Mittwoch, 17. September 2025, 22:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 28. September 2003

16

Freitag, 23. September 2005, 15:14

Zitat

Original von HAsehut
Geil will auch son Wels zum prollen!!!

:wand:
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

17

Freitag, 23. September 2005, 15:23

anschaffung ist ja sicher teuer...schon allein das tier. aber die laufenden kostem müssen doch auch relativ hoch sein!?strom, wasser, reparaturen am aquarium, hier und da mal was neues fürs aquarium, das futter (frisst der willie auch "fertigfutter" oder nur frische fische?)...aber es ist natürlich was seeehr seltenes. ich hab noch nie gehört, dass sich jmd nen rochen hält :daumen: also du siehst, dein rochen fasziniert mich :P ist das auch einer mit giftigen stachel? also ich kenn ja nur diese teufelsrochen,über die immer was in den tiersendungen kommt ;)
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

18

Freitag, 23. September 2005, 15:42

Zitat

Original von HAsehut

ich habe schon 3 Jahre Fische wie zB Rochen, wenn ich prollen wollte hätte ich das schon lange getan. Mit so Tieren prollt man nicht, wenn man mich auch nicht gefragt hätte hätte ich das nie hier gepostet, da die meisten Halter die Tiere halten um zu zeigen "poah wie der den Fisch Frisst guck mal Junge". Ich meine, da könnte ich kotzen.

Die Tiere sind für mich bei weitem interessanter als jeder Hund, dass Verhalten zu entschlüsseln wieso was gemacht wird aber es ist für mich interessant es zu erfahren.

Zitat

Gibt einige wesentlich schönere Fische

Jo, finde halt auch das sich der Diskus in meinen Augen nicht lohnt, dass Verhalten ist zwar interessant, aber lange nicht so interessant um viel Geld hinzulegen.

Zitat

anschaffung ist ja sicher teuer...schon allein das tier. aber die laufenden kostem müssen doch auch relativ hoch sein!?strom, wasser, reparaturen am aquarium, hier und da mal was neues fürs aquarium, das futter (frisst der willie auch "fertigfutter" oder nur frische fische?)..

Also Wasser ist nicht wirklich teuer, wirklich teuer ist nur der Strom und halte die Anschaffung der Tiere bzw der Becken. Reparaturen am Aquarium gibts nicht, fände das auch sehr beunruhigend ^^

Also die Rochen fressen eigentlich alles was auf dem Boden liegt, besonders gerne Regenwürmer, jagen aber auch lebende Fische!

Willi frisst sehr gerne tote Fische (gibts in jedem Supermarkt zu kaufen), ist günstig und er mags.

Zitat

ist das auch einer mit giftigen stachel?

Jepps. Das sind südamerikanische Rochen der Gattung Potamotrygon. Der Stachel sitzt am Schwanzanfang und enthält ein Leichengift. Umso größer der Rochen, umso gefährlicher ist es. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, wenn mich einer stechen würde (ausgewachsener Motoro) würde ich, so habe ich es mir durch Körpergröße/Alter/Gewicht errechnen lassen, würd eich ca ein halbes Jahr im krankenhaus liegen.
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

19

Freitag, 23. September 2005, 15:46

Der Welz und die Rochen sind wunderschön
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

20

Freitag, 23. September 2005, 15:49

Zitat

Original von ApriliaWorld
Der Welz und die Rochen sind wunderschön

hat sich da jemand verliebt :daumen:?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

21

Freitag, 23. September 2005, 15:50

EDIT: falscher thread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »julian_xv« (23. September 2005, 15:55)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

22

Freitag, 23. September 2005, 15:53

Zitat

Original von Der_XTC

Zitat

Original von HAsehut

ich habe schon 3 Jahre Fische wie zB Rochen, wenn ich prollen wollte hätte ich das schon lange getan. Mit so Tieren prollt man nicht, wenn man mich auch nicht gefragt hätte hätte ich das nie hier gepostet, da die meisten Halter die Tiere halten um zu zeigen "poah wie der den Fisch Frisst guck mal Junge". Ich meine, da könnte ich kotzen.

Die Tiere sind für mich bei weitem interessanter als jeder Hund, dass Verhalten zu entschlüsseln wieso was gemacht wird aber es ist für mich interessant es zu erfahren.

Zitat

Gibt einige wesentlich schönere Fische

Jo, finde halt auch das sich der Diskus in meinen Augen nicht lohnt, dass Verhalten ist zwar interessant, aber lange nicht so interessant um viel Geld hinzulegen.

Zitat

anschaffung ist ja sicher teuer...schon allein das tier. aber die laufenden kostem müssen doch auch relativ hoch sein!?strom, wasser, reparaturen am aquarium, hier und da mal was neues fürs aquarium, das futter (frisst der willie auch "fertigfutter" oder nur frische fische?)..

Also Wasser ist nicht wirklich teuer, wirklich teuer ist nur der Strom und halte die Anschaffung der Tiere bzw der Becken. Reparaturen am Aquarium gibts nicht, fände das auch sehr beunruhigend ^^

Also die Rochen fressen eigentlich alles was auf dem Boden liegt, besonders gerne Regenwürmer, jagen aber auch lebende Fische!

Willi frisst sehr gerne tote Fische (gibts in jedem Supermarkt zu kaufen), ist günstig und er mags.

Zitat

ist das auch einer mit giftigen stachel?

Jepps. Das sind südamerikanische Rochen der Gattung Potamotrygon. Der Stachel sitzt am Schwanzanfang und enthält ein Leichengift. Umso größer der Rochen, umso gefährlicher ist es. Damit ist wirklich nicht zu spaßen, wenn mich einer stechen würde (ausgewachsener Motoro) würde ich, so habe ich es mir durch Körpergröße/Alter/Gewicht errechnen lassen, würd eich ca ein halbes Jahr im krankenhaus liegen.

oh, okay 8o

ich meinte auch weniger das aquarium a sich, sondern eher das zubehör (diese pumpen zb, die lampen/lichtröhren), ach ich kenn mich da nicht aus. jedenfalls das zeug, was immergeräusche macht, blubbert und die röhren, mit denen man den fischen ein bisschen tageslicht vorgaugelt :daumen:

im dorf meiner oma hat einer eine riesige würgeschlange..die ist ist größer als ein erwachsener mann. er meinte, er würde sie gerne mal im see schwimmen lassen, dass er aber viel zu viel angst hat, dass sie abtaucht und dann nie wiederkommt und irgendjemandem as antut
die schlange gibts wirklich,mitten in mecklenburg in einem mini-dorf. hab bisher aber nur mal ein bild gesehen
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

23

Freitag, 23. September 2005, 15:57

Zitat

Original von julian_xv
das mein hobby

Schön :daumen:

@anja: Jo, aber so Sachen gehen vielleicht alle 5 Jahre mal kaputt, ist nicht wirklich ein Kostenfaktor.

Aber, es gibt auch Fische, die zwar nicht günstig sind aber was für kleinere Aquarium und keine Räuber. Können dennoch schön aussehen und ein interessantes verhalten haben!

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

24

Freitag, 23. September 2005, 16:00

haben alle deine fische namen?

ich kenn eigentlich nur meinen onkel, der "richtige" fische hält. bei ihm haben sie nur teilweise namen :-)

hab mal einen von den benannten gezeichnet..sieht irgendwie so aus. irrtümer vorbehalten, ich hab die tiere seit 3 jahren nicht mehr gesehen und meine zeichenkünste..na ja :D

das was die da auf dem kopf haben, ist allerdings in real viel schmaler
»AnjaFromLE« hat folgende Datei angehängt:
  • fisch.bmp (213,5 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 20:00)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (23. September 2005, 16:06)

• Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

25

Freitag, 23. September 2005, 17:35

Bei mir hat nur der Willi einen Namen, und das nur weil er vom Vorbesitzer so genannt wurde.

Der Fisch sieht mir nach Seewasser aus, ist nicht mein Metier ;), hab ja nur Süßwasserfische. Zumindest würde ich nach Mundform und dem Kopfteil (schwebt das über dem Kopf?) so urteilen
  • Zum Seitenanfang

baba

unregistriert

26

Freitag, 23. September 2005, 18:21

son paar antennenwelse ham wir auch

und unser letzter skalar hat dann letztens auch endlich mal den löffel abgegeben.... was ham wir da lange drauf gewartet das aquarium wurd immer leerer nur der (der war schon mehr als 20 jahre alt) wollte sich nicht vom leben verabschieden. naja jetzt kann man daran gehen das etwas zu "modernisieren" also neue fische rein. mal was kleineres.
wobei natürlich drauf zu achten is dasse sich mit unserem "feuerschwanz" verstehen ansonsten bringts níx^^.... naja ich bin früher immer stundenlang vors aquarium gelegt worden und da bin ich meistens eingepennt^^
hat bei meiner schweester leider ned geklappt^^
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

27

Freitag, 23. September 2005, 20:05

Âlso ich glaub eher das ihr den blauen Antennenwels habt, Ancistrus spec aff. Sonst wär nicht mehr viel im Becken drin,..

Komme gerade von dem Geburtstag von meinem Patenkind (2), Willi war selbst da Gesprächsthema Nr. 1 der ist voll beliebt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Bike: Derbi GPR 125

28

Samstag, 24. September 2005, 01:48

Zitat

Original von baba

und unser letzter skalar hat dann letztens auch endlich mal den löffel abgegeben.... was ham wir da lange drauf gewartet das aquarium wurd immer leerer nur der (der war schon mehr als 20 jahre alt) wollte sich nicht vom leben verabschieden. naja jetzt kann man daran gehen das etwas zu "modernisieren" also neue fische rein. mal was kleineres.
wobei natürlich drauf zu achten is dasse sich mit unserem "feuerschwanz" verstehen ansonsten bringts níx^^.... naja ich bin früher immer stundenlang vors aquarium gelegt worden und da bin ich meistens eingepennt^^

NEIN!!!! meine hoffnung schwindet dahin... ;( 20 jahre...ey NÖÖÖ....
mist dinger...vllt sollte ich mal meine katze angeln lassen :D

meine feuerschwanz ist ganz lieb...und versteht sich sogar mit meinen neons und meinen jàck(findet nemo :D)(so nen krabbel ding...man mir fällt der name net ein!!!nicht krebs ...)
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danex« (24. September 2005, 01:49)

• Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

29

Samstag, 24. September 2005, 03:04

Zitat

Original von Danex

Zitat

Original von baba

NEIN!!!! meine hoffnung schwindet dahin... ;( 20 jahre...ey NÖÖÖ....
mist dinger...vllt sollte ich mal meine katze angeln lassen :D

meine feuerschwanz ist ganz lieb...und versteht sich sogar mit meinen neons und meinen jàck(findet nemo :D)(so nen krabbel ding...man mir fällt der name net ein!!!nicht krebs ...)

garnele
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

30

Samstag, 24. September 2005, 10:26

Wir hatten auch ma inner Firma nen Rotflossenantennewels und Motoros... allerdings warn die Motoros schon fast ausgewachsen... geile Teile... ham immer aus derHand gefressen.... kamen hoch und dann steckte man ihnen die stinte, oder garnelen ins maul.... Und der Rotfloss hat alles gefressen was in seine nähe kam... auch immer die babyrochen... scheiß viech xD

Ich hatte daheim bis vor kurzem auch Tefe Wildfänge und en kleinen wie heißen nochma die schwarzen mit weißen punkten... die wesentlich kleiner als die motoros bleiben? egal xD

Hab jetzt seit 2 Monaten en schönen Kalksteinaufbau und Tropheus moori, cyprichromis, und synodontis.... da ist wesentlich mehr Leben inner Bude... vorallem die Ilangi's sind geil xD (für nicht Insider, Thropheus morri, ilangi ist eine Farbform)

Und meine anderen beiden becken sind alle samt mit Salzwasser besetzt, eines nur mit Invertebraten, und des andere mit Frogfish xD die sind auch kuhl... wenn ihr mal irgendwelche Salzwassertiere bracuht... www.faunamarine-cebu.com ist die Homepage von nem hervorragendem exporteur, die fangen Tiere ohne Gift, ohne Dynamit sondern nur durch fallen und durch gewivte schnelle Fischer xD

und wenn ihr mal was fürs aquarium braucht egal ob Süß oder Salzwasser, und ihr kommt aus Süddeutschland dann kan ich euch www.flora2000.de empfehlen...

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten