Sonntag, 14. September 2025, 17:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

1

Montag, 31. Oktober 2005, 10:09

Serverumzug

Serverumzug

Youngbiker ist heute auf einen neuen Server umgezogen. Posts ab ca 8:00 bis 9:30 Uhr konnten nicht mehr berücksichtigt werden (waren 10 oder 15).

Neuer Server ist: Dual Xeon, 4 GB RAM, SCSI RAID Disks.

Die Suche wird heute nicht richtig funktionieren!!

Die Suchwortverknüpfungen müssen neu hergestellt werden, was bei gut 800.000 Beiträgen wohl bis heute Abend dauern wird.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

2

Montag, 31. Oktober 2005, 10:10

Hat das irgendwelche Auswirkungen für den Otto-Normal-User?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Montag, 31. Oktober 2005, 10:16

Nö, könnte höchstens bei hoher Serverlast nen Tick schneller sein. Der alte war nen Pentium III und immer ziemlich gut ausgelastet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. September 2005

4

Montag, 31. Oktober 2005, 10:32

das doch jetzt net dein ernst das das forum früher aufem p3 gelaufen is 8o
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Montag, 31. Oktober 2005, 10:36

Ne verarscht, es lief auf nem Cray X1E Supercomputer.
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

6

Montag, 31. Oktober 2005, 13:09

Also was soll am P3 so unglaubwürdig sein? So ein Server braucht net viel Rechenleistung vom Proz, sondern einen Hohen Datendurchsatz, wofür vor allem Harddisk und Hauptspeicher verantwortlich sind!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

7

Montag, 31. Oktober 2005, 13:28

Ja ist richtig, wobei auch das net so richtig getaugt hat beim alten Server. Oder eigentlich doch schon, aber war eben nicht mehr zeitgemäß und vor allem für unser neues Redaktionssystem viel zu schwach ("Typo3").
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

8

Montag, 31. Oktober 2005, 16:11

Die Wort-/Postverbindungen sind alle eingetragen, die Suche funktioniert wieder einwandfrei, der Serverumzug ist abgeschlossen.

Eventuelle Fehler bitte hier rein.
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

9

Dienstag, 1. November 2005, 09:01

Das Forum wurde in diesem Zusammenhang auf die neueste Version gebracht. Das hat bspw. einen sehr angenehmen Java-Editor.

Fehler auch wieder hier rein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. September 2004

Bike: Mz SM 06

10

Dienstag, 1. November 2005, 09:26

Kann es sein das ich durch den Severumzug Modrechte hab?!? Hab dir auch ne Pn geschrieben Falk
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

11

Dienstag, 1. November 2005, 09:35

ja, ich auch. da scheint etwas im brötchen zu sein. ich könnte z.b. falks beiträge bearbeiten.

außerdem sieht alles etwas anders aus. es scheint als ob das forum auf den forumstandart zurückgesetzt wurde. es werden z.b. auch die moderatoren fürdie einzelnen foren angezeigt. auch werden die neuen mitglieder und die mitglieder insgesamt angezeit (insgesamt: 1, beiträge:2)..

das designzeugs ist ja nicht schlimm, aber das mit den modrechten könnte eeetwas ausgenutzt werden....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

12

Dienstag, 1. November 2005, 09:37

öhm wir scheinen alle modrechte zu haben. man kann andere beiträge editieren, das interne forum ist sichtbar usw.
ich halte das für recht gefährlich.
- stimmt doch gar net! :D
he das habe ich nicht geschrieben
- oh doch!
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

hucke

unregistriert

13

Dienstag, 1. November 2005, 09:39

jap.... es wurden schon beiträge editiert, z.b. im "wie sieht euer auto-aus thread..."... ich geh dann mal offline, ist ja das reinste chaos hier. viel glück leute!!
bin doch nicht offline gegangen und wünsche euch jetzt unglück
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

14

Dienstag, 1. November 2005, 10:15

Müsste behoben sein, das Forum ist echt unüberschaubar von den Funktionen bei Updates - tut nie richtig und wenn, dann gibts Probleme wie diese.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

15

Dienstag, 1. November 2005, 10:17

joa ist behoben. ich sehe nur noch das, was ich sehen soll und beiträge editieren geht auch net mehr.
wo sind eigentlich die pns hin? ich mein ist bei mir net so schlimm aber die sind auf jeden fall weg.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten