Dienstag, 16. September 2025, 16:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Untoaster

unregistriert

31

Freitag, 30. September 2005, 16:06

@ p-flasher, an deiner stelle würd ich mir ne maschine mit beiwagen kaufen, da kannste dann bequemer neben deinem motorrad sitzen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

32

Freitag, 30. September 2005, 16:37

Wer war da den schneller? Pallas mit etwas mehr Schräglage oder P-flasher der halb auf dem Boden sitzt? und was ist sicherer?
Ist ne einfache und ernst gemeinte Frage woraus kein Schwanzvergleich werden soll, also bitte nur die "Alten" mit prakticher Erfahrung antworten!!!!!!!!!!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

33

Freitag, 30. September 2005, 17:48

bin zwar kein alter aber: du kannst im hang-off mit mehr geschwindigkeit die gleiche schräglage fahren, respektive weniger schräglage mit selber geschwindigkeit.
kann also sein das beide gleich schnell sind.
sicherer ist ne sache des gefühls, ich fahre auch liber mit dem knie am boden als wie pallas, weils dann einfach n besseres gefühl is: du hast nen schräglagensensor und bist näher am boden während dein mopped weniger schräglage hat als wenn du "oben drauf sitzt"
  • Zum Seitenanfang

Pallas Kuraszko

unregistriert

34

Freitag, 30. September 2005, 23:34

ich sachs mal ganz ernst :
ich bin zu klein um hang off in dem stil von p-flasher
mit knieschleifen bei solch geringen geschwindigkeiten zu machen,

erogo: ich müsste schneller durch die kurve und bei gleicher schräglage hang off machen ,
nu hab ich aber noch den Z4 vorne druff , und deshalb GEHT es einfach nich schneller,
darum fahr ih soviel (max 3° schräglage mehr)
und nich mehr,

wartet mal auf näcvhstes jahr *fg*

sicherer , ist auf jedenfall normale schräglage, da man im hang off nicht so schnell einem hinderniss ausweichen kann

ps: keine ahnung wer schneller is, aber ich bin bei gleicher schräglage trotzdem schneller,
da meine karre weniger wiegt und nen schmaleren reifen hat,
(186kg VOLL und ne 160er socke hinten)

aber ich fahr nich auf´n WB um mich mit anderen zu messen,

dafür is die rennstrecke da,
WB is einfach nur ein wenig "freizeit-rasen" ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Kuraszko« (30. September 2005, 23:36)

• Zum Seitenanfang

Pallas Kuraszko

unregistriert

35

Freitag, 30. September 2005, 23:47

hier das 2. bild von p-Flasher

mehr pics hab ich von ihm nich gemacht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pallas Kuraszko« (1. Oktober 2005, 13:19)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

36

Samstag, 1. Oktober 2005, 11:33

Kann das Bild nicht sehen!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Pallas Kuraszko

unregistriert

37

Samstag, 1. Oktober 2005, 13:24

jetzt gehts
  • Zum Seitenanfang

38

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:06

Na das sieht doch schon besser aus! :D Danke für die Fotos!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

39

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:24

Zitat

Original von P-Flasher
Na das sieht doch schon besser aus! :D Danke für die Fotos!

meinst du das ernst?
Auf dem zweiten Bild bist du auch nicht viel schräger als auf dem ersten. Bei dieser Schräglage ist definitiv kein Hang off oder gar Knie am Boden notwendig..
Das ist nur posen :rolleyes: (das in meinen Augen lächerlich wirkt :P)

sorry, wenns dich trifft, aber manchmal muss man einfach die Wahrheit sagen.

Bei der Schräglage dürftest du normal nichtmal auf der Kante sein, es sei denn du hast nen Pilot Power Poser Reifen und warst schonmal bissl tiefer ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Bike: Honda CBR 600 RR; Sachs XTC 4T

40

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:48

was ist den bitteschön ein "pilot power poser reifen"??? habsch ja noch nie gehört dacht die reifen wärn auch gut zum fahren ^^ oder vesteh ich jetzt was falsch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Bike: Kawasaki ZXR750L

41

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:53

Die sind schon gut, aber halt etwas weniger gekrümmt und dadurch is man schneller an der Kante ;).

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

42

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:56

jab also da muss ich dem tutti zustimmen, die schräglage ist echt nicht toll
:)24
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

43

Samstag, 1. Oktober 2005, 16:58

Zitat

Original von IchBinInDir
jab also da muss ich dem tutti zustimmen, die schräglage ist echt nicht toll

naja jeder soll ja so fahren, wie er meint .. klar.
Es ist schon vernünftig auf der Straße nicht so schräg zu fahren.
ABer bei DER Schräglage dann um jeden Preis das Knie auf den Asphalt zu drücken ist affig :rolleyes:

Und wegen Poser Reifen:
Spike hats schon beantwortet, der Reifen ist sehr früh an der Kante aufgrund der Krümmung.
  • Zum Seitenanfang

44

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:37

Hey ich fahr da nur lang um meinen Spaß zu haben und wenns Knie schrabbelt find ichs geil!
Bin halt ein bisschen vorsichtiger gefahren, da auch die Temperaturen relativ niedrig waren und ich nicht noch zum Abschluss der Saison die Karre zerschrotten wollte. :wand:

@ Tutti: Ja ich muss da unbedingt posen weil da 1000 Leute am Strassenrand stehen und nur mir alleine zugucken darum hab ichs auch nötig! Am gleichen Tag ist ein paar Kurven weiter einer mitm Krankenwagen abtransportiert worden. Der hatte bestimmt mehr Schräglage gehabt! :wand: :wand:
Aber hauptsache hier mal zeigen wie toll man doch ist ne?
sorry, wenns dich trifft, aber manchmal muss man einfach die Wahrheit sagen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

45

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:42

ohne knie am Boden fährste auf jedenfall sicherer :P...
Da fällste ja fast vom Bock, und kannst nicht mehr so schnell reagieren :rolleyes:

Im Gegensatz zu dir, wie man an der Antwort lesen kann, trifft mich sowas nicht :daumen:
Ich weiß halt, dass ich es kann, aber muss es auf der Straße nicht so erzwingen ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten