Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Juli 2005

1

Sonntag, 20. November 2005, 00:33

problem mit 50er möp

allo ich hab vor einigen tagen mein schein bekommen und das wir ja schon fast winter habn, fahr ich mit nem alten mopped vu meim däd rum. is ne puch monza 4s, nichts weltbewegendes halt.

ich fahr immer mit schweren schnürstiefeln und weil der schalthebel auch manchma klemmt, is ausgefotzt und sehr locker drangehangen, ich hab ihn inzwischen wieder festgeschraubt..

ich wollt denn wegfahren aber kA was da los is...
roll den hof runter, kickstarter getreten spring an. tu den ersten gang rein, kupplung kommen lassn, und dann geht die sauerei los:
kaum dass ich vom fleck komm halt sich angefühlt, als ich min den 3 oder 4 losgefahren wär... ( der war aber nich, und der benzhan war auch offen)
sehr langsam und laut gings de str runter. das is mir so aufn den sack gegangn, dass ich runtergeschalten hab und es ausmachn wollt. allo den kleinen stift gedrückt dasser halt kontrolliert absäuft. nix passiert. läuft frühlich weiter. is mir so aufn senken gegangn, dass ich erstmal den zündkerzenstecker gezogn hab, da hats mir erstma eine runtergehaut :D
nja radikal aber wirksam...

schieb das möp hinter den hof rauf, aber seitdem ka was los is.
ich kann zwar schon innen neutral gang machn, aber sobald ich den ersten gang eingelegt hab, und wenn ich das hinterrad mit der fahrrichtig dreh, fühlt sich das an als ob er in leerlauf wär. und wenn ich das rad in die andre richtung entgegngesetzt zur fahrrichtig dreh blockt es. mich dünkt als wär das irgendwie umgedreht..
wenn ich den leerlauf drinne hab, und denk kickstarter "trete", ich könnt ich eig auch mitn finger antippen, er fällt runter wien sack sand, als ob ich dazu die kupplung gezogn hätte..
und wenn ich jetze das hinterrad gegn die fahrtrichtung dreh und der kickstarter dabei rausgeklappt is, und unten hängt, geht dieser dann hoch und das rad stockt wenn der starter am anschlag ganz weit oben is
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

2

Sonntag, 20. November 2005, 12:14

kompression ist weg , wohl kolben/zylinder kaputt
:)24
  • Zum Seitenanfang

3

Sonntag, 20. November 2005, 17:38

könnt es auch noch an was anderem liegen, dass vll n wenig leichter behoben werden kann :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juli 2004

Bike: Daelim VT 125 Evo

4

Sonntag, 20. November 2005, 20:23

also kompression ist weg... da simmer uns ja einig... als du den zuendkerzenstecker gezogen hast... kann es vllt sein das du irgendwie die zuendkerze ein wenig vereckt hast (weil die nich richtig fest war) und deshalb vllt nen bissel luft ist?
Keep Smilin',
Adan0s
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

5

Sonntag, 20. November 2005, 22:29

selbst mit zündkerze drausen sollte der kolben nicht so leicht auf und ab gehn
:)24
  • Zum Seitenanfang

6

Montag, 21. November 2005, 15:53

hey gute idee, werdsch denn mal feste machn, ich schreib nochma ob es geholfen hat
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten