Montag, 11. August 2025, 22:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

1

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:49

IXS,Alpinestar oder was? Und wo kauf ich in Leipzig(Sachsen)?

Hi, da ich mir nundoch durch diverse WinterRabattAktionen Klamotten zulegen will, wollt ich hier mal fragen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Hab nen Tip bekommen, dass IXS nicht schlecht sein soll, aber in diversen Foren hab ich auch negatives über Verarbeitung gelesen (Beiträge waren aber älter - vielleicht ist s besser geworden). Über Alpinestar (was ja scheinbar einige von euch tragen) hab ich nun wieder gehört soll wohl bei Reklamationen problematisch sein.
Also was würdet ihr bevorzugen? Denn Preislich liegt das ja wohl so ungefähr in einem Bereich!
Achja und wer in und um Leipzig (Sachsen ) Klamottenläden kennt und diese auch empfehlen kann, soll bescheid sagen -werd da mal vorbeischneien

Achso nur so zu Vollständigkeit: mach grad den Offenen A - Lappen und brauch für die Praxis (die hoffenlich bald beginnt) auf jeden Fall Stiefel und HAndschuhe. Will diese danach natürlich auch weiterhin benutzen können und somit vielleicht jetzt schon alles zusammenkaufen...
Denn nach m Lappen kommt ne R6!

so nu bin ich mal gespannt...

Greetz da Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da Andi« (3. Januar 2006, 14:52)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Dienstag, 3. Januar 2006, 14:57

Was meiner Meinung nach gut ist:
Mit IXS hab ich keine Erfahrung, bzw noch nichts gesehen und so.
Das heißt also, dass es auch noch andere Sachen gibt, die gut sind, die ich aber nicht kenne..

Kombi:
Dainese, Alpinestars, Arlen Ness, Schwabenleder(wobei ich weiche Protektoren nicht mag).

Stiefel:
Daytona, Alpinestars, Dainese

Handschuhe:
Held, Alpinestars, Dainese

Helm:
Shoei, Arai, Schuberth

In Leipzig kenn ich mich abr nicht aus sorry.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

3

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:00

also bin jetzt zwei ixs jacken gefahren die eine nur 5x angehabt wegen unfall aber die andre dafür 1 1/2 jahre und muß sagen das die eigentlich wirklich top waren beim unfall optimal fast nix an der jacke kaputt... mein dad fährt auch eine schon über 2jahre und ist auch total zufrieden damit hoffe konnte dir helfen wennst noch was wissen willst frag einfach..
warn beides textiljacken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyFox« (3. Januar 2006, 18:01)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

4

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:13

Ich hab momentan ein helm von IXS (HX 196) hat vor vier jahren ca. 450 DM gekostet.
Die Windgeräusche waren der Hammer, durch den Unfall ist der Helm aber kaputt. Mein nächster wird wahrscheinlich einer von Shoei.

Lederkombi und Textiljacke hab ich auch von IXS.
Klamotten find ich super, da kann man nichts sagen. Aber eben bei Helmen sind die nicht so der bringer.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

5

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:15

Bei den Helmen weiß ichs net da hatte ich keinen ixs nur nen bmw helm klingt komishc is aber so... aber net lang... dann nen uvex und nach dem unfall nen hjc würd ich mir aber nicht mehr kaufen weil der auch wirklich zimlich laut und auch nicht so wirklich bequem war... ahb ich leider erst nach einer längeren ausfahrt gemerkt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

6

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:16

ich ahb ne billig ixs textiljacke für 120€ oder so und hatte mit der auch noch keine probleme. Kannst also schon kaufen wenn du da was im auge hast würd ich sagen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

7

Dienstag, 3. Januar 2006, 19:19

hab von alpinestars nur gutes gehört....also vom schutz und verarbeitung...

wegen reklamation:

ich hab nen jersey von denen....hat angefangen zu fusseln habs zurückgeschickt hat aber halt en moant gedauert bis es wieder da war....ohne fusseln ^^.....der versand hats zu denen nach italine geshcickt hamm se gemeint....naja....wenn man en bissel geduld hat ;)

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2005

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:32

Danke bis hierher...da hier so viel gutes (oder nix schlechtes;)) zu hören war schau ich mich mal nach IXS um - vielleicht passt mir ja einiges, denn das ist ja auch n hauptaugenmerk beim klamottenkauf
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten