Dienstag, 24. Juni 2025, 22:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Black Bushido

unregistriert

1

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:00

Batteriefrage

hi forum. hoffe ihr könnt mir helfen.

und zwar hab ich jettzt übern winter bei meiner RS die alte batterie rausgebaut und mir eine neue gekauft, samt batterieflüssigkeit und ladegerät. so im frühjahr, wenns wieder warm ist werd ich diese in betrieb nehmen.
meine frage: die batterieflüssigkeit einfach in jeder kammer bis kurz unter "max" füllen und dann muss die batterie geladen werden? muss eine ganz neue frisch befüllte batterie geladen werden, und wenn ja wie lange? weil das ladegerät das ich habe ist relativ einfach, das heist es ist kein "intelligentes" und läd durchgehend weiter, und ich will die neue batterie ja auch nicht überladen. oder muss man die ganz neue batterie gar nicht laden? sry ich kann mit dem thema batterie nicht viel anfangen deswegen frage ich. danke im vorraus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

2

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:34

ne neue batterie mußt du normal laden
  • Zum Seitenanfang

RG Racer

*Ökofutzie*

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2003

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

3

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:47

Voller vollschwachfug. Ne neue Batterie musst du nicht laden die sind trocken vorgeladen Säure rein, einbauen fertig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Bike: KTM 690 SMC

4

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:49

ne neue solltest laden habn wir doch bei nen kumpel auch gmacht kommt aber normal auch auf die baterie an ob du laden mußt oder nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyFox« (5. Januar 2006, 19:49)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2005

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:49

NEIN, die Batterie muss nicht geladen werden!
Durch das befüllen der Säure ist die Bat. geladen!
Solltest die Batterie aber erst nach ca. 8 Stunden zum Einsatzt bringen!
  • Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:54

nich laden!!
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:03

also die meinungen sind ja sehr geteilt ich müsste es eben sehr genau wissen was jetzt sache ist, da ich nichts falsch machen will...stimmt es jetzt also dass man die batterie befüllen soll, über nacht die batterie mit offenen deckeln stehen lassen soll und am nächsten tag erst anschließen soll? und nicht laden? oder doch?
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 5. Januar 2006, 22:12

Die Batterie muss nicht geladen werden!
Durch das befüllen der Säure ist die Bat. geladen!
Solltest die Batterie aber erst nach ca. 8 Stunden zum Einsatzt bringen!

1. Packung öffnen
2. Batterie begeistert anschauen
3. Obere Kappen alle rausziehen
4. Säure einfüllen, in jede Kammer bis kurz vor Maximum
5. Kappen wieder drauf machen
6. kannst die bat, direkt verwenden, aber besser ist es 8h zu warten
7. Packung in den Müll schmeißen
8. Säurereste auf die Klobrille kippen
  • Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

9

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:10

Zitat

Original von Black Bushido
also die meinungen sind ja sehr geteilt ich müsste es eben sehr genau wissen was jetzt sache ist, da ich nichts falsch machen will...stimmt es jetzt also dass man die batterie befüllen soll, über nacht die batterie mit offenen deckeln stehen lassen soll und am nächsten tag erst anschließen soll? und nicht laden? oder doch?

war da denn keine Beschreibung bei der Batterie dabei?

Also ich habe meine nicht geladen und der bock ist ohne Probleme angesprungen und bei mir stand in der Beschreibung man müsse die nich laden.

der louis mitarbeiter meinte sogar ich könnte die direkt am laden in den bock schrauben, weil meine alte kaputt war. aber man sollte halt nen paar stunden warten bis sich die batterie beruhgt hat, um die nich sofort so hart zu beanspruchen.
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

10

Freitag, 6. Januar 2006, 02:15

ok das sind ja detallierte antworten aber was is dran dass man die batterie erstmal en paar stünden mit offenen deckeln ruhen lassen soll, nachdem man die flüssigkeit eingefüllt hat
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

11

Freitag, 6. Januar 2006, 07:36

Wenn du die Batterie mit Säure gefüllt hast, dann lass des ganze erstmal 1 Stunde sacken ^^ und dann lädste bis se voll ist und dann kannst se verwenden. So und net anders.
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 6. Januar 2006, 15:51

Zitat

Original von Daywalker[.]
Wenn du die Batterie mit Säure gefüllt hast, dann lass des ganze erstmal 1 Stunde sacken ^^ und dann lädste bis se voll ist und dann kannst se verwenden. So und net anders.

bidde wie?
Einfacher gehts doch nicht mehr!
Einfach die Säure reinkippen und fertig!
Kannst die Bat. direkt verwenden, brauchst nix laden oder sonst was mit machen!
Zur längeren Lebensdauer solltest du die Batterie halt erst nach 8h verwenden!
Kannst aber trotzdem die Bat. einbauen!

edit: zu deiner Frage, Nein die kleinen Kappen kannst du direkt drauf setzten, da die Gase durch den Entlüftungsschlau verschwinden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titan« (6. Januar 2006, 15:53)

• Zum Seitenanfang

GS-BIKER

unregistriert

13

Samstag, 7. Januar 2006, 04:37

dito
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten