Dienstag, 17. Juni 2025, 21:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. November 2005

16

Freitag, 4. November 2005, 14:06

hier wird ja mal wieder ein schiss gelabert...
@8ball: du kannst nicht im standgas fahren, nein? und wenn dein hinterrrad freihängt drehts sich auch nicht wenn nen gang drin ist, nicht?

@creative: da steht ab ner bestimmten zeit und ner bestimmten schräglage du wirst glauh ich nicbt in der lage sein ne weile bei 70° schräglage oder so ne kruve zu fahren, oder täusch ich mich?

@topracer: entweder so oder ihr kippt nach rechts, wo nicht euer benzinhan ist (öfen wie cbr mit elektronischem oder nicht seitlich angebrachtem mal aussen vor) demnach wird der vergaser (sofern keiner der von topracer genannten fälle eintritt) des rest sprit ausm schlauch noch verbrennen und dann ist schicht im schacht.

@kus: du kannst dir ja vorm abspritzen nichtmal nen taschentuch holen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

17

Freitag, 4. November 2005, 14:17

Zitat

Original von Danex

Zitat

Was glaubt ihr eigentlich, warum es einen Not-Aus Schalter gibt? Unter anderem auch, um ein Motorrad nach einem Sturz schnell aus zu schalten.

hehe mein fahrlehren hat gesagt den soll man vor nem unfall versuchen zu drücken :daumen: und das meinte er ernst

ja ne is klaar men jung!

sag mal deinem fahrelehrer das er mir das mal zeigen soll...
vorallem weiste ja ned wann es dich hinhaut.
oder sucht sich dein fahrlerer nen schönes fleckchen auf der strasse aus denkt, hm da will ich ne runde liegen, macht den motor aus und lässt sich fallen oder was?
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

18

Freitag, 4. November 2005, 16:19

Naja, manche Leute haben noch nicht einmal so einen "Not-Aus-Schalter" 8o

@ Topic: Ich glaube auch, dass der Motor nachm Sturz absäuft. Der Motor ist im Gang drin und die Drehzahl ist zu niedrig. Und solange es keine Gegenbeweise gibt, halte ich mich daran! :D

Jemand könnte ja mal nen Experiment machen: Maschine sicher schräg legen (auf irgendwas polstern), dann wieder gerade hinstellen, Motor an und im Leerlauf hinlegen! Mal sehen was dann passiert...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

19

Freitag, 4. November 2005, 16:22

Zitat

Original von Funky

@ Topic: Ich glaube auch, dass der Motor nachm Sturz absäuft. Der Motor ist im Gang drin und die Drehzahl ist zu niedrig. Und solange es keine Gegenbeweise gibt, halte ich mich daran! :D

Jemand könnte ja mal nen Experiment machen: Maschine sicher schräg legen (auf irgendwas polstern), dann wieder gerade hinstellen, Motor an und im Leerlauf hinlegen! Mal sehen was dann passiert...

glaube auch das der motor absäuft.....meine maschine hat keinen not-aus-schalter
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

20

Freitag, 4. November 2005, 16:27

Zitat

Original von Frede89

Zitat

Original von Funky

glaube auch das der motor absäuft.....meine maschine hat keinen not-aus-schalter

Jop, ich auch :applaus:

#Was mich interessiert: Wenn man diesen Notschalter akriviert und im (angenommen) 3. Gang ist, geht der Motor ja aus. Aber wenn man die Kupplung loslässt, ist ja der Gang drin und stoppt ja die Kette (hoffe ihr versteht was ich meine). Wenn man das in voller Fahrt bei 30km/h macht, fliegt man doch voll hin wenn dann das Hinterrad blockiert oder bremst man nur hart auf Kosten der Kupplung?
  • Zum Seitenanfang

21

Freitag, 4. November 2005, 16:34

lol
zieh mal den schlüssel bei 30 kmh fahrt....
soll ich dir sagen was passiert???

nix ne 125er hatt zu wenig kraft das es dich wirft, ich hab es mal aus langeweile vor nem monat versucht hab im 4 bei 50 kmh den not aus rein...

ohne kupplung... nix die karre wird nur langsamer dann machste den schalter wieder an und du kannst normal weiterfahren :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

22

Freitag, 4. November 2005, 16:37

Ja, kann ja sein...
Nur wenn ich den 1. Gang oder 2. Gang im stehen einlege und schieben will, blockierts den Hinterrad... Oder muss man nur kräftig schieben?! Demnach müsste ja das gleiche auch während der Fahrt geschehen, also dass das Hinterrad blockiert.

Und ich habe es noch net ausporboert, falls es wirjlich so ist :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juni 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

23

Freitag, 4. November 2005, 16:39

als ich fahrschule hatte hat bei der autobahnfahrt bei 100kmh sich der schlüssel umgedreht und die maschine war aus.....wurde aber nur langsamer
life is what happens to your while you're busy making other plans
  • Zum Seitenanfang

24

Freitag, 4. November 2005, 16:39

ich hab meine karre auch schon im 1. angeschoben ausm stand und ohne kupplung zu benutzen

aber wenn man von 4 in 2 schaltet und die kupplung springn lästt blockiert es schon bzw es rutscht weg am boden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belze« (4. November 2005, 16:43)

• Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

25

Freitag, 4. November 2005, 16:47

Das liegt daran, dass der Motor deutlich zu schnell hochdrehen und auch überdrehen müsste...

Man Leute, wenn ihr den Motor aus schaltet kommt einfach die Motorbremswirkung zum tragen... Einige Maschinen haben sogar (wie die meisten Autos) eine sog. Schubabschaltung. -> Kein Gas -> GARKEIN Sprit -> Motor aus
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

26

Freitag, 4. November 2005, 16:57

scheiss hier mal ned rum...
  • Zum Seitenanfang

Funky

unregistriert

27

Freitag, 4. November 2005, 21:25

Zitat

Original von Belze
ich hab meine karre auch schon im 1. angeschoben ausm stand und ohne kupplung zu benutzen

Hmm... Also wenn ich den 1.Gang einlege und schieben will (Schlüssel auf On; Kupplung losgelassen), dann blockiert alles und ich drücke die Karre nur in die Gabelholme ?(

Und so wie du geschrieben hast, kannst du dein Moped im 1.Gang mit losgelassener Kupplung schieben oder wat?!
  • Zum Seitenanfang

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

28

Freitag, 4. November 2005, 21:25

Zitat

Original von topracer
Schräglagensensor... :)stupid

nd wenn der Tutti euch sagt, dass die neue Gixxer nen Stoppiesensor hat, glaubt ihr das auch :lol:

Was glaubt ihr eigentlich, warum es einen Not-Aus Schalter gibt? Unter anderem auch, um ein Motorrad nach einem Sturz schnell aus zu schalten.

Vergaser arbeiten nicht Lageunabhängig (war z.B. ein Grund, warum die Luftwaffe im 2.Wk bereits zur Zeit des BoB die Einspritzung einführte). Je nahc dem, was für ein Vergaser eingebaut ist und wie dieser liegt, bekommt das Motor keinen Sprit mehr -> Motor verhungert , oder der Vergaser läuft voll -> Maschine säuft ab - mit "Glück" passiert auch garnichts...

Modelle mit Einspritzsystem arbeiten idR Lageunabhängig - es sei denn, der Sprit bleibt durch eine ungünstige Tankform weg. Das Motorrad läuft also weiter.

Mein Handbuch Seite 60, Fahranweisungen/Anmerkungen sagt:
Dieses Motorrad ist mit einem Fahrzeuglagensensor ausgestattet, welcher den Motor bei einem Sturz automatisch abschaltet und ein Blinken der Einspritzwarnleuchten verursacht.... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

29

Freitag, 4. November 2005, 22:49

Japp, wie vorhin schon gesagt, hatte mich,w as den Schräglagensensor angeht geirrt... Sorry ^^
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

30

Samstag, 5. November 2005, 02:35

Zitat

Original von Funky

Zitat

Original von Belze

Hmm... Also wenn ich den 1.Gang einlege und schieben will (Schlüssel auf On; Kupplung losgelassen), dann blockiert alles und ich drücke die Karre nur in die Gabelholme ?(

Und so wie du geschrieben hast, kannst du dein Moped im 1.Gang mit losgelassener Kupplung schieben oder wat?!

jawohl ich kann ja mal nen vid machen
edit: die karre geht dann halt an

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belze« (5. November 2005, 02:35)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten