Mittwoch, 17. September 2025, 23:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

1

Montag, 5. September 2005, 15:28

Elektronikfehler?

Sers zusammen!

Hab mal ne Fräge:

Wollte neulich mit meiner Vara in die Stadt fahren, hol die Maschine aus der Garage, Schlüssel ins Zündschloss, umgedreht.... und nichts passiert. Weder Scheinwerfer noch Anzeigen erwachen zum Leben. E-Starter reagiert dementsprechend auch nicht.
=> Batterie hatte sich über Nacht komplett entladen, obwohl der Zündschlüssel abgezogen war und ich die Maschine wie sonst auch abgestellt hatte.
Nachdem ich die Batterie ausgebaut, für ne Stunde ans Ladegerät gehängt und anschließend wieder eingebaut hatte, lief alles wieder wie vorher.

Dieses war der erste Streich, doch der zweite folgt sogleich! :D

Paar Tage später bin ich wieder bissl am touren, als sich urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund sowohl Tageskilometerzähler, als auch die Uhr (beides im digitalen Teil des Cockpits) auf Null zurücksetzen.

Irgendwie kommt mir das alles bissl spanisch vor, daher die Frage an euch:
Habt ihr eine Idee, was die Maschine für Schmerzen hat?

Meine Vermutung war (bzgl Batterieentladung), dasses irgendwo in der Elektronik nen Kriechstrom gibt, wegen eines unsauberen Kontaktes ö.ä.
Zum Thema Zählerrücksetzung hab ich keine Idee...

Noch paar Daten zum Mopped:
Honda XL 125 Varadero BJ '05
Damals grad ~3000km gelaufen
Keine Unfälle, keine sonstigen offensichtlichen Schäden durch Gewalteinwirkung.

Edit:
Hups, hab grad gemerkt, dass ich Im Crosser/Enduro Forum gelandet bin... :)37
War keine böse Absicht!
Könnte ein Admin bitte den Thread ins 125cc Tourerforum verschieben? :rolleyes:
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Outrider« (5. September 2005, 20:51)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten