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16

Montag, 7. November 2005, 16:45

na gut, da ist es was anderes, genau so im sauerland bei den strecken, besonders die am we für motorräder gesperrt waren, braucht man nicht sooo viel leistung.
warum eine gedrosselte maschine weniger leistung bei gleicher drehzahl hat wie eine offene sollte doch eigentlich klar sein. bei 2000 u/min ist vielleicht kein unterschied, aber ab 5000 merkt man es doch schon ganz deutlich ob da drosselblenden drinne sind oder nicht.
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17

Montag, 7. November 2005, 18:42

hm, ok ich glaubs dir hab da keine vergleichsmöglichkeiten. Meine Behauptung steht trotzdem ^^
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18

Montag, 7. November 2005, 18:54

hab leider auch kein diagramm da...
aber stell dir das nur mal bei einer 1000er vor, was die allein bei 5000 u/min schon für power hat, da muss es doch unterschiede zwischen offen und gedrosselt geben.
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19

Montag, 7. November 2005, 19:09

hm ich hab noch niemanden mit ner 1000er auf 34 ps fahren gesehen ^^ ABer ich denke, die hat bei standgas schon mehr :P
joa jut, ich habs ja wieder zurück genommen, dass bei gleicher Drehzahl gleiche Leistung angeboten wird.
Ist ja auch egal, fürs Kurven im Bergischen reichts erstmal. Hast du deine eigentlich jetzt aufgemacht @ Chrispie ?
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20

Montag, 7. November 2005, 19:18

nicht ganz, gasanschlag ist noch drinne.
macht so aber schon wesentlich mehr spaß, da man sie zumindest auch mal bis 12 drehen kann, wo dann auch noch was kommt. wenn man will auch bis zum begrenzer aber da zieht sie dann eben nicht mehr gut.
rekord auf der AB lag so bei 230 und bis 150 kann ich etwa bei einer offenen fzr mit 98 ps mithalten. jedenfalls als ich das eine mal mitn kumpel gefahren bin, der wiegt aber auch ca 30 kg mehr als ich... da wo ich ganz locker den ersten gang aufreiße, geht bei ihm schon das vorderrad hoch :D
war auch schon kurz davor den gasanschlag mit auszubauen aber ich will erstmal so in die neue saison gehen, mich wieder dran gewöhnen und dann mal sehen. zu anfang der saison werden ja glaube ich auch stärker motorräder kontrolliert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrispie« (7. November 2005, 19:20)

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21

Montag, 7. November 2005, 19:53

Wieviel Leistung haste denn dann, wenne allein mit Gasanschlag drosselst?
BIste eigentlich schon 20 ?
Hm ich würd ja auch gern zumindest die drosselklappen wegmachen, aber mir ist das mit der Versicherung einfach zu riskant, zudem bezahl ich nur Sprit und nen TEil der Inspektionen, von daher wird mir das mein Vater nicht erlauben.
Hab eigentlich keinen Grund zur Unzufriedenheit, aber wenn man immer im Kopf hat, wie schnell man eigentlich sein könnte.........
Nuja, zu den Kontrollen: Ich hab eigentlich noch nie nen Moped gesehen oder gehört, das routinekontrolliert wurde.
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strammer_detlef

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22

Montag, 7. November 2005, 19:57

rofl was bistn du für einer ohh mein vater würd das nich erlauben lool
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23

Montag, 7. November 2005, 20:00

ich bin halt kein rebellierender, verspasteter Jugendlicher, der die ganze Hand nimmt, wenn man ihm den kleinen Finger reicht ;)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KradmasterDave« (7. November 2005, 20:01)

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strammer_detlef

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24

Montag, 7. November 2005, 20:18

nein du bist n hosenscheisser
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25

Montag, 7. November 2005, 20:24

laber was du willst,
ich hab für mich entschieden die Drossel erstmal nicht auszubauen, denn wenn mal was passiert und mich die Versicherung bekommt, dann hab ich als kleiner schüler nicht die möglichkeit auch nur 1cent abzudrücken- egal wie warscheinlich sowas ist.
Kann ja nicht jeder so hart sein wie du löl
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nsr

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26

Montag, 7. November 2005, 21:07

Zitat

Original von KradmasterDave
laber was du willst,
ich hab für mich entschieden die Drossel erstmal nicht auszubauen, denn wenn mal was passiert und mich die Versicherung bekommt, dann hab ich als kleiner schüler nicht die möglichkeit auch nur 1cent abzudrücken- egal wie warscheinlich sowas ist.
Kann ja nicht jeder so hart sein wie du löl


richtig so.


manche bilden sich halt ein sie wären was besseres.
und genau wegen solchen leuten wie der typ da oben bestehen solche niedrigen begrenzungen überhaupt ;)
aber manche checken es nie, alles vergeblich.
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27

Montag, 7. November 2005, 21:12

Wenn man gedrosselt fahren muss würd ich die Drossel auch drinnen lassen. Ansonsten, maximal auf 98PS drosslen. Könnte ja meinen ne R6 sei die ultrakrasse Turboüberkarre, so extrem is das dann auch wieder nicht. Wie andere schon gesagt haben die Leistung kommt erst oben raus. Und unten kann wirklich nicht viel passieren wenn ma das Gas bisschen zu weit aufmachst oder so. Klar ists am Anfang etwas ungewohnt aber nach 1 Woche hat mans gepeilt wies geht.

Alle von meinen Kollege und ich selber auch sind direkt von 125gern direkt auf 600er bis 1000er (z.B R1, Daytona) umgesteigen, alle direkt offen und keiner hatte auch nur die geringsten Probleme. Man ist nur so schnell wie man rechts dreht und wenn man sich sowas von ned im Griff hat dass man immer zu weit dreht dann soll mans sowieso lieber gleich lassen.

Zum Fahrspass, 34PS sind sicher gut um Erfahrung zu sammeln aber zum sportlichen fahren reichts meiner Meinung bei Weitem nicht.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (7. November 2005, 21:13)

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28

Montag, 7. November 2005, 21:24

Also nach meiner Definition ist das Fahren mit 34 ps schon sportlich, alles was weit darüber liegt eher "supersportlich" - aber Ansichtssache
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strammer_detlef

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29

Montag, 7. November 2005, 21:36

"und genau wegen solchen leuten wie der typ da oben bestehen solche niedrigen begrenzungen überhaupt"
für mich gelten sie bloß schon lange nicht mehr =)
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30

Montag, 7. November 2005, 21:40

@KradmasterDave Wie lange fährst schon?

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
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