Sonntag, 14. September 2025, 08:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: rs 00

16

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:20

ham mir jetzt 3 kollegen bestätigt das deren akkus nur ca. 1 std halten bei mobilbetrieb...das is für n notebook wie ich finde bissel schwach
Vulcanize the whoopee stick
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

17

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:28

mein BMW braucht 15l pro 100 km - find ich bissel viel für nen BMW*. Du verstehst was ich meine?

* is halt nen V12 mit 2,1t Leergewicht
  • Zum Seitenanfang

18

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:36

jo ich sach ja, wenn ihr das nichts ausmacht sind die dinger top wollts nur gesagt ham nich das sie sich das teil kauft und nur damit im park auf der wiese hausaufgaben machen will ^^
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

19

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:38

Es gibt genuegend Moeglichkeiten die Leistung so herunterzuregeln, dass die Akkulaufzeit locker doppelt so lang sein duerfte.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

20

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 12:43

und damit hat man dann viel unnötiges geld für n schnelles notebook ausgegeben wenn man die leistung sowieso drosseln muss aufgrund von nem scheiss akku ... :rolleyes: naja ...
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

21

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:09

Erstmal Danke an alle hier!! :daumen:
Hab ihr eure Empfehlungen weitergegeben. Ich würde ja den Acer Aspire 1693 WLMi nehmen. Naja mal sehen wie sie sich entscheidet.
Akku musste ich mir für meinen Laptop auch einen neuen kaufen, der doppelt solange hält (und auch so groß ist) und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Wenn nicht es gibt immer irgendwo ne Steckdose die niemand im Auge hat! :P
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

22

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 13:20

Zitat

Original von Dude`
und damit hat man dann viel unnötiges geld für n schnelles notebook ausgegeben wenn man die leistung sowieso drosseln muss aufgrund von nem scheiss akku ... :rolleyes: naja ...

Dann zeig mir mal ein Notebook was unter voller systemleistung 4 Stunden oder laenger haelt! Am Stromanschluss haben die Notebooks naemlich durchaus Power. Also ich personelich merke keinen Unterschied zu meinem Desktop PC (der nicht unbedingt zu den langsamsten gehoert).Sorry, aber deine Vorstellungen sind utopisch.
ZUmal ich gar nicht recht nachvollziehen kann wie der Akku nur eine Stunde halten kann. Also meiner haelt unter volllast durchaus gute 2,5 Stunden.

Gute Entscheidung P-Flasher! :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SuperSkunk« (14. Dezember 2005, 13:23)

• Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

23

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:05

Zitat

Original von SuperSkunk

Zitat

Original von Dude`

Dann zeig mir mal ein Notebook was unter voller systemleistung 4 Stunden oder laenger haelt! Am Stromanschluss haben die Notebooks naemlich durchaus Power. Also ich personelich merke keinen Unterschied zu meinem Desktop PC (der nicht unbedingt zu den langsamsten gehoert).Sorry, aber deine Vorstellungen sind utopisch.
ZUmal ich gar nicht recht nachvollziehen kann wie der Akku nur eine Stunde halten kann. Also meiner haelt unter volllast durchaus gute 2,5 Stunden.

Gute Entscheidung P-Flasher! :daumen:

Meins hält 4h unter Volllast, 6h mit Display dunkel und nur Tipparbeiten.

@ Dude: du hast es offenbar eben nich geblickt worauf ich hinaus wollte: die aktuellen Acer Centrino-Notebooks mit starker PCI Express Grafikkarte (x700) halten ca. 4h bis 5h und unter Last eben etwa 2,5h. Die Pentium 4-Geräte bzw. die 17"-Notebooks halten logischerweise deutlich weniger, eben ca. eine Stunde. Solange man nicht weiß welche Notebooks das waren, kann man auch nichts über den Akku aussagen. Das ist wieder das typische Halbwissen... die Akkus sind seit Jahren ähnlich stark (immer so um die 60 mWh), auf die Verbraucher kommt's halt an.
  • Zum Seitenanfang

24

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:45

Hab halt die X700 drin. Da ich aber relativ selten unterwegs den Rechner anmache, sondern ehr den Vorteil eines mitnehmbaren Computers nutze (also Computer zu Hause, Computer im Büro, Computer bei Freundin, Computer bei...) stoert mich das gar nicht.

Es kommt halt drauf an, was man mit dem Rechner machen will und wie/wo man ihn einsetzen moechte. Wenn man das weiß findet man recht einfach das perfekte Notebook fuer sich.
  • Zum Seitenanfang

25

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 14:47

is ja gut ^^ mir ham eben nur 3 leute die verschiedene acer haben ( welche weiß ich eben nisch) gesagt das die akkus scheisse sind :) ...
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

26

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 15:24

die akkulaufzeiten sind der leistung entsprechend völlig durchschnittlich...
meiner hält (travelmate 4101wlmi) unter volllast 2-3 stunden ... (z.b. beim NFS MW spielen...)

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

27

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:06

Kann man eigentlich bei nem Notebook die Grafikkarte wechseln?
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

28

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 13:39

Geht mittlerweile immer häufiger, aber mit großen Einschränkungen. Die "Grafikkarten" sind ja nicht standardisierte Karten wie beim PCs, sondern im Grunde nur Chipsätze auf einer meist speziell für das Notebook hergestellten Leiterplatte. Bei meinem Notebook kann ich bspw. die Mob. Rad. 9200 gegen eine Mod. Rad. 9700 austauschen - das war's dann aber auch schon. Dazuhin sind die Chipsätze häufig extrem kostspielig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2003

Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

29

Donnerstag, 15. Dezember 2005, 14:34

Ich halte das fürn Gerücht das die Acer Akkus schlecht sind, unter Vollast hält meins so ca. 2 1/2 Stunden, wenn man die Leistung runterfährt sind 5h kein Problem...
  • Zum Seitenanfang

30

Sonntag, 18. Dezember 2005, 18:09

hi um nich n neuen thread aufzumachen,
link

was is von dem teil mit nem 3400+ , 1gb ram, 100gb festplatte ne x700 drin für um die 1000€ zu halten?

läuft darauf so kram wie cs source ? is das einzige spiel das ich ab und zu sonntags mit paar kumpels zock und der 16:9 monitor macht der iwie probleme beim anzeigen von spielen???
in the ham wollet
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten