Sonntag, 14. September 2025, 12:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

IchRockDieScheisse

unregistriert

61

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:01

Also von der Arbeitslosenquote auf die Arbeitsmoral der Menschen zu schließen zeugt nicht gerade von großer Intelligenz.

Oder meinste die Arbeitslosen im Pott sind alle faule Säcke ?

Gelsenkirchen hat z.B. eine Arbeitslosenquote von 23%.... Die haben alle keine Lust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IchRockDieScheisse« (27. Oktober 2005, 13:04)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2005

Bike: Nur schnelle ....

62

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:34

Zitat

Original von strammer_detlef
muhaha jeder hatte arbeit aber keiner hatte geld :))

stimmt nicht so ganz ...

geld hatten sie im überfluss ... konnten ja davon nichts kaufen!

das war ja dann die nächste sauerei, dass diese windige ostmark 1 : 1 durch westmark getauscht wurde :wand:

das, was die krüppl jahrelang angespart haben und niemals ausgeben konnten wurde jetzt schön umgetauscht und sich davon nen schönen audi, nen solarium oder einfach nen bananenbaum gekauft :D

ha, mit dem bananenbaum hab ich mich mal wieder selber übertroffen :daumen:

edit:
und ich kann es nicht haben, wenn hier alle ossis immer schimpfen "ohh, früher hatten wir arbeit und und und" ... dann sag ich bloß, geht doch dahin wo der pfeffer wächst, dann liegt ihr den wessis nicht auf der tasche und wir hätten unseren friede ...

überlegt mal, was die dummen wessis in euer scheiß land inverstiert haben ... milliarden und abermilliarden!

... damit jetzt nen ossi kommt und sagt "früher war alles besser" ...

:rolleyes:

ich würd mich schämen vor dank an die wessis 8)
Mein Nachbar im Icq:

Zitat

Flo (04:14 PM) :
Es schneitt!^^

Checker-No1 (04:14 PM) :
ne, bei uns ned

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »checker-no1« (27. Oktober 2005, 13:38)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

63

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:51

Zitat

Original von checker-no1

Zitat

überlegt mal, was die dummen wessis in euer scheiß land inverstiert haben ... milliarden und abermilliarden!

man darf aber nicht unter den tisch fallen lassen, dass das viele geld bei nur ganz wenigen angekommen ist .... trotzdem ist jeder der dort nach damals schreit geistig minderbemittelt *meinung*

edit : damit man mich nciht falsch versteht - bei ganz wenigen angekommen soll heißen, dass sich damit wenige kräftig bereichert haben !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sLid3r« (27. Oktober 2005, 13:52)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

64

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 14:36

Zitat

Original von checker-no1

Zitat

stimmt nicht so ganz ...

das war ja dann die nächste sauerei, dass diese windige ostmark 1 : 1 durch westmark getauscht wurde :wand:

das, was die krüppl jahrelang angespart haben und niemals ausgeben konnten wurde jetzt schön umgetauscht und sich davon nen schönen audi, nen solarium oder einfach nen bananenbaum gekauft :D

edit:
und ich kann es nicht haben, wenn hier alle ossis immer schimpfen "ohh, früher hatten wir arbeit und und und" ... dann sag ich bloß, geht doch dahin wo der pfeffer wächst, dann liegt ihr den wessis nicht auf der tasche und wir hätten unseren friede ...

tja deutschland ist nicht mehr geteilt....find dich damit ab--und wie ich schon geschrieben habe, wünscht sich aus meinem umfeld keiner die ddr zurück. und nach der wende ist man ärmer gewesen als vorher :rolleyes: alter auf welcher welt lebst du--konnten sich alle neuwagen kaufen??? nach der wende snd erstmal viele arbeitslos geworden, weil viele firmen geschlossen worden sind.

und ossis haben auch keinen hass auf die wessis, obwohl "ihr" für die selbe/weniger arbeit mehr geld bekommt--ich sag nur bei vw oder was das war für nen normalen techniker 12 euro stundenlohn.in beiden teilen dtls gibt es arbeitslosigkeit und unterbezahlung, also sollte man sich nicht noch gegenseitig unterbuttern sondern sich gegenseitig zumindest akzeptieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (27. Oktober 2005, 14:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Bike: keins mehr

65

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:34

Das geschwätz wegen ossis und wessis find ich sowieso voll dumm.
1. die meisten haben sowieso nicht richtig mitbekommen wie das früher abging
und 2 wir sind jetzt ein Land und damit müsst ihr euch abfinden
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

66

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:59

eben und außerdem sind wir alle zu jung um wirklich darüber urteilen zu können, da wir alle nicht zu dieser zeit gelebt haben (oder noch babys/kleinkinder waren)
  • Zum Seitenanfang

67

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:00

Zitat

Original von AnjaFromLE
eben und außerdem sind wir alle zu jung um wirklich darüber urteilen zu können, da wir alle nicht zu dieser zeit gelebt haben (oder noch babys/kleinkinder waren)
Genau das meine ich ja.
Immer diese Vorurteile.

***Team BBC Rulez***
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2005

Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

68

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:28

hätten das mal alle so gemacht wie oskar lafontaine das damals
vorgeschlagen hat dann hätten wir heute vllt. nicht solch riesigen
probleme!
ABER NEIN...kohl und die anderen gehirnamputierten mussten
mit dem kopf durch die wand damit sie heute mit in den geschichtsbüchern
stehen können...affen!
ich denke wenn man das ganze langsam angegangen wäre,würde es
heute vllt. ein wenig besser aussehen!mal davon abgesehen das es nicht
nur daran liegt das es heute ganz deutschland schlecht geht!

ich hab nen freund der wohnt auch im osten...in hönow!sehr toller
ort...führt eine straße durch und an der straße stehen häuser...
z.T. sind die schon mit brettern vernagelt oder sonst was,naja und passieren
tut da auch nix!also eigentlich wenn du dich auf die straße stellst
rollen da die heuballen wie im western vorbei!
also n auto das vorbei fährt is dort ne sensation!
wie auch immer...jetzt ham wir alle den salat,aufbauen kann man die mauer
nich mehr und jetzt müssen wir halt damit leben!
und wenn dann gehen wir alle zusammen mit unserem wiedervereinten deutschland unter!HAHAHAHAHAHA
tja...so is das!
aber checker...
der bananenbaum war MIES!MUAHAHAHAHA
da hab ich mich weg geschmissen!1:0 für dich würd ich sagen!
und g-unot...halt die baggn und kriech wieder untern stein wo du her gekommen bist...du nervst!

schöne grüße
guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Bike: CBR 600 RR '04

69

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:30

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

Original von checker-no1

Zitat

stimmt nicht so ganz ...

edit:

tja deutschland ist nicht mehr geteilt....find dich damit ab--und wie ich schon geschrieben habe, wünscht sich aus meinem umfeld keiner die ddr zurück. und nach der wende ist man ärmer gewesen als vorher :rolleyes: alter auf welcher welt lebst du--konnten sich alle neuwagen kaufen??? nach der wende snd erstmal viele arbeitslos geworden, weil viele firmen geschlossen worden sind.

und ossis haben auch keinen hass auf die wessis, obwohl "ihr" für die selbe/weniger arbeit mehr geld bekommt--ich sag nur bei vw oder was das war für nen normalen techniker 12 euro stundenlohn.in beiden teilen dtls gibt es arbeitslosigkeit und unterbezahlung, also sollte man sich nicht noch gegenseitig unterbuttern sondern sich gegenseitig zumindest akzeptieren

Hm das mit dem lohn ist so nicht ganz richtig. Der lohn sollte sich immer nach der Produktivität richten. Da diese aber im Osten wesentlich geringer ausfällt (im Übrigen auch die Lebenshaltungkosten zT sehr viel geringer sind) dürfen die Lohne nicht dem westen angepasst werden,
das haben bis jetzt nur die wenigsten gepeilt. Es ist nicht so einfach zu sagen: "guckmal die da im westen verdienen für die gleiche arbeit 10% mehr" - da steckt mehr hinter. -ist mal wieder ne typische neiddebatte ^^
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

70

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:32

Zitat

Original von guapo
hätten das mal alle so gemacht wie oskar lafontaine das damals
vorgeschlagen hat dann hätten wir heute vllt. nicht solch riesigen
probleme!
ABER NEIN...kohl und die anderen gehirnamputierten mussten
mit dem kopf durch die wand damit sie heute mit in den geschichtsbüchern
stehen können...affen!
ich denke wenn man das ganze langsam angegangen wäre,würde es
heute vllt. ein wenig besser aussehen!mal davon abgesehen das es nicht
nur daran liegt das es heute ganz deutschland schlecht geht!

ich hab nen freund der wohnt auch im osten...in hönow!sehr toller
ort...führt eine straße durch und an der straße stehen häuser...
z.T. sind die schon mit brettern vernagelt oder sonst was,naja und passieren
tut da auch nix!also eigentlich wenn du dich auf die straße stellst
rollen da die heuballen wie im western vorbei!
also n auto das vorbei fährt is dort ne sensation!
wie auch immer...jetzt ham wir alle den salat,aufbauen kann man die mauer
nich mehr und jetzt müssen wir halt damit leben!
und wenn dann gehen wir alle zusammen mit unserem wiedervereinten deutschland unter!HAHAHAHAHAHA
tja...so is das!
aber checker...
der bananenbaum war MIES!MUAHAHAHAHA
da hab ich mich weg geschmissen!1:0 für dich würd ich sagen!
und g-unot...halt die baggn und kriech wieder untern stein wo du her gekommen bist...du nervst!

schöne grüße
guapo

es gibt natürlich kein abgelegenen dörfer bei euch? sowas wie du es beschreibst, kenn ich maximal aus mecklenburg.
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

71

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:36

Zitat

Original von KradmasterDave

Zitat

Original von AnjaFromLE

Zitat

Original von checker-no1

Zitat

stimmt nicht so ganz ...

edit:

Hm das mit dem lohn ist so nicht ganz richtig. Der lohn sollte sich immer nach der Produktivität richten. Da diese aber im Osten wesentlich geringer ausfällt (im Übrigen auch die Lebenshaltungkosten zT sehr viel geringer sind) dürfen die Lohne nicht dem westen angepasst werden,
das haben bis jetzt nur die wenigsten gepeilt. Es ist nicht so einfach zu sagen: "guckmal die da im westen verdienen für die gleiche arbeit 10% mehr" - da steckt mehr hinter. -ist mal wieder ne typische neiddebatte ^^

das mit der produktivität kann ích nicht beurteilen.jedenfals muss man hier mehr arbeiten für weniger geld. und nur weil chinesen für billiger arbeiten heißt das nicht, dass sie weniger produktiv sind.
fakt ist, dass zb professoren im westen beamtenstatus haben und somit eine pension bekommen, genau das selbe bei vieln lehrern.
und übrigens fand ich den vorschlag dieses einen politikers, die westlöhne den ostlöhnen anzupassen vollkommener schwachsinn--wieso sollte man das tun, ist doch schön, dass es wenigstens ein paar menschen gut geht, wieso sollte man es denen auch noch schlecht gehen lassen?von neid ist ja keine rede

edit: hönow liegt direkt bei berlin--also wenn du nach sowas gehst. mein vater hat 8 jahre im westen gearbeitet und dort auch in so nem "dorf" vor stuttgart gewohnt. da standen nur ein paar wohnhäuser, sonst war da auch nx. da ja große ortschaften in der umgebung lagen--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (27. Oktober 2005, 16:41)

• Zum Seitenanfang

72

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:44

@guapo das ist aber mit den dörfern, wenn ich mir die Dörfer um berlin angucke dann denkste auch das die kohle haben müssen. Alles neu.
Und sonne dörfer die halt nur eine straße haben und die voll vermocht sind gibt es auch im westen.

***Team BBC Rulez***
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

73

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:46

Zitat

Original von masterke
@guapo das ist aber mit den dörfern, wenn ich mir die Dörfer um berlin angucke dann denkste auch das die kohle haben müssen. Alles neu.
Und sonne dörfer die halt nur eine straße haben und die voll vermocht sind gibt es auch im westen.

also unsere vororte sind super--alles neu, super infrastruktur, aber leipzig und berlin sidn wohl keine guten beisiele für das angebliche elend im osten :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

74

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:52

omg, wieder dumpfes stammtischparolen dauerfeuer von allen seiten. *klatsch*

ich hab einige ossis kennengelernt und das sind menschen wie du & ich, meine güte wenn es hier lauter engstirnige 40-50 jährige wären die sich hier kloppen, aber die jugend von heut is ja so unglaublich offen und tolerant. :rolleyes:

Wende is passiert und lässt sich nimmer rückgängig machen, besser wärs gewesen wenn der onkel adolf den 2. WK net vom stapel gelassen hätte oder noch besser nach Frankreich aufgehört hätte dann wär nun ein großteil von Europa unser :daumen:

;)
  • Zum Seitenanfang

IchRockDieScheisse

unregistriert

75

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:02

Hätte und wenn zählt aber nicht :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten