Donnerstag, 26. Juni 2025, 21:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

16

Freitag, 19. August 2005, 00:50

mach noch beweisfotos von der kreuzung...
dann hast du schon mal was in der hand.

mfg
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: CBR125R

17

Freitag, 19. August 2005, 02:57

Hättest deine Gschwindigkeit un Fahrweise den Bedingungen anpassen sollen. Mehr werden und brauchen die nicht zu sagen.

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

18

Freitag, 19. August 2005, 03:22

Zitat

Original von winamp
Hättest deine Gschwindigkeit un Fahrweise den Bedingungen anpassen sollen. Mehr werden und brauchen die nicht zu sagen.

und wenn auf ner landstraße in ner scharfen kurve ein stück fehlt, bzw. halt die straße 1 meter weit aufgerissen ist, musst du dich da immer noch anpassen?
ich glaubs kaum, wie soll ein fahrer bitte vor der kurve sehn, dass in der kurve eine gefährdung vorliegt, erklär mir das bitte und du bist mein gott.
  • Zum Seitenanfang

Bike: GSX-R 600 SRAD

19

Freitag, 19. August 2005, 04:31

Zitat

Original von Störtebecker

Zitat

Original von winamp

und wenn auf ner landstraße in ner scharfen kurve ein stück fehlt, bzw. halt die straße 1 meter weit aufgerissen ist, musst du dich da immer noch anpassen?
ich glaubs kaum, wie soll ein fahrer bitte vor der kurve sehn, dass in der kurve eine gefährdung vorliegt, erklär mir das bitte und du bist mein gott.

du musst theoretisch immer so fahren, dass du innerhalb deines sichtbereiches anhalten kannst.
wenn auf der landstraße ne enge kurve ist, musst du die theoretisch halt mit 50 nehmen und nicht mit 90. macht natürlich keine sau aber so ist die regel.
nun nenn mich gott!
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. April 2005

Bike: 90° v2 von Suzuki

20

Freitag, 19. August 2005, 06:27

erstmal das... und ich meine... stadt max 50kmh... oder? und wieso fährst du beim abbiegen auf ner kreuzung immanoch 50... viel zu schnell

Zitat

Lach- und Sachgeschichten mit Tutti
1. <Tutti> dafür würd ich mich auch von nem typen durchficken lassen
1. <Tutti> sko\\aw wehe der blackrider schreibt mir jetzt
2. <Tutti> scheisse
2. <Tutti> hab mich vollgespritzt

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

21

Freitag, 19. August 2005, 10:41

da hat er recht--also da hat man doch ziemliche schräglage bei einer normalen städtischen kurve
aber beweisfotos sind eine gute idee. nur wenn deine zeugen aussagen, wie schnell du warst dann nützen dir die fotos auch nichts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Bike: MZ RT '02

22

Freitag, 19. August 2005, 10:54

Zitat

Original von AnjaFromLE
da hat er recht--also da hat man doch ziemliche schräglage bei einer normalen städtischen kurve

Das wär mir aber neu...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

23

Freitag, 19. August 2005, 10:56

Aus meinem Rechtsbewußtsein gefolgert ohne jur. Ausbildung.

Wie schon gesagt haftet der Verursacher...Schadenersatz ist von ihm zu verlangen.
Da der aber warscheinlich nicht auffindbar ist wird dieses Verfahren im Sand verlaufen. Du könntest jedoch mal die Nachbarn fragen, vielleicht wissen die etwas.
Die Stadt ist meiner Meinung nach nur dann zu belangen wenn sie quasi vorsätzlich oder fahrlässig, obwohl die Verschmutzung bekannt war (zB durch den Anruf eines Anwohners), die Säuberung oder Warnung verzögert haben.
Da gibt es 100 pro Richtlinien wer für die Sauberkeit der Straßen Verantwortlich ist und wie schnell die sein müssen nach Alarmierung.

Mal ganz davon abgesehen, das du auch nicht ganz unschuldig bist....5m Sandspur die 1cm dick ist...da könnte man schon argumentieren das du zu schnell gefahren bist.
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

24

Freitag, 19. August 2005, 11:12

Zitat

Original von Zamar

Mal ganz davon abgesehen, das du auch nicht ganz unschuldig bist....5m Sandspur die 1cm dick ist...da könnte man schon argumentieren das du zu schnell gefahren bist.

nunjaaa öhm, theoretisch wäre weniger passiert wenn er schneller gewesen wäre.... in der praixis will ich es trotzdem nicht testen
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

25

Freitag, 19. August 2005, 11:53

Zitat

Original von oshi

Zitat

Original von AnjaFromLE

Das wär mir aber neu...

wieso? man fährt doch nicht an ner kreuzungskurve mit 50! denn theoretisch muss man wie schon gesagt wurde so fahren, dass man jederzeit gefahrlos bremsen kann, falls einem ein radfahrer reinfährt oder ein kind auf die straße rennt usw
ich nehm mal an, dass es jetzt keine besonders große kreuzung war. bei denen könnte man mit 40 durch..aber bei normalen kreuzungen nur mit 30 oder so
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

26

Freitag, 19. August 2005, 12:36

Zitat

Original von Böser_Wolf
du musst theoretisch immer so fahren, dass du innerhalb deines sichtbereiches anhalten kannst.
wenn auf der landstraße ne enge kurve ist, musst du die theoretisch halt mit 50 nehmen und nicht mit 90. macht natürlich keine sau aber so ist die regel.
nun nenn mich gott!

naja ich bin von deiner religion nicht überzeugt gott, ich werd atheist :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

27

Freitag, 19. August 2005, 16:13

RE: Motorradunfall aufgrund stark verschmutzter Straße -> Stadt schuldig?

Zitat

Original von popo
Moinsen... hatte ja am Montag einen Motorradunfall so das ganze fand auf einer viel Befahrenen Kreuzung statt war gerade beim Bremsen und abbiegen (ca. 50km/h) als das Vorderrad wegrutschte... wesshalb? Auf der Straße lag Sand und das nicht zu knapp auf ca. 5m² lag Sand ca. 1cm hoch... logisch das man sich da packt...

Nein, ist nicht logisch, wenn man mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs ist.

Zitat

Original von popo
nun wollte ich Fragen ob die Stadt dafür irgenwie aufkommen muss da man davon absolut nix sehen konnte ich ein ganz normales tempo drauf hatte und keine Warnungen etc. aufgestellt waren... was denkt ihr? Gibtes ähnliche Fälle?

Nein, die Stadt muß nicht für deine Fehler aufkommen. Die Menge Sand die du beschreibst, muß man bei vorausschauender Fahrweise sehen, und seine Fahrweise darauf einstellen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

28

Freitag, 19. August 2005, 18:55

RE: Motorradunfall aufgrund stark verschmutzter Straße -> Stadt schuldig?

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von popo
Moinsen... hatte ja am Montag einen Motorradunfall so das ganze fand auf einer viel Befahrenen Kreuzung statt war gerade beim Bremsen und abbiegen (ca. 50km/h) als das Vorderrad wegrutschte... wesshalb? Auf der Straße lag Sand und das nicht zu knapp auf ca. 5m² lag Sand ca. 1cm hoch... logisch das man sich da packt...

Nein, ist nicht logisch, wenn man mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs ist.

Zitat

Original von popo
nun wollte ich Fragen ob die Stadt dafür irgenwie aufkommen muss da man davon absolut nix sehen konnte ich ein ganz normales tempo drauf hatte und keine Warnungen etc. aufgestellt waren... was denkt ihr? Gibtes ähnliche Fälle?

Nein, die Stadt muß nicht für deine Fehler aufkommen. Die Menge Sand die du beschreibst, muß man bei vorausschauender Fahrweise sehen, und seine Fahrweise darauf einstellen.

man kann sie absolut nicht sehen es war gegen 23 Uhr und selbst mit 20km/h hätte man sich auf der Spur gepackt... wie gesagt bin dran hab schon mit meiner Cousine (staatsanwältin) ne runde gemailt... demnach ist erstmal die stadt dazu verpflichtet die Straße so zu unterhalten das Unfälle bei den Vorgesehenen Geschwindigkeiten ausbleiben oder es müssen Warnschilder aufgestellt werden... Montag bekommt die stadt post ^^
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

29

Samstag, 20. August 2005, 00:30

ruf den ADAC Rechtschutz an. Ich nehme mal an dass deine Eltern bei ADAC als Plusmitglied registriert sind.

Der ADAC Anwalt vertritt dich dann kostenlos.

Mach aber auf jedenfall mal Beweisfotos.
  • Zum Seitenanfang

Bike: CBR125R

30

Samstag, 20. August 2005, 03:43

Tut mir leid für dich und deine Maschine aber bist halt selber schuld wenns auch noch Dunkel war kann man seine Geschwindigkeit noch mehr "anpassen"

Klingt komisch, is aber so!

Viel glück bei deinem Kampf gegen die Justiz, und grüße an die Frau Staatsanwältin

Zitat

dass man an der nächsten Kurve entschlossen in die Eisen muss,
wenn es nicht "Hecke" anstatt "Ecke" heißen soll.:listig:

:jaja: A bestanden:jaja:
:cool-falk: :daumen-falk:

(08-12-04)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten