Sonntag, 14. September 2025, 10:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

16

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:31

vielleicht erstmal die entsprechenden führerscheine machen und überhaupt erstmal auto fahren...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

17

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:36

naja hab au hin und her überlegt , aber hab dann gesagt motorrad weil auto is einfach net drinne wegen unterhaltskosten bin bloss schüler und meine eltern hams net so dicke. aber ich bin eigtl. meist mitm motorrad gefahren und bei schlechtem wetter hat mich au mal meine mutter gefahren bzw. machts immer noch. dafür werd ich dann halt des auto allein nutzen können also so viel ändert sich für mich net, des auto is abnds meist eh da und mittags au und ich kanns au öfter mal nehemn ham wir ausgemacht.was klar isch du kannsch net immer des auto nehemn und des mit leerem tank hinstellen da gibts dann mal ärger^^

odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

18

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:40

die frage die man sich stellen sollte ist vor allem: "Will ich an jedem Regentag nass werden und im Winter Bus fahren?"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

19

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:41

Eben und für 2000€ bekommst sowieso kein gscheites Moped.
Also klar Auto und nen Teil vom Geld für Unterhalt und Verschleißteile sparen.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. November 2005

Bike: Honda XR 125L

20

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:51

Eine andere Möglichkeit die zwar am Anfang bestimmt nicht grade schön ist, wäre deine 125er behalten bis du genug Kohle hast/verdienst und dir noch dazu ein halbwegs ordentliches Auto und dann evtl später noch ein möp holen kannst.

MfG
Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren!

Sorgen ertrinken nicht im Alkohol,
sie können schwimmen...
Heinz Rühmann
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

21

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:54

Zitat

Original von TheChris
die frage die man sich stellen sollte ist vor allem: "Will ich an jedem Regentag nass werden und im Winter Bus fahren?"

eher: "bin ich eine sissi?"

wenn man mit gescheiter kleidung fährt kann man fast immer mim motorrad fahren.es kommt aber eben auch drauf an was für eine maschine er sich holen will.
er hat ja selbst gemeint, dass er eben mit seinen eltern sich ein auto teilen könnt.wieso soll er das dann nicht machen?

und zu den "viel praktischer" kommentaren: soll er sich dann nen VWbus oder so kaufen?! da passt ganz viel rein un auch ganz viele leute :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Bike: daelim vc 125

22

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:56

ja deine freundin die "sissi" findets bestimmt auch voll cool bei regen hintendrauf du dummschwaller :wand: von zig anderen unssissihaften gründen abgesehen
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

23

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:56

ja, überall wo ich hinfahr, schlepp ich auch gern regenkombi und helm mit mir rum, und ich trag meine lederkombi eh 24/7
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

24

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:57

Ja man kann, die Frage is ob man will.
Und ich hätt kein Bock bei -5°C im Schneetreiben dick engemummt in zehn Jacken, Schal, Jogginghose, Handschuhe, blabla durch die Gegend zu eiern, am Besten noch aufs Maul zu fliegen unds Moped zu schrotten. Nebenbei is das auch sehr gut fürs Moped mit dem netten Salz auf der Straße.
Und dass selbst ein Corsa praktischer alsn Moped is brauchen wir ja wohl ned diskutieren.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

25

Dienstag, 3. Januar 2006, 16:57

logisch wer nicht
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

26

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:08

sicher, wer lesen kann....
ich hab gesagt FAST immer, bei -5C°udn schnee is zumindest in der region in der ich leb eher selten, außerdem hat er dafür ja dann auch das auto von den eltern 8o 8o

also bei mir persönlich klappts ganz gut, hatte bisher noch nicht das problem, dass ich bei scheißwetter motorrad fahren musste.

wenn er halt ein auto will, soll er sichs doch holen,is mir doch latte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Bike: Sachs XTC 2-T

27

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:25

Ein ganzjähriges Selberfahren ist von den Kosten her sowieso nicht möglich.
D.h. das Busfahren im Winter wird mir sowieso nicht erspart bleiben.

Von daher tendiere ich momentan ja eher zu Motorrad...aber ich wette in 3 Wochen ist es wieder anders :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Bike: 4*125 ccm von Kawa

28

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:25

winterauto, sommermotorrad?!

Muss ja beides net das gelbe vom ei sein, aber zumindest sie fahren und halten das reicht ja fürn anfang. Und dann einfach motorrad 3/10 anmelden und auto halt 11/2 und fertig.

nachteile: 2 anschaffungspreise.

vorteile: starke ersparnis bei autoversicherung aber % fallen trotzdem.

Würds auch gern so machen aber bei mir haperts leider noch an den 2 anschaffungspreisen, naja für den sommer hol ich mir erstma ne maschine und verkauf die rebel. Dann wird man sehen, nen motorrad kann ich locker unterhalten auch als armer schüler^^. Je nachdem ob ich dann im laufe des jahres endlich mal nen festen nebenjob (also keine ferienjobs orso) finde hol ich mir dann zum winter hin nen auto, aber das hat ja bis dahin noch zeit.

cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

29

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:26

"Ein ganzjähriges Selberfahren ist von den Kosten her sowieso nicht möglich. "
jo klar nagst am hungertuch oder wie?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Bike: Sachs XTC 2-T

30

Dienstag, 3. Januar 2006, 17:29

Zitat

Original von mr snurb
"Ein ganzjähriges Selberfahren ist von den Kosten her sowieso nicht möglich. "
jo klar nagst am hungertuch oder wie?

Es geht um In-Die-Schule-Fahren!

Ich wohne 25km von der Schule entfernt. Konkret heisst das: 250 km in der Woche, 1000 km im Monat. Und das nur Schulweg!

Bei einem Verbrauch von 8 L Super wären das grob gerechnet 100 Euro nur für Schulweg-Sprit.
Angesichts der Busfahrkarte die pro Monat 28 Euro ausmacht ein utopischer Preis....!

Und dann kommen noch die freizeitlichen Aktivitäten hinzu...!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten