Dienstag, 16. September 2025, 09:26 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Wohnort: Wien
Zitat
Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:
Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden!![]()
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Wohnort: Nähe Köln
Zitat
Original von DaBudda
Die beiden Zahlen geben an, für welche aussen Temperaturen das Öl geeignet ist.
10 = -10°C
40 = +40°C
-------
20 = 0°C
50 = +50°C
und dass was cptnkuno gesagt hat, kommt noch hinzu
Zitat
Original von Nasses_Wasser
Zitat
Original von DaBudda
Die beiden Zahlen geben an, für welche aussen Temperaturen das Öl geeignet ist.
10 = -10°C
40 = +40°C
-------
20 = 0°C
50 = +50°C
und dass was cptnkuno gesagt hat, kommt noch hinzu
0w50 würde also von 0 bis 50° gehen?!
Ich dachte 0w50 wäre "besser" wie 10w40
Ich habs nur so gelernt dass die erste Zahl die Viskosität im kalten Zustand und die zweite Zahl die Viskosität im heissen Zustand angibt.
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Zitat
Original von xGERxSpiderx
0w50 würde nach seinen Angaben von -20 bis 50° gehen![]()
Zitat
Original von Wallimar
Hey, lasst uns nen Gewinnspiel starten:
Wer den nächsten Ankack- und Spampost hier drin schreibt, darf sich neu anmelden!![]()