Freitag, 20. Juni 2025, 15:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

46

Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:15

Zitat

Original von Masterking
bei 15ps vielleicht @ hippe
offen hat die mx gut mehr, und laut digi tacho von lupo läuft seine mx 162 km/h

der digi-tacho von deinem lupo zeigt die geschwindigkeit aber auch nicht genau an...

mit 15 ps leistung is wohl die mz die beste wahl, wer mehr haben will, muss klar zu 'ner anderen greifen...
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

47

Dienstag, 25. Oktober 2005, 19:35

Ach ja, haste nich gesehn aufm ybc was mit ner grünen kiste so geht? ;)

was ist das
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

48

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:45

@ hippedippe

Du hast nicht wirklich nen Plan von Mopeds, oder? (ist jetzt nicht böse oder angreifend gemeint)

Wenn ich schon deine Posts lese: "Wie schnell läuft die? Wie gut ist die Beschleunigung?"

Dann bist du meiner Meinung nach einer von den 16jährigen Blagen, die ihre Mopeds total quälen, nur damit se bissel posen können.

Und wegen den NM: Auf den Herstellerseiten wird immer von der 15PS-Version mit offener Geschwindigkeit ausgegangen (das darfst du mit A1 ab 18 Jahren fahren). Bei den 2Taktern ist in diesem Zustand aber immer noch eine Drossel drin, weil sie KOMPLETT offen viel mehr Leistung haben.
Deshalb hat die DT auch z.B. mehr NM als ne MX, weil die MX nicht die gleiche Drossel hat, wie die DT (die genauen Unterschiede weiß ich jetzt auch nicht).

Kapiert?

Die Aprilia MX hat komplett offen ca. 25 PS, die Husky SM hat in etwa die gleiche Leistung, DT wird so um die 20 PS haben. Das sind alles 2Takter = mehr Pflege und Wartung!
So, zum letzten Mal ein EDIT: Die PS-Angaben da sind alles nur Werte, die ich so vom Hören-Sagen weiß. 100%ig werden sie nicht richtig sein, aber so in etwa wirds wohl hinkommen. Nicht, dass jetzt wieder die Diskussion losgeht, welches Moped 0.0345345 PS mehr hat :rolleyes:

Bei den 4Taktern (weißt du überhaupt den Unterschied zwischen 2- und 4Takt?) ist die MZ SM 125 die stärkste Maschine, sie hat volle 15 PS (CBR und Co. haben alle nur so um die 12 PS oder weniger).
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (25. Oktober 2005, 21:50)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

49

Dienstag, 25. Oktober 2005, 21:56

Zitat

Original von Jackiman

Zitat

Original von Masterking
bei 15ps vielleicht @ hippe
offen hat die mx gut mehr, und laut digi tacho von lupo läuft seine mx 162 km/h

der digi-tacho von deinem lupo zeigt die geschwindigkeit aber auch nicht genau an...

mit 15 ps leistung is wohl die mz die beste wahl, wer mehr haben will, muss klar zu 'ner anderen greifen...

ach ne sach an, hab leider vergessen zu schreiben dasses das ori tacho ist, ich mein ja auch nur, wenn der 160 anzeigt wird er keine 80 fahren also latte...
  • Zum Seitenanfang

50

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 11:47

ok letzte frage wenn ich auf die seite von aprilia gehen steht bei der mx

5kw

11kw

und halt offen

ja wenn ich bis 80kmh fahren daraf auf wie viel kw muss die dann gedrosselt werden auf 5 kw oder 11 kw ???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

51

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 12:58

5 :))

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2003

Bike: Suzuki RGV VJ22B

52

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:46

naja also theoretisch darf die auch 15 ps /11kw haben. nur husqvarna und manche andere marken haben die geschwindigkeit gedrosselt indem sie auch die leistung gedrosselt haben. daher haben die 80 km/h versionen oft weniger als 15 ps.

Zitat

"Spüührrrst du die sohne?"

Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

53

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 21:39

ne mechanische drossel hat wohl immer weniger als 11kw, da sie halt mechanisch auf die geschw. gedrosselt wurde und ohne da was an der leistung zu drehen geht das nicht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2005

Bike: Gilera GSM 50

54

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:10

Zitat

Original von hippedippe
ja ich grad ma geguckt die mz hat aber auch mehr NM wie die Aprilia und endgeschwindigkeit is die mz auch besser

das war dann aber 100pro die gedrosselte version der aprilia, und wenn ich das richtig verstanden hab willst du offen fahren!

und dann bringts ne 4t nicht, einer in meiner klasse hatte ne cbr die nach seiner meinung ohne tuning 140 lief :D, war im dann aber anscheinend doch zu wenig.

-> er hat sie verkauft und sich ne rs geholt.
was schließen wir daraus:
4takter mit derbe leistung müssen in der 125er klasse erst noch erfunden werden.
Gilera GSM 50 offen
Garelli Mofa oldschool tuning
(Kolbenfenster usw.)
------------------------------
MEHR TRAKTION!!!
  • Zum Seitenanfang

55

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:26

Zitat

Original von Master_of_Rolex
Die Aprilia MX hat komplett offen ca. 25 PS, die Husky SM hat in etwa die gleiche Leistung, DT wird so um die 20 PS haben. Das sind alles 2Takter = mehr Pflege und Wartung!
So, zum letzten Mal ein EDIT: Die PS-Angaben da sind alles nur Werte, die ich so vom Hören-Sagen weiß. 100%ig werden sie nicht richtig sein, aber so in etwa wirds wohl hinkommen. Nicht, dass jetzt wieder die Diskussion losgeht, welches Moped 0.0345345 PS mehr hat :rolleyes:

das wär aber schade! und ich dachte die husky wäre das sumo-pendant zur aprilia RS- zumindest leistungsmäßig. die hat aber ni der aktuellsten version 29,2PS.
Gilera GSM 50 offen
(Kolbenfenster usw.)
MEHR TRAKTION!!!
  • Zum Seitenanfang

56

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 20:46

was heist das jetzt auf deutsch das die mz auch schnell is oder was
aber die aprilia noch schneller oder was jetzt
  • Zum Seitenanfang

57

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 21:33

also jetzt das letzte mal welche is von der leistung die beste

Aprilia mx 125
MZ 125 sm
Yamaha dt 125 s/x
KTM exe 125 sm
Sachs zz 125
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Februar 2005

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

58

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 22:35

Zitat

Original von motorazr
das wär aber schade! und ich dachte die husky wäre das sumo-pendant zur aprilia RS- zumindest leistungsmäßig. die hat aber ni der aktuellsten version 29,2PS.

Öhm sorry, könntest du den Satz nochmal in anderer Formulierung schreiben? Peil ich grade nicht :D
EDIT: Soll ich das so verstehen, dass du dachtest, die Husky hätte in Etwa die gleiche Leistung, wie die Aprilia? Kommt ganz drauf an, auf was sich die Angabe in der Motorrad bezieht: Hinterrad- oder Kurbelwellenleistung. An der Kurbelwelle wird die Husky auch so um die 29 PS haben, aber es geht ja noch Leistung verloren, bis alles mal aufs Hinterrad übertragen wird ;)
Und das ne Aprilia RS 30 PS am Hinterrad hat, glaub ich erst, wenn ich ein Diagramm seh, wo das auch so dabeisteht.

@ hippedippe

Kauf dir nen 50er 4Takt-Roller, das ist das Gescheiteste für dich :rolleyes:
Ich meins jetzt wirklich nicht böse, aber du bist einer der typischen Fahranfänger, die nur das stärkste und schnellste Moped wollen, um anzugeben (so kommts mir zumindest vor). Aber naja, musst du wissen.

Von deiner Aufzählung ist die Aprilia MX wohl die stärkste Maschine (Husky SM ist leistungsmäßig etwa gleichauf, nur informationshalber *g*)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master_of_Rolex« (27. Oktober 2005, 22:38)

• Zum Seitenanfang

59

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:48

ok fahren kann ich ja aber technik net

und wenn würde ich mir ein speedfight kaufen 2 takt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hippedippe« (28. Oktober 2005, 09:50)

• Zum Seitenanfang

60

Montag, 31. Oktober 2005, 18:00

Zitat

Original von Master_of_Rolex
Öhm sorry, könntest du den Satz nochmal in anderer Formulierung schreiben? Peil ich grade nicht :D
EDIT: Soll ich das so verstehen, dass du dachtest, die Husky hätte in Etwa die gleiche Leistung, wie die Aprilia? Kommt ganz drauf an, auf was sich die Angabe in der Motorrad bezieht: Hinterrad- oder Kurbelwellenleistung. An der Kurbelwelle wird die Husky auch so um die 29 PS haben, aber es geht ja noch Leistung verloren, bis alles mal aufs Hinterrad übertragen wird ;)
Und das ne Aprilia RS 30 PS am Hinterrad hat, glaub ich erst, wenn ich ein Diagramm seh, wo das auch so dabeisteht.

die angabe in MOTORRAD bezieht sich immer auf das hinterrad, weil die das mit sonem dynotech prüfstand messen. wenn sie allerdings ein mopped noch nicht getestet haben schreiben sie die werksangabe hin, was warscheinlich bei der RS der fall ist.
Gilera GSM 50 offen
(Kolbenfenster usw.)
MEHR TRAKTION!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten