Sonntag, 22. Juni 2025, 20:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

nice-one

*** Nixblicker ***

Registrierungsdatum: 19. Juli 2005

16

Montag, 5. September 2005, 23:16

die gedrosselte dt von nem kumpel hat 8 ltr. gebraucht ...

dagegen dürfen 4 - 4,5 sehrwohl als sparsam angesehen dürfen, weil du auch kein öl brauchst.

wie gesagt, nen 2 T kann nichts besser ausser leistung.

und wer gedrosselt fährt, für den ist das hinfällig ... somit meine emfpehlung MZ ...

korrigier mich, wen ich was falsches gesagt hab ...

Zitat

Original von nice-one

Zitat

Original von AnjaFromLE
scheint ja ein trend zu werden, bei leichten maschinen auf trommelbremsen zu setzen, ist bei der ybr ja auch so.

das wird meine signatur, thx :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Rebell

unregistriert

17

Montag, 5. September 2005, 23:29

verbrauch ist sehr unterschiedlich.. aber ich hatte im sommer auch schon unter drei litern.. und einmal bin ich mit 80km/h nach frankfurt hin und zurück gefahren und hatte 2,3 litern (die ganze zeit im sechsten auf der autobahn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebell« (5. September 2005, 23:30)

• Zum Seitenanfang

Käsebrötchen

unregistriert

18

Dienstag, 6. September 2005, 17:06

ist doch alles scheiße was ihr hier labert, von wegen die verbraucht 4-5 liteer super auf 100, frag mich wie man das schaffen soll :)stupid

bin letztens 160 km gefahren und hatte sie zu anfang vollgetankt. Dann als ich wieder daheim war wieder vollgemacht und musste nur 4 - 5 liter bezahlen!!! also ein verbrauch von 2,5 - 3 litern auf 100, und ich fahre nicht gerade lahm!!

überlegt mal was ihr hier schreibt, die verbraucht echt wenig und der sound ist jawohl am geilsten von der wie ich finde, bei vollgas dröhnt die so schön :D
mit ner anderen tüte wirds aber sicher noch geiler sein.

natürlich gibts bei der mz auch einige schönheitsfehler, denn der lack unter der sitzbank blättert sehr schnell ab wenn man viele bodenwellen hat. dagegen hilft aber tesa 8)

fahrwerk finde ich auch ganz ordentlich und sie hat eine sehr bequeme sitzbank wie ich finde. durch die aufrechte sitzposition (bei der dt allerdings auch so, sowie bei allen anderen enduros) sind lange touren auch sehr angenehm.

mein fazit von der mz ist das zwar ein moped mit kleinen schönheitsfehlern ist, die man ihr aber gerne verzeiht und wenn man sie pflegt oder ein paar tricks anwendet beheben kann, aber sonst ein sehr zuverlässiges und sparsames moped ist mit dem man viel spaß haben kann, da der motor auch genügen leistung für ne 4takter hat. Der motor gehört ja nich umsonst zu einen der leistungsstärksten 125 ccm 4takt motoren :-)

achja, die drossel finde ich auch gut, denn man hat in jedem gang die volle leistung bis ca 90 km/h, dann ist schluss, aber man hat das volle drehzahlband zur verfügung

wenn einer jetzt nich meiner meinung war, schlagt auf mich ein^^ :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

19

Dienstag, 6. September 2005, 17:14

Zitat

Original von Moerff

übrigens geht die mz gedrosselt besser als ne DT!!
Was aber eigentlich scheißegal ist.

Ihr habt immer probleme, jemand fragt ob die mz sm gut ist und ihr antwortet, dass ne DT mehr power hat :wand: :wand:

In der schule gäbs ne glatte 6 darauf, weil das thema völlig verfehlt wurde!

Moerff

vielleicht solltest du mal die augen aufmachen bevor du hier son kack ablässt, dan nwürdest du sehen das er eine dt hat.
und am besten kann man ihm ja wohl die motorlesitung beschreiben wenn man sie im vergleich zu dem moped setzt das er hat und weis wie es geht.
Und das die dt nun mal mehr ps hat is eben so.

das die mz gedrosselt besser geht und auch spass macht, zuverlässiger und haltbarer is, und ein sehr gutes und schönes moped is will ich ja net bestreiten.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

20

Dienstag, 6. September 2005, 18:36

Zitat

Original von nice-one
natürlich, 2,8 ltr. :rolleyes:

komisch, dass ich nie unter 4 halten konnte und meistens 4,5 hatte ...

und die im mz-forum brauchen auch alle soviel ...

Mies eingefahren oder fahrerisches Nicht Können
Schwachkopp
  • Zum Seitenanfang

maxbert

unregistriert

21

Dienstag, 6. September 2005, 18:59

ich hab bei der letzten tour in die luxemburger-schweiz meine sm entdrosselt und bin dort wirklich sehr hoch tourig gefahren um die berge einigermaßen schnell zu fahren und bei der fahrweise bin ich trotzdem knapp unter 4 litern geblieben.bei normaler fahrweise hab ich 3.3 oder so.
ich auch sehr zufrieden mit dem moped nur fehlt halt etwas leistung.
berg runter hab ich auch schon autos außen versägt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

Bike: MZ RT 125, Motobi Catria 175 (Rennmaschine), Hercules Mofa 25, Herkules Supra 2D

22

Dienstag, 6. September 2005, 20:08

ich fahr RT is ja eigentlich des selbe 3,5 liter ohne Lufii und bei aggresiver fahrweise und an der drossel immer sparsam fahren. Natürlich brauchst wennst viel durch die stadt fährst mehr aber ich find verbrauch is bei der leistung die echt geil is fürn 4 takter in ordnung
Mit dem Weiterleiten dieser Message tötet ihr mindestens einen Tokio Hotel Fan. Unterbrecht die Kette nicht, denn wenn wir genug sind stirbt vielleicht sogar der Front-"Sänger". Sendet diese Nachricht an ALLE weiter. Sie müssen sterben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

23

Mittwoch, 7. September 2005, 00:36

hmpf....ich muss wohl doch noch mal was zu sagen ich sags etz gleich zu dir wie zu jedem andren auch :

zuerst musst du dir klar sein was du willst :

-willst du ne Sumo also 125er die zuverlaessig ist = MZ
-willst du legal also 80kmh 15 ps fahren = MZ
-willst du starken 4t = MZ
-willst du bis 18 80 kmh version fahren und obige punkte treffen zu = MZ
-willst du relativ niedrige unterhaltungskosten = MZ

so und etz die andre seite

-willst du gleich mit 16 was offen fahren und einigermaßen viel leistung haben= irgend ne 2t offen
-die 2t gedrosselt gehen halt nich so guit im anzug fahren aber meist alle bischen schneller als 90 manche auch knappe 100 (husqvarna zB)
-wenn du mit 18 großen schein hast und legal fahren willst also bis du 18 bist lohnt sich ne gedrosselte 2t eher nicht da einfach zu hohe kosten
-willste se ab 18 offen fahren kannste ja drueber nachdenken

aber es is und bleibt deine entscheidung

und zur MZ noch selber also die e drossel nervt mich persoenlich schoin bisle weils auf langen geraden strecken schion arg langsam is auf kurvigen straßen fuer die ne sumo eigentlich gedacht is und sogar im leichten gelaende macht se schon ziemlich spaß fahrwerk macht einiges mit ich persoenlich finds relativ gut nich zu weich nich zu hart kommt aber uffs bj drauf an die alten sprich bis 02 haben glaub ich weichere federn weis ich aber nit sicher

und paar sachen halt beachten wie zB ori kettensatz is scheisse und dass alle modelle bis bj 03 noch paar kinderkrankheiten haben (kaputte kabelbaume kaputte dichtungen usw) was natuerlich nich heisst dass es bei jeder der fall is

Zitat

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (7. September 2005, 00:40)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2004

24

Mittwoch, 7. September 2005, 02:28

trifft dass mit den defekten kabelbäumen etc. auch noch auf das modelljahr 03 zu oder nur auf die vorherigen.. weil die meisten mz's die ja zur zeit so verkauft wern sind 03er
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2005

Bike: YAMAHA DT 125R

25

Mittwoch, 7. September 2005, 19:42

ja leutz ich will mir unbedingt die MZ 125 Sm holen und mit drosselung!!! ich find einfach sie sieht richtig geil aus vorallem in blau mit schwarzen felgen!!!!

Zitat

Joa wer bremst verliert ne is doch klar!!!!
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Januar 2005

Bike: MZ SM verkauft :( - Nissan Micra

26

Mittwoch, 7. September 2005, 19:46

Zitat

Original von snyper2103
ja leutz ich will mir unbedingt die MZ 125 Sm holen und mit drosselung!!! ich find einfach sie sieht richtig geil aus vorallem in blau mit schwarzen felgen!!!!

:daumen: aber schwarze felgen sind doof!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAsehut« (7. September 2005, 19:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2005

Bike: YAMAHA DT 125R

27

Mittwoch, 7. September 2005, 20:11

ja aber nich in verbindung mit blauem lac!!!!
Yamaha Dt 125R BJ. 97

-Athena Krümmer+DEP Esd
-carbonmembranen
-anschlagbügel aufgebogen
-pw offen
-resonanz aufgebohrt
-polisport hp´s
-yz-kodi
-mini blinker :daumen: :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten