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Bike: Honda NSR

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1

Montag, 22. August 2005, 20:44

Honda NSR vergaser und drosseln

Hey leute,

habe mal eine frage an die jenigen die sich etwas besser mit der nsr auskennen und wissen ob ein 31 vergaser mehr leistung bringt. habe ihm moment den originalen 28 vergaser drin und überlege mir einen 31 zu holen. bitte um ein paar tips die es vielleicht schon ausprobiert haben.

Und noch eine frage:
Könnt ihr mir vielleicht mal alle drosseln die in der NSR stecken aufzählen?


Ich danke euch schonmal
ph4nTom
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Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

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2

Dienstag, 23. August 2005, 20:32

grundsätzlich bringt nen größerer vergaser ( als nen 28er ) mehr leistung.richtig eingestellt wohlgemerkt.

zu deiner anderen frage :

da wär am anfang natürlich die gute altedrossel die sie auf 80 drosselt.
meistens blackbox o. vergasergeschichte

der ring im krümmer.

dann wär da noch die CDI , in verbindung mit der auslasssteuerungselektronik.

mehr kenn ich nicht ( an varianten oder ausführungen)

mfg

nico
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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Bike: Honda NSR 125 R

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3

Dienstag, 23. August 2005, 22:41

CDI? Da ist nichts drann gedrosselt, das übernehmen bbs/pcus ;)
Zu dem vergaser: Ja, es bringt mehr leistung, allerdings nur mit dem vergaser ist sie kaum spürbar. Nur wenn du dazu noch ne andere auspuffanlage (jolly, arrow, etc.) hast, bringt der vergaser wirklich was.
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Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

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Bike: Honda NSR

Wohnort: Remscheid

4

Mittwoch, 24. August 2005, 16:23

hm... soviel geld wollte ich eigentlich nicht investieren.

also die cdi könnte noch gedrosselt sein oder nicht?
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Bike: CBR 600F "18"

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5

Mittwoch, 24. August 2005, 20:10

Zitat

Original von ^.ph4nTom.^
hm... soviel geld wollte ich eigentlich nicht investieren.

also die cdi könnte noch gedrosselt sein oder nicht?


nein.
normalerweise isses:

die blackbox unter der sitzbank(sozi glaub ich) ODER nen gasanschlag

dann ne krümmerverengung an der 2 oder 3 schweißnaht und nen kleines ritzel
18 Jahre unverbastelter zustand, das is schon kurios :P
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Bike: NSR streetfighter

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6

Mittwoch, 24. August 2005, 20:21

also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.
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7

Mittwoch, 24. August 2005, 22:29

Mal ne Frage muss man die nsr eigentlich anders abstimmen wenn sie offen is?
750er an die Macht
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Bike: Honda NSR 125 R

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8

Mittwoch, 24. August 2005, 22:39

Was meinste mit abstimmen?

Und NEIN CDIs können nicht gedrosselt werden! "offene cdis" sind nur die, die für den italienischen markt gebaut wurden und sie haben das leistungsloch unter 8000 nicht. Aber der leistungsunterschied ist sehr gering, also holt euch nie bei ebay ne tuningcdi oder son scheiß.
Die BB ist entweder unter der sitzbank (ich hab meine zB zwischen Rücklich und CDI, oder aber auch unterm tank. Musst du einfach mal die kabel von der CDI zur ZK verfolgen, da muss dann irgendwo die bb zwischenhängen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=xXx=-« (24. August 2005, 22:39)

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Beiträge: 1 694

9

Mittwoch, 24. August 2005, 23:09

Damit meine ich fetter oder so also ob die gefahr einen Frsser zu kriegen höher ist.
750er an die Macht
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Bike: Honda NSR 125 R

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10

Mittwoch, 24. August 2005, 23:19

Ne, eigentlich muss man da nichts ändern, aber ich würde trotzdem sicherheitshalber nach ein paar km mal nen kerzenbild machen.
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Bike: Honda NSR

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11

Mittwoch, 24. August 2005, 23:32

Zitat

Original von FaBoLouS
also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.


ich danke dir.
jo mein nachbar hat sich vertan es ist ein 30 vergaser gewesen.
aber wir probieren nächste woche einen alten honda nsr vergaser 28 zu vergrößern das man ihn von innen ausfräßt oder wie man das nennt.
ich habe da kein plan von aber ich ahbe mal volles vertraun in meinen nachbarn
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Bike: NSR streetfighter

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12

Mittwoch, 24. August 2005, 23:33

Zitat

Original von -=xXx=-
Ne, eigentlich muss man da nichts ändern, aber ich würde trotzdem sicherheitshalber nach ein paar km mal nen kerzenbild machen.


dito.
im normalfall brauchste nix zu verändern.
solltest ne 9er kerze reindrehen falls du ne 8er fährst
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Bike: NSR streetfighter

Wohnort: merzig Saarland

13

Mittwoch, 24. August 2005, 23:34

Zitat

Original von ^.ph4nTom.^

Zitat

Original von FaBoLouS
also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.


ich danke dir.
jo mein nachbar hat sich vertan es ist ein 30 vergaser gewesen.
aber wir probieren nächste woche einen alten honda nsr vergaser 28 zu vergrößern das man ihn von innen ausfräßt oder wie man das nennt.
ich habe da kein plan von aber ich ahbe mal volles vertraun in meinen nachbarn


ich hab meinen auf 29 aufgeschliffen. obenrum hab ich ein kleinwenig gemerkt, aber wenn ich ca. 1 cm am gas drehe stottert sie seitdem
wie verrückt. lass es lieber sein
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Bike: Honda NSR

Wohnort: Remscheid

14

Donnerstag, 25. August 2005, 20:31

hm... wirklich?

jetzt machst du mich nachdenklich ?(

dann muss ich mal schaun.

habe im mom die bb19 deaktiviert und den ring im krümmer entfernt.
also sie könnte noch in der auslasssteuerung gedrosselt sein?

das problem was ich habe ist das mein nachbar die selbe maschine wie ich in rot hat und 20 kmh schneller ist. und ich weiß einfach nicht woran es liegt. er hat auch einen original auspuff und die gleiche übersetzung.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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15

Donnerstag, 25. August 2005, 21:59

Zitat

Original von FaBoLouS

Zitat

Original von ^.ph4nTom.^

Zitat

Original von FaBoLouS
also zuerst einmal würd ich gerne wissen welchen 31er vergaser du dir
kaufen willst... ich kenn nur 28er 30er 32er 34er und dann aufwärts...


die nsr kann mechanisch gedrosselt sein:

gasschieber-anschlag
Verengungen
-im Luftfilter Stutzen
-im Ansaugstutzen,
Deaktivierte und auf Low gedrehte
Auslasssteuerung
Verengung im Krümmer


oder sie ist elektronisch gedrosselt:

drehzahlbegrenzer (BB01, BB19, PCU, TSR...)
Krümmerdrossel
12er Ritzel

ich kann dir nur einen tip geben,
und zwar kauf dir einen Jolly, dazu einen 32er Vergaser
der richtig abgestimmt ist, und deine karre zieht.
mehr gibts da nicht zu sagen.


ich danke dir.
jo mein nachbar hat sich vertan es ist ein 30 vergaser gewesen.
aber wir probieren nächste woche einen alten honda nsr vergaser 28 zu vergrößern das man ihn von innen ausfräßt oder wie man das nennt.
ich habe da kein plan von aber ich ahbe mal volles vertraun in meinen nachbarn


ich hab meinen auf 29 aufgeschliffen. obenrum hab ich ein kleinwenig gemerkt, aber wenn ich ca. 1 cm am gas drehe stottert sie seitdem
wie verrückt. lass es lieber sein

Dann wird das Gemisch wohl zu fett eingestellt sein.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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