Montag, 23. Juni 2025, 19:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

61

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:46

also ich trauer dem einen fahrerbier nicht hinterher, is ja nix halbes und nix ganzes. aber ich fall dann nach kurzer zeit eh wieder aus der regelung :daumen:

dennoch sollte es ein generelles verbot geben, gibt genug alte säcke die nach ihrer stammtischhockerei noch mit dem karren durchs dorf fahren. :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Mai 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

62

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:47

oh ja, das mit den alten säcken stimmt allerdings, kenn da auch einige... sowas ist einfach zum kotzen!
aber an sich finde ich ein absolutes alkoholverbot nicht gerade sinnvoll, auch wenne es hinsichtlich der vielen unfälle auf jedenfall erstrebenswert ist!
wie schon gesagt wurde, soll es auch weiterhin möglich sein, in einem restaurant zur speise auch noch nen glas wein oder ne halbe bier trinken zu können, ohne danach am steuer mit ernsthaften konsequenzen rechnen zu müssen.
und die sache mit den speisen, die den alkholgehalt im blut erhöhen können ist auch nicht gerade super, wenn man nen generelles alkohol-verbot hat...

Zitat

Grenzwerte so lassen. Ordentlich kontrollieren. Härtere Strafen. Und alle sind häppie

grenzen könnte man evtl. noch ein wenig härter machen, aber ansonsten unterschreibe ich das so :)
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Bike: enterprise

63

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:59

was laber ihr? die "alten säcke" die stockbesoffen heimfahren werden dann auch net anders bestraft sofern sie erwischt werden
dafür aber jemand der einfach nur im restaurant n guten wein getrunken hat
is doch total lächerlich
und leute die eh schon ein "fahrerbier" nach dem anderen annehmen und dann über 0,5 landen wird sowas sowieso nicht beeindrucken
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

64

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:27

Das Problem liegt net am Glas Wein zum Essen, wogegen gar nix spricht, sondern am Ermessensspielraum, der viel zu weit ausgedehnt wird. Wo bleibt's denn schon beim Wein? "Ach 3 Bier, bin ja noch locker drunter". "0,0" ist die feste Aussage "Ich darf NIX trinken" und das ist die einzige, die wirklich einprägsam, unmissverständlich und ohne Interpretationsfehler ist. Fertig, aus.

Alkohol am Steuer ist für jeden von uns eine erhebliche Gefahr und deswegen muss es auch in jedermanns Interesse sein, gerade hier wirksame Normen durchzusetzen, die am ehesten erfolgsversprechend sind.
  • Zum Seitenanfang

Störtebecker

unregistriert

65

Sonntag, 16. Oktober 2005, 16:50

aber ich mein stell dir vor mal vor, du bist mit der frau deiner träume lecker essen. (man ich bekomm wieder hunger) naja und ihr trinkt ein eben ein wein,
oder du bist auf einer firmen feier und zum empfang gibts sekt. also ich find
alkohol vor der fahrt trinken (natürlich unter dem grenzebreich) unschädlicher
als das zigaretten rauchen während der fahrt... versteh ich sowie nicht wieso
das noch nicht "abgeschafft" worden ist. der staat verbietet ja soviel... und ich mein das anzünden einer zigarette (und auch das entnehmen von der packung)
is eventuell genau so gefährlich wie telefoniern
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

66

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:21

Das Ding mit der "Sonderregelung" hatten wir schon durchgekaut....... Musst mal die Beiträge lesen.
...Er hat die Augen zu gemacht,

in seinem Blut tobt eine Schlacht,

ein Heer marschiert durch seinen Darm,

die Eingeweide werden langsam warm...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

67

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:41

....dacht immer der Fahrer ist der Verursacher :rolleyes:
...Er hat die Augen zu gemacht,

in seinem Blut tobt eine Schlacht,

ein Heer marschiert durch seinen Darm,

die Eingeweide werden langsam warm...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

68

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:45

Zitat

Original von matze_w
würdest du auch so intensiv dagegen plädieren wenn dich kein alkohlisierter umgefahren und so verletzt hätte ?

Ganz sicher sogar, weil ich schon immer absolut gegen Alkohol am Steuer war und nie verstehen konnte, warum das in Deutschland nach wie vor so nachlässig gehandhabt wird.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

69

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:48

Zitat

Original von Störtebecker
aber ich mein stell dir vor mal vor, du bist mit der frau deiner träume lecker essen. (man ich bekomm wieder hunger) naja und ihr trinkt ein eben ein wein,
oder du bist auf einer firmen feier und zum empfang gibts sekt. also ich find
alkohol vor der fahrt trinken (natürlich unter dem grenzebreich) unschädlicher
als das zigaretten rauchen während der fahrt... versteh ich sowie nicht wieso
das noch nicht "abgeschafft" worden ist. der staat verbietet ja soviel... und ich mein das anzünden einer zigarette (und auch das entnehmen von der packung)
is eventuell genau so gefährlich wie telefoniern

Ganz einfach:
Wenn ich fahre, dann trink ich eben nichts, auch kein Wein oder Sekt beim Empfang.
Wer nicht akzeptieren kann, dass man nichts trinkt, wenn man fährt, ist eh bescheuert. Ist meine Meinung.
Falk hat eben recht, viele unterschätzen diese 0,5promille und meinen sie halten ja soviel aus und können deswegen mehr. ICh hab was gegen Leute, die meinen ein Bier geht, wenn ich fahre.

Zu dem anderen: stimm ich dir auch zu, lenkt extrem ab.
ABer das Handyverbot hat ja auch nichts gebracht :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

70

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:51

von nem glas wein baust du bestimmt kein unfall
wenn du das so siehst dürfest du nichtmal das radio bedienen denn das lenkt auch ab genauso wie eine konversation mit dem beifahrer etc
doch ich behaupte einfach mal selbst mit den ganzen ablenkungen und 1 promille fährt ein guter fahrer noch besser als genug vollidioten die täglich auf den straßen anzutreffen sind insofern is das alles halb so wild wenn man sich anschaut was so alles den führerschein hat
im endeffekt is eh das ganze leben gefährlich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »strammer_detlef« (16. Oktober 2005, 17:53)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

71

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:52

Es mag ja durchaus sein, dass ein Glas bei vielen nicht viel ausmacht (ich würd es denke ich etwas merken), aber es geht bei mir da eher ums Prinzip.
  • Zum Seitenanfang

strammer_detlef

*** nettester User ***

72

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:53

prinzipien fand ich schon immer dämlich
nebenbei müsste man dann genauso autos über 200ps verbieten sowie generelles tempolimit etc ist im endeffekt auch nur unnötig und gefährlich aber wie gesagt man kann auch überregulieren und sich den spaß am leben komplett verbauen bis dann halt alle durchdrehen und auf sich mit vorschlaghämmern und äxten losgehen in einer anarchie biblischen ausmaßes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »strammer_detlef« (16. Oktober 2005, 17:59)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

73

Sonntag, 16. Oktober 2005, 17:57

Hält doch eh niemanden ab... Die Leute werden es weiter machen wie bisher....
Schreckt doch nur die kleinen Fische ab... Die die richtig gefährlich sind wenn sie fahren sind doch schon laut dem aktuellen Gesetz am Arsch!!!!!
Ich wäre dafür Leuten den Führerschein abzunehmen bei denen man weiss das sie ein Alkoholproblem haben...
Wie mein werter Opa zum Beispiel, der es doch tatsächlich fertig gebracht hat mit 3 Promille (laut Bluttest) in sein Auto zu steigen, ne Stunde durch die Stadt zu kurven und dann auf dem Parkplatz zusammenzubrechen... Is wunderbar, weil 2 Stunden bevor er diese Aktion gemacht hat meinte er zu mir "Und wenn ich mitkriegen sollte das du mit Alkohol im Kopp Auto fährst, dann haben wir beide ein Problem!"

Kay, bin vielleicht auch schonmal gefahren mit n paar Bier drin... Aber sonst halten auch die anderen einen davon ab *an Seto erinner wie er mir den Schlüssel wegnehmen wollte*
Und jetzt ein Insider für die BBC-Leute: "Aber KMX fahren geht immer!"
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

74

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:00

Mir ist das Gesetz, wenn es so kommt echt wurscht. Bringen tuts meiner Meinung nach nix.

Also wenn ich mir einen brenne lass ich das Auto eh stehen oder fahre von vorne rein mit Taxi.
Jedoch wenn ich mir im Restaurant oder abends nach der Uni nach einem 14 Stunden Tag ein Bier und vielleicht noch ein Radler trinke, dann fahre ich trotzdem noch. Und bei mir macht das zumindest nix aus.

Aber klar, generell steh ich auch für ein generelles Alkoholverbot, 0 Promille halt ich jedoch für übertrieben. Unsere derzeitige Regelung finde ich so ganz gut. Da lieber noch die Strafen erhöhen!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Bike: Honda XR600R; CBR900RR (Streetfighter-Umbau)

75

Sonntag, 16. Oktober 2005, 18:33

Ich finde es zwar eine gute Idee, allesdings glaube ich nicht dass das allzu viel bringt, da die Leute die mit Alkohol fahren sich davon auch nicht abhalten lassen.
Also mir können die eigentlich einen blubbern :)9 weil ich würde nie fahren auch wenn ich nur ein Glas Wein getrunken hätte.
Wenn die Polizei bei uns in der Gegend Alkohol-Kontrollen macht, erwischen sie fast auschschließlich Leute die 30 Jahre und älter sind.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten