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hahnhofer

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1

Dienstag, 9. August 2005, 18:11

Kette Varadero: Mal gespannt, mal nicht

Hey, ich hab nen Prob. Die Kette von meiner Vara (Regina) ist je nach Radstellung mal furchtbar locker und mal voll i.O. Muss dazu sagen dass die schon 8.ooo km alt is, wollte die eigendlich auch erst in 4.000 wechseln.
Naja wisst ihr woran das liegen kann? Also das Hinterrad ist in der Flucht, daran kanns net liegen!
Dass Rasselt dann nämlich beim Fahren auch immer so dämlich, (hört mann wenn ich die kupplung ziehe)
cYa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hahnhofer« (10. August 2005, 15:39)

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2

Dienstag, 9. August 2005, 18:55

Deine Kette ist ungleichmäßig gelängt. Musst du wechseln, da gibts nichts zum Einstellen ;)
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3

Dienstag, 9. August 2005, 19:49

Zitat

Original von newnsr
Deine Kette ist ungleichmäßig gelängt. Musst du wechseln, da gibts nichts zum Einstellen ;)

(Wollts nur noch mal sagen damit du noch ne Bestätigung hast.)
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4

Mittwoch, 10. August 2005, 02:19

ja, da gibts wohl nix mehr dran zu rütteln ^^
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hahnhofer

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5

Mittwoch, 10. August 2005, 12:21

Mhm, woran kann das denn liegen?
Und wenn ich die jetzt mal ne Weile so weiter fahre (amch ich ja schon ne ganze Zeit), kann dann irgendwas kaputt gehen??(außer Kette/Ritzel/Kettenrad) bis zur Inspektion (in 4.000) sollte die eigendlich schon noch halten!
Ciao
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6

Mittwoch, 10. August 2005, 12:23

was meinst du denn was passiert, wenn du mit ner kette fährst, die nicht gespannt ist ?
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7

Mittwoch, 10. August 2005, 12:31

Springt dir vom Ritzel........
Kauf dir einfach ne neue un fertig

Zitat

Original von sKamPi

Zitat

Original von Blue-Racer
In der Stadt ist meiner Meinung nach jeder Unfall vermeidbar


muhahaha warts ab bis ich dich finde mitm auto dann zeig ich dir was du vermeiden kannst hahaha :D
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8

Mittwoch, 10. August 2005, 13:47

Nach 8.000 gehts ja eigentlich, wars ne O-Ring? Kauf am besten kompletten Kit.
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9

Mittwoch, 10. August 2005, 14:40

8000 km? Also dann hat die ja wahrlich nicht lange gehalten.

Das beste was man dagegen immer noch tun kann: Pflegen und schmieren :rolleyes:

Was du jetzt erstmal tun kannst ist die Kette ordentlich schmieren und alle versteiften Glieder wieder beweglich machen, dass sie wenigstens noch ein bisschen hält.

Aber mit dem Auswechseln würde ich nicht mehr bis zur Inspektion warten
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Kingmueller

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10

Mittwoch, 10. August 2005, 14:44

Ne anständig gepflegte Regina soll nach 8tkm futsch sein?
Hab auf der GS jetzt auch seit 7tkm ne Regina. Bisher musst ich einmal nachspannen. Bin sehr zufrieden.

Würde dir auch empfehlen schnellstmöglich ne neue Kette drauf zu ziehen.. Wenn die dir in ner Kurve abspringt kanns doch ganz flott mal gefährlich werden.
Würde dir auch ne Dichtringkette empfehlen; aber auch die wird ohne vernünftige Pflege nich viel länger halten!
edit:
schau dir mal den Namen deines Motorrads genau an :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (10. August 2005, 14:45)

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hahnhofer

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11

Mittwoch, 10. August 2005, 15:41

Hehe, hab ich besser gleich mal geändert;-))
Was würdet Ihr denn für ne Kette empfehlen? Hab gehört dass die DID recht gut sein soll? Aber die is ja so teuer,....
Cya!
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12

Mittwoch, 10. August 2005, 15:49

qualität hat ihren preis !
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13

Mittwoch, 10. August 2005, 16:29

Zitat

Original von hahnhofer
Hehe, hab ich besser gleich mal geändert;-))
Was würdet Ihr denn für ne Kette empfehlen? Hab gehört dass die DID recht gut sein soll? Aber die is ja so teuer,....
Cya!

Kauf dir ein Kettenkit von Honda. Kostet meines Wissens nach 80€, weil von Honda preislich gestützt. Ich hab meines jetzt 30000 km drauf, und obwohl ganzjährig gefahren ist es noch nicht kaputt.
Btw wie schmierst du?
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Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (10. August 2005, 16:32)

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14

Mittwoch, 10. August 2005, 16:31

Zitat

Original von Kingmueller
Ne anständig gepflegte Regina soll nach 8tkm futsch sein?
Hab auf der GS jetzt auch seit 7tkm ne Regina. Bisher musst ich einmal nachspannen. Bin sehr zufrieden.

Das heißt sie wird wahrscheinlich 12000 km halten. Auch keine berauschende Lebensdauer.
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hahnhofer

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15

Mittwoch, 10. August 2005, 16:41

@cptnkuno
Was ist das denn für ne Kette von Honda? O-Ring?
Wie sollte man denn schmieren bzw. wie schmierst du?
Ich habe Castrol Kettenreiniger und Kettenspray (son klebriges weißes Zeugs) da snehme ich her.
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