Mittwoch, 10. Juni 2026, 18:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

hucke

unregistriert

16

Donnerstag, 15. September 2005, 14:51

Zitat

Original von TheDarkJedi
ok, aber warum dann der router die verbindung trennt ist mir nen rätsel... :daumen:

naja, glückwunsch zum funktionierenden dsl :D

hat die auch nicht getrennt... das war nur zufall das eine mal wo ich das beobachtet hatte...
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

17

Donnerstag, 15. September 2005, 19:44

funzt jetzt auf einmal wieder nicht mehr... war nur ne illusion das es besser ginge mit den anderen einstellungen. hab jetzt 2std hier vor gesessen und alle einstellungen probiert... es hilft nichts. nichtmal jemand aus dem emule forum kann mir helfen -.-
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

18

Donnerstag, 15. September 2005, 19:50

Was mir grade so kommt - hast du XP SP 2 drauf und das Half Open TCP Verbindungslimit noch drin?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: BMW F800 R

19

Donnerstag, 15. September 2005, 20:35

Zitat

Original von fwmone
Was mir grade so kommt - hast du XP SP 2 drauf und das Half Open TCP Verbindungslimit noch drin?

aber das dürfte doch nichts mit dem router zu tun haben? ?(
knock-knock-knockin' on heaven's door
  • Zum Seitenanfang

jojojo

unregistriert

20

Donnerstag, 15. September 2005, 20:39

Moin! Ich hatte das gleiche Problem aber bei TISCALI als Provider. Solche Billigprovider sperren dir die ganzen File-Sharing-Ports wenn du bei denen auffällst.

jo
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

21

Donnerstag, 15. September 2005, 20:49

hab die ports im router eingegeben und geöffnet.
mit dem emule port test zeigt der an, dass die ports frei sind.

in der tat hat es vorher mit dsl1000 bei der telekom funktioniert.
jedoch hab ich bei emule auch ne highID, was normalerweise bedeutet das er über die ports rauskommt und empfangen kann...

ja. hab sevicepack 2 drauf. hab aus dem emuleforum so nen patch runtergeladen (hab alles geamcht was die mir gesagt haben), welcher irgendeinen wert auf 50 gesetzt hat. geh mal davon aus das das das verbindungslimit war...
  • Zum Seitenanfang

22

Donnerstag, 15. September 2005, 20:51

wenn das problem also nach wie vor besteht, tippe ich weiterhin auf den router :daumen:
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

23

Donnerstag, 15. September 2005, 20:59

ja aber hab die max verbindungen doch sogar mal testeshalber auf 20 gestellt... dann müsste es mit jedem router gehen...egal welchem....

mir fällt jedenfalls keine lösung ein...
  • Zum Seitenanfang

24

Donnerstag, 15. September 2005, 22:08

hab doch glaub ich schon geschrieben, dass ja auch wenn du die maximalen verbindungen runtersetzt, trotzdem noch viele anfragen aus dem netz auf deinen router einprasseln und er damit eventuell nicht fertig wird
war bei mir auch so, dass ich die verbindungen runtersetzen konnte, wie ich wllte und er trotzdem abgeschmiert ist... egal ob nach 5 minuten oder manchmal erst nach 2 stunden X(

aber seit ich den neuen router habe, läufts problemlos - sogar emule und bittorrent parallel :daumen:
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

25

Freitag, 16. September 2005, 13:05

also laut dem versatelforum werden die ports nicht gesperrt... soviel dazu.

wo kann ich denn die verbindungen die auf meinen rechner eingehen (die anfragen) runterstellen?? in den erweiterten einstellungen find ich das irgendiwe net...
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

26

Freitag, 16. September 2005, 13:16

hab jetzt noch was neues beobachtet.
unten in der statistik ist ja noch ne skala für die "aktiven verbindungen (1:3)". ich weiß nicht was diese bedeuten.
aber: die steigen immer an bis auf 100, und dann fallen sie wieder. bis auf 10 oder so, wo sie dann bleiben.
was hat das zu bedeuten und was sind das für verbindungen??
  • Zum Seitenanfang

27

Freitag, 16. September 2005, 17:16

die eingehenden verbdinungen bzw anfragen kann man imo nicht reduzieren, da sie ja nicht von deinem rechner aus gesteuert werden, sondern anfragen von anderen rechnern darstellen - quasi wie eine DoS-Attacke gegen deinen Rechner... also nur in kleinerem Ausmaß und halt mit Emule-Suchanfragen o.ä.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten