Mittwoch, 30. April 2025, 16:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. November 2005

Bike: Honda CBR 125

1

Mittwoch, 9. November 2005, 19:43

1 gang ne macke?

hey, ich hab bei meiner 3 tage alten cbr 125 n problem?! wenn ich von dem neutral- in den 1 gang schalten will, trete ich das pedal manchmal einfach durch, ohne dass der 1 gang eingelegt wird... normalerweise geht es dann wenn ich kurz gas gebe oda n bisschen auf dem pedal rum "trete"^^ is da irgendwas kaputt oder is das vielleicht normal bei 150 gefahrenen kilometern?
Wer mal bock auf ne tour hat, die in NRW ist, IMMER MELDEN!! auch im winter!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

2

Mittwoch, 9. November 2005, 19:48

was erstellst du 2 threads für ein thema??? :wand:
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

3

Mittwoch, 9. November 2005, 20:13

im Stand ist so oder so schwierig, das es sich nit um ein Synchrongetriebe (?) handelt.
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

4

Mittwoch, 9. November 2005, 20:27

RE: 1 gang ne macke?

Zitat

Original von kessel
hey, ich hab bei meiner 3 tage alten cbr 125 n problem?! wenn ich von dem neutral- in den 1 gang schalten will, trete ich das pedal manchmal einfach durch, ohne dass der 1 gang eingelegt wird... normalerweise geht es dann wenn ich kurz gas gebe oda n bisschen auf dem pedal rum "trete"^^ is da irgendwas kaputt oder is das vielleicht normal bei 150 gefahrenen kilometern?

dass der leerlauf mal klemmt, ist ganz normal.worans liegt, kann ich nicht sagen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

5

Mittwoch, 9. November 2005, 20:34

hab ich bei meiner bmw auch...allerdings nur wenn se kalt is..liegt wahrscheinlich am getriebeöl was noch kalt und zäh is..einfach ma kurz die kupplung nomma raus oder während dem drauftreten(einlegen) bissl mit der kupplug am schleifpunkt spielen..dann gehts..aber ned zuweit sonst machts HOPPS!!
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

6

Mittwoch, 9. November 2005, 20:42

oder man rollt einfach ein stückchen vor (mit beinkraft) und dann geht der 1.gang meistens wieder leicht rein (das problem hatte ich nämlich bei meiner fahrschul-marauder ständig), wie creative schon gesagt hat, ist das ganze im stand schwieriger als in der bewegung
wenn du die kupplung kommen lässt, hast du nachher den gleichen effekt,aber mit "anrollen per beinkraft" kann es dir nicht passieren, dass du hinter den schleifpunkt kommst und es hopp macht, wie über mir schon gesagt wurde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (9. November 2005, 20:47)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

7

Mittwoch, 9. November 2005, 20:50

is das problem im stand? dann halt ich das fuer normal, is bei mir nicht anders... halt den fuss auf dem hebel und lass die kupplung ganz leicht kommen so das das getriebe in bewegung kommt... dann sollte es klack machen :)
Keep Smilin',
Adan0s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adan0s« (9. November 2005, 20:50)

• Zum Seitenanfang

8

Mittwoch, 9. November 2005, 21:22

ja ok ich probier das morgen einfach mal... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 9. November 2005, 21:29

aber dazu kommt außerdem noch das problem, dass ich an ner ampel (wenn ich in den 1. gang schalten will) drücken kann so oft ich will, ich glaube zwar dass ich dann im 1 gang bin, aba normalerweise kann man im 1. gang das pedal ja nicht mehr runter drücken.. hat wohl den gleichen grund oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Juli 2005

Bike: Husqvarna sm125s 05er

10

Mittwoch, 9. November 2005, 21:31

ich klicke den leerlauf immer beim rollen rein im stand kriegt man das beia husky mit ihrem italo getriebe eigentlich nicht hin. und wenn man im stand denkt man is drin und kupplung loslässt machts ruck(keine leerlaufleuchte)

oh es geht ja um den ersten gang sry sehe ich grade es liegt daran das die getriebe zahnräder bei dir dann wohl nicht so passend liegen zum reinrutschen deswegen das hin und her rollern you know?
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HUSYsm125s« (9. November 2005, 21:33)

• Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 9. November 2005, 21:32

nee ich mach das ja auch im rollen, aber wie gesagt, ich bin ja im ersten gang, ich merke es sozusagen nur nicht..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

12

Mittwoch, 9. November 2005, 21:33

bei meiner ging der leerlauf im stand auch immer ned rein, hab etz die kupplung am motor unten nur minimal nachgestellt und etz gehts ohne probs. nur der schleifpunkt kommt etz später => umgewöhnen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2005

13

Mittwoch, 9. November 2005, 21:33

Hi Kessel,

keine Angst, das ist normal: beim Schalten im Stand kann es dazu kommen, daß die Zahnräder im Getriebe "aufeinander" stehen, also nicht richtig einrasten. Dagegen hilft z.B., wie schon erwähnt, leichtes vor- oder zurückrollen.

Viel Spaß noch mit deinem Bike, lass es kesseln ;)

mfg - Christoph
  • Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 9. November 2005, 21:35

Zitat

Original von Gargamel
Viel Spaß noch mit deinem Bike, lass es kesseln ;)

mfg - Christoph

Lol ja ich denke auch dass das nicht so problematisch ist.. Danke trotzdem wegen der ganzen Antworten!
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

15

Mittwoch, 9. November 2005, 22:08

es gibt immer noch leute die es nicht checken das motorrad getriebe in der regel NICHT synchronisiert sind :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten