Sonntag, 14. September 2025, 21:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

:Dark_Force

unregistriert

1

Dienstag, 1. November 2005, 20:06

Problem mit TV am PC

Hallo Forum,

ich habe shcon seit längerem eine Hauppauge Win-TV PCI FM, war bisher auch super zufrieden. Doch seit kurzem ist die Bildquali sowas von scheisse, das geht schon gar nicht mehr!!!
Bei scharfen Farbübergängen fangen die farben am Rand an zu verpixeln und bei schnellen bewegungen sieht das Bild aus, als hätte jemand mit einem feuchten Schwamm über das Bild gewischt! Und das nervt mich wirklich extrem!!!

Hab schon alle Einstellungen die man im Zusammenhang mit der Bildqualität einstellen kann ausprobiert, hat nix gebracht, weder verschlechtert noch verbessert!! Hab sogar mal die alten Treiber und die alte Software draufgespielt - ohne Ergebnis!

Kennt jemand von euch dieses Problem? Oder weiss wer zumindest, woran das liegen könnte? Bin echt Ratlos ;(
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

2

Dienstag, 1. November 2005, 20:24

hat das vielleicht irgendwas mit dem neuen HDTV zu tun?? ich hab zwar keine ahnung davon, das kam mir nur gerade so in den sinn und würde zeitlich auch passen...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

3

Dienstag, 1. November 2005, 20:27

Wie soll ich HDTV über Cable-TV empfangen??? Ist es GARANTIERT nicht, und schon gar nicht Eurosport!
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

4

Dienstag, 1. November 2005, 20:35

was weiß ich das du das über kabel empfängst... naja. egal. kein plan ob eurosport hdtv überträgt, aber wenns kabel ist schließt sich das sowieso aus

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. August 2005

Bike: Honda XR600R; CBR900RR (Streetfighter-Umbau)

5

Mittwoch, 2. November 2005, 16:43

Schaust du des am Monitor oder am Fernseher. Ich hatte dasselbe Problem wenn ich das Bild auf den Fernseher geschaltet habe. Hab das aber auch nicht wegbekommen ?(
Is das nur bei Eurosport so oder auch bei anderen Sendern?
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
  • Zum Seitenanfang

unregistriert

6

Mittwoch, 2. November 2005, 20:44

Ne bei Eurosport ist es am schlimmsten, auf teils Sendern hab ich's nicht! Ich schau das am LCD-Bildschirm!

Was komisch ist: Wenn ich das TV-Programm mit VideoLan über das Netzwerk streame auf den Laptop, dann ist das Problem weg!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten