Mittwoch, 10. Juni 2026, 16:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. Juli 2004

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:26

dauerfernlicht??!!

sers,also nach meinem crash waren meine beiden birnen vorne kaputt. Also ich zum hh und gefragt wegen neuen birnen,die hat er mir auch verkauft. Auf dem weg nach hause bin ich am polo vorbeigekommen und hab mir gleich 2 neue miniblinker für vorne gekauft. So zuhasue angekommen bau ich die alten birnen wieder raus und was muss ich sehn? die halten hatten 12V 35/35watt und die vom HH haben 12v 25/25watt? naja ich gedacht wird schon seine richtigkeit haben und hat beide eingebaut. Getestet ok funzt. Dann hab ich mich an die blinker gemacht und hab diese so wie im forum auch beschrieben mit lüsterklemmen fest gemacht. Getestet Alles klar funzt. So nun bin ich jez mal ne runde gefahrn und was muss ich feststellen auf einmal kurz bevr ich zuhasue war,schaltet das licht beim betätigen des fernllichtschalter auf fernlicht um und lies sich nicht mehr ablenden obwohl der schalter drausen war??!! hab rein und raus und rein und raus gedrückt aber es blieb immer fernlicht. So nun meine frage ist das wegen den falschen birnen oda wegen den blinkas?

MFG
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:30

lol ... hab seit ende august genau dasselbe problem, mein
licht "hängt" auch im fernlicht-modus fest, wenn man das so sagen kann.

da ich zZ eh die karre zerlegt hab wollte ich mir das morgen eh mal vornehmen.

an den blinkern liegts auf jedenfall nicht.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:54

sonst noch jemand ne idee??
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

4

Freitag, 21. Oktober 2005, 21:59

hatte sowas auch mal.

bei mir lags am schalter, also aufgemacht und nach gekuckt.
nen bisschen kontaktspray rein, 1000mal 8o rein und raus gemacht und dann gings wieder.

kann mir nicht vorstellen das es bei dir an den blinkern oder birnen liegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (21. Oktober 2005, 21:59)

• Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

5

Freitag, 21. Oktober 2005, 23:12

schalter kontakte oxidiert aufmachen messingbürste ( zündkerzenbürste ) oder feines schleifpapier nehmen bissl blankschleifen und nachher wd40 drauf

dann gehts wieder ne weile :D

blinker mit lüsterklemmen ..... AUA seltenblöd wozu gibts zig arten von verbdindern die halbwegs wasserfest sind aber ne man nimmt lüsterklemmen :wand:

am besten gehtste zum louis oder so un holst dirn satz japanstecker kosten nich viel taugen aber was

benutz die auch im auto jeher wenns nur ein oder zwei kabel sind :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

6

Samstag, 22. Oktober 2005, 01:47

hehe meine lämpchen sind etwas verstellt... mein ebblendlicht ist wie das fernlicht und das fernlicht leuchtet immer in die bäume :D

da ich nich allzuoft abends fahre, störts mich nicht... und wenn ich abends fahre, dann ist das so spät das mir kein auto mehr entgegen kommt, geschweige denn ich hinter einem herfahre...

hab jetzt nen halbes jahr vergehen lassen ohne das zu verändern, ich fauler sack. hehe
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

7

Samstag, 22. Oktober 2005, 09:26

Zitat

Original von hucke
hehe meine lämpchen sind etwas verstellt... mein ebblendlicht ist wie das fernlicht und das fernlicht leuchtet immer in die bäume :D

da ich nich allzuoft abends fahre, störts mich nicht... und wenn ich abends fahre, dann ist das so spät das mir kein auto mehr entgegen kommt, geschweige denn ich hinter einem herfahre...

hab jetzt nen halbes jahr vergehen lassen ohne das zu verändern, ich fauler sack. hehe

Mich stört das eigentlich auch nicht, nur bei ner Schnittlauchkontrolle wollte ich dann
schon ein funktionierendes Licht ham, grad weil das ja umgebaut ist.
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

8

Samstag, 22. Oktober 2005, 13:21

Zitat

Original von hucke

ehm llööll das gleiche is bei mir auch löl
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

9

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:40

Also bei mir war die Birne für Abblend und Fernlicht kaputt, das ist aber noch nicht der ganze
Fehler, es funktioniert nämlich immer noch nicht. Am Kabelbaum ist irgendwas verpolt oder
ein kurzer drin. Ohne Schaltplan komme ich im Moment nicht weiter ....
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten