Mittwoch, 10. Juni 2026, 20:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

1

Freitag, 19. August 2005, 22:14

mit handy ins inet!?

hi,
hab ma na frage, und zwar hat n freund von mir jetzt das Sony ericsson V600i, mit dem man u.a. ins netz gehen kann, also net wap , sondern richtig inet!
joa und da ich auch bald ein neues braeuchte, wollte ich ma fragen ob jemand weiß wie es bei dem Sony Ericsson W800i aussieht?
Also hab ma paar tests und daten gelesen, da steht, dass das xhtml unterstützt, also eigentlich heißt das doch ja, oder?

nja wollt nur ma nachfragen obs jemand genauer weiß, damit ich kleiner lol@rl-benutzender-internetfreak auch unterwegs surfen kann..... :rolleyes:

:P
finally got it........24.11.05
  • Zum Seitenanfang

RaGaZzO

unregistriert

2

Samstag, 20. August 2005, 03:26

du kannst mit jedem handy im www surfen welches wap 2.0 besitzt! ausprobieren! eventuell kann es dein jetziges handy schon ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RaGaZzO« (20. August 2005, 03:27)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2004

Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

3

Samstag, 20. August 2005, 03:54

XHTML steht für eXtended HyperText Markup Language und ist die Beschreibungssprache, in der Webseiten halt... beschrieben werden und (X)HTML-Dokumente von unformatierten Textdokumenten unterscheidet.

Genau genommen muss man mit einem Handy mit XHTML-Unterstützung nicht online gehen müssen, ein Programm um diese Dokumente anzuzeigen würde schon reichen.

Aber in deinem Fall wirds wohl heißen, dass man mit dem Ding online gehen kann. Ein XHTML-Browser ohne Verbindung ins Internet wäre - auf einem Handy! - sonst so ziemlich Blödsinn.

Achte aber auch darauf, dass du einen Vertrag abschließt / zu einem Provider gehst, der das auch unterstützt! Gibt teilweise Verträge die das nicht erlauben.

Zitat

Original von RaGaZzO
du kannst mit jedem handy im www surfen welches wap 2.0 besitzt! ausprobieren! eventuell kann es dein jetziges handy schon ;o)

*bestätigen-tu* WAP ist wie XHTML eine auf XML aufbauende Beschreibungssprache, nur ist WAP mit Unterstützung für Bildschirmseiten, Weglassen von vielem Gedöhns das du aufm Handy eh nicht darstellen kannst etc. speziell aufs Handy ausgelegt (wobei sich das auch mit XHTML+CSS erreichen ließe aber wurscht). Sowohl WAP- als auch XHTML-Dokumente werden idR über das gleiche Protokoll, das HTTP übertragen. An deinem Ende muss nur ein Browser sein der das entsprechende Format auch anzeigen kann.
:)27

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yarin« (20. August 2005, 03:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

4

Samstag, 20. August 2005, 12:35

is dieses wap 2.0 dann im prinzip wie das inet daheim oder doch irgend ne abgespeckte version wie cih es eben vom wap kenn?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

5

Samstag, 20. August 2005, 13:38

hier mal ein kleiner foren-tipp bzgl SE handys:

SE-Foren :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Bike: Cagiva Mito, Honda NSR, Yamaha DT50,XT250,XT600....

6

Sonntag, 21. August 2005, 00:54

roooooooooooooooofl ich kann mit meinem jetztigen handy (samsung sgh-710) auch schon ins net............ :wand: :wand: :wand:

und dat weiß ich erst jetzt........ >.<

big thx @ yarin und an alle anderen....

im se forum werd ihc mich auch ma umschauen...thx!
finally got it........24.11.05
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

7

Sonntag, 21. August 2005, 01:32

also ich war mit meinem K700i auch schon per java browser und dann über bluetooth im inet (ok ziemlich sinnlos weil wenn ich schon max. 10m vom pc entfernt bin kann ich mich auch gleich dran setzen) aber fands mal ganz lustig :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

8

Sonntag, 21. August 2005, 11:16

Zitat

Original von julian_xv
also ich war mit meinem K700i auch schon per java browser und dann über bluetooth im inet (ok ziemlich sinnlos weil wenn ich schon max. 10m vom pc entfernt bin kann ich mich auch gleich dran setzen) aber fands mal ganz lustig :daumen:

hab ich auch mal gemacht (auch k700i) - was dabei nur nervte war, dass man zuerst vom pc aus das programm aufm handy starten musste, damit das dann per bt die verbindung zum pc hat... oder gibts da mittlerweile was einfacheres? :rolleyes:

edit: was ich vergessen hab: jo, ist aber wirklich nicht gerade berauschend (also über bt), vor allem wenn man wlan und nen notebook hat :D
knock-knock-knockin' on heaven's door

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheDarkJedi« (21. August 2005, 11:17)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

9

Sonntag, 21. August 2005, 11:50

nein musste auch erst ein prog aufm pc starten, für einmal ganz witzig aber im alltag isses nicht zu gebrauchen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

10

Sonntag, 21. August 2005, 11:50

Zitat

Original von avancel
is dieses wap 2.0 dann im prinzip wie das inet daheim am pc oder doch irgend ne abgespeckte version wie ich es eben vom wap kenn?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten