bei mir kann man den kipppunkt schlecht einschätzen aber das liegt vielleicht daran wie ich sitze.2 kumpels standen und guckten zu wie ich auf dem h.rad gerockt bin,danach sagten sie das war aber knapp also ich empfand es nicht so.
umso weiter man hinten sitzt umso besser geht es! mit kontrolle hat das nix zu tun.
den kipppunkt spürt man relativ gut.
es kommt auch stark darauf an wie dein bremshebel eingestellt ist. den sollte man nämlich ohne probleme bedinen können ohne den fuß von der raste zu nehmen. wenn du 100m weit kommst, dann kommst du auch 500m :)
Bin vor ein paar Wochen mal mit der BMW von 'nem Bekannten auf'm Parkplatz gefahren. War 'ne 1150ccm. Ersten Gang ganz normal drin und aus langsamer Fahrt einfach Vollgas gegeben. War aber glaube ich weniger ein Wheelie als ein Abheben des Vorderrades beim Beschleunigen. <-- Da gibt's doch 'nen Unterschied, oder?
Danach auf jeden Fall wieder voll auf die Bremse und dank Integral-ABS an beiden Oberschenkeln blaue Flecken...
meine hinterbremse ist top,mit meinem simmi bin ich kilometer auf dem hinterrad gefahren aber bei der dt kann mann die beine ja nicht nach hinten runternehmen und wenns mal passiert dann ist es zu spät
Ihr startet ja immer alle im ersten Gang?Komisch ich probiere nur Wheelies ausm zweiten heraus den im ersten ist man doch zu langsam.
(Ich muss dazu sagen das ich nur Wheelies mache um spektakulär zu beschleunigen und nicht um kilometerlang aufm hinterrad zu fahren)
Und ich finde mit der KMX geht das eigentlich gut ich trau mich halt nur nicht so richtig denn bis zum Kipppunkt will ich sie net kriegen aber zu niedrig is ja auch schlecht.Ich finde Wheelies so um die 45° am besten vom aussehen her!
Bloß mal so dazu von mir.