@The_RipperGER
wie das bei der XTC ist mit dem drosseln weiß ich leider nicht...
aber ich denke die lässt sich auch über BB und so drosseln.. vllt. sogar die AT drossel!
..joa das mit dem besser abgeht hast du richtig verstanden.. da liegen welten zwischen der 7PS und der 15PS AT drossel .. vom anzug her!
wobei man mit der 7PS drossel bergab schon seine 100 vllt. 110 drauf bekommen kann! weil da nichts abriegelt.. also der krümmer lässt dich halt nur biss 6000drehn weil die verengung so klein ist das einfach nicht genug abgase ausgestoßen werden können und sich somit ein zugroßer rückstau bildet der den motor nicht höher drehen lässt .. also auf der geraden und bergauf! (bergauf geht die 7PS max.60km/h!)
ja und bergab läuft die dann halt über 6000 raus ..
die AT drossel bleibt IMMER bei strich 8000 weil die BB dann bei 8000 dicht macht!
wenn man mit der AT bergab auch seine 100-110 fahren will muss man die BB überbrücken! dann läuft sie bergab auch bis ca. 9000u/min.
auf der geraden aber auch ohne BB nur bis 8000.. weil der durchlass im krümmer der AT drossel grüßer ist, kann man mit ihr bis 8000 drehn... und bei der reicht der durchlass für die abgase halt bis 8000, ist dann ab 8000 aber auch zu klein um ausdrehen zu können!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lightning« (29. September 2005, 14:30)