Mittwoch, 30. April 2025, 17:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

strammer_detlef

*** nettester User ***

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Bike: enterprise

31

Freitag, 18. November 2005, 00:10

bissl tiefer würd dem auch gut tun
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

32

Freitag, 18. November 2005, 13:02

Ich persönlich kann mich mit der Front des Mercedes und vor allem dem Klang null anfreunden muss ich sagen :rolleyes: Bin aber eh derjenige, der sich wohl nie im Leben einen Mercedes zulegen wird, kann einfach nichts gefühlmäßig oder emotionsmäßig mit der Marke verbinden! Abgesehen von meiner eigenen Meinung kann ich zur Technik usw. der Mercedes aber leider nicht viel sagen. Für den BMW spricht meiner Meinung nach auf jeden Fall die Optik und vor allen Dingen auch der R6, welcher nur göttlich ist! Wir haben nen E46 323i Limo und der Motor ist einfach geil, fährt sich supergeil, hört sich dezent aber trotzdem seeehr gut an und ist im Verbrauch auf jeden Fall noch erträglich. Für mich als absoluten BMW-Fan steht die Wahl also 100:1 für den BMW fest, ist einfach ein vernünftiges Auto mit bester Optik, bestem Motor und bester Verarbeitung. Der E90 überzeugt mich nicht so wirklich, aber wie gesagt is der E46 superklasse!

Is zwar kein Cabrio, aber den E46 (Facelift) find ich unglaublich schick weil dezent!

• Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

33

Freitag, 18. November 2005, 13:43

Ich kann den 3er E46 auch nur empfehlen, da ich ihn schon selber gefahren bin.

Gerade der 330er macht ordentlich Spass, ich spreche aus Erfahrung.
Kann mir zu Mercedes so kein Urteil erlauben. Aber gerade der alte SLK, zumindest der 200er ist ein krüppel lahmes Teil. Wir hatten den mal ne Zeit lang u. hab noch nie so ein scheiß Auto gesehen.

Also greif zum BMW u. dann bitte mit Reihen 6er Motorer, da die 4Zylinder einfach nur :rolleyes: sind.

Motorseitig ein wenig aufgespritzter 330 CI :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (18. November 2005, 13:43)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. September 2003

34

Freitag, 18. November 2005, 13:51

Zitat

Original von CWAF
... da die 4Zylinder einfach nur :rolleyes: sind.

*räusper* =)
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

35

Freitag, 18. November 2005, 14:28

Ja Martin, der 116er hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Aber gut, hatte ja nur 1,6 Liter.

Die 6 Zylinder von BMW sind immer noch am geilsten :D

Edit:
Unser 230er CLK ging zwar recht gut, aber dafür säuft dieser auch nicht schlecht.... Das CLK Cabrio ist zudem ja auch Sackschwer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (18. November 2005, 14:32)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

36

Freitag, 18. November 2005, 14:43

na klar bmw alder!

bin auch n Bmw fan geworden seit ich n 323i coupe hab (noch e36) und der Klang des R6 ist einfach hammer , + heckantrieb , + das geile fahrverhalten hmm n traum wenn ich die kohle hätte dann direckt nen 328i cabrio e46
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

37

Freitag, 18. November 2005, 15:07

Zitat

Original von Sickboy
fahrverhalten hmm n traum wenn ich die kohle hätte dann direckt nen 328i cabrio e46

da kannste gleich den 330er nehmen :)
  • Zum Seitenanfang

leölöw

* bald: ötzlow *

Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Bike: Suzuki GSX-R 1000 K5

38

Freitag, 18. November 2005, 15:52

Denke deine Entscheidung dürfte dir nichtmehr so schwer fallen =)

Willst du umbedingt ein Cab ? Finde die Coupes generell besser und die Limos praktischer
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

39

Freitag, 18. November 2005, 16:16

Warum denkt ihr eigentlich alle, dass die Reihensechzylindr so toll sind.

Spritzigkeit, Drehfreudigkeit, Drehmoment, da haben V6 und R6 die gleichen Vorraussetzungen.

Die bessere Laufruhe ist inzwischen kein Vorteil mehr vom R6.
Ansonsten hat er mehr Nachteile.

Die wenigsten haben hier doch nen Vergleich von zwei modernen V und Reihen motoren. Eure Urteile stützen sich auf irgendwelche alten Vorurteile und Stammtisch Gehabe.

Vom Fahren her würde kein Mensch sagen können ob V6 oder R6!
  • Zum Seitenanfang

40

Freitag, 18. November 2005, 16:19

naja ich weiss nicht aber der Reihensechser von BMW hat so n typischen bmw sound denn man sofort erkennt und denn ich so geil finde!

zeigt mir mal n auto mit original ausspuff der so geil klingt wie n 325i e36 mit 2 flutiger ausspuff anlage! der klingt ohne veränderung fast!!! wie ein M3

BMW 323i Coupe :)22
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

41

Freitag, 18. November 2005, 16:48

Zitat

Original von T.K.@TDR
Die bessere Laufruhe ist inzwischen kein Vorteil mehr vom R6.

Doch. Der V muss über Ausgleichswelle (die Leistung kostet) ausgeglichen werden, der R6 kommt ganz ohne aus.

Zitat

Original von T.K.@TDR
Ansonsten hat er mehr Nachteile.

Nämlich welche? Baulänge höchstens, aber das spielt ja keine Rolle.

Zitat

Original von T.K.@TDR
Vom Fahren her würde kein Mensch sagen können ob V6 oder R6!

Wenn du das nicht kannst, ok. Jeder andere wird es können, wenn er sich nur ein klein wenig mit Autos befasst.
  • Zum Seitenanfang

RS-Heizer

*** Frustrierter ***

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Bike: 220PS BIKE

42

Freitag, 18. November 2005, 17:53

Muhaha scheiß gelaber von Leuten die keinen Plan haben!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

43

Freitag, 18. November 2005, 23:49

Zitat

Original von Sickboy
naja ich weiss nicht aber der Reihensechser von BMW hat so n typischen bmw sound denn man sofort erkennt und denn ich so geil finde!

zeigt mir mal n auto mit original ausspuff der so geil klingt wie n 325i e36 mit 2 flutiger ausspuff anlage! der klingt ohne veränderung fast!!! wie ein M3

BMW 323i Coupe :)22

ist der auch im 5er um die baujahre ~92 verbaut?
wenn ja ist der sound echt geil, trotz original dämpfer... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

44

Samstag, 19. November 2005, 00:21

ja genau die alten 5er haben denn selben motor und auch ne 2 flutige Anlage drunter und die hören sich einfach klasse an.
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

45

Samstag, 19. November 2005, 11:37

Zitat

SlL 320, klingt absolut übergeil!

Mag ja sein, dass die BMW Motoren sich geil anhören, bestreite ich ja gar nicht. Nur liegt dass halt nicht am R6, sondern allgemein an der Sound-Abstimmung!

@Falk:

Fahr mal nen modernen V6, zum beispiel den neuen 350er von Mercedes.
Der ist mindestens genauso laufruhig woe die BMW Motoren.

Inzwischen hat man die V-Motoren sehr gut weiter entwickelt.
BMW baut seit 10 Jahren im Prinzip den gleichen Motor!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten