Sonntag, 22. Juni 2025, 17:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

jojojo

unregistriert

16

Freitag, 20. Januar 2006, 09:00

Volvo ist Volvo und Porsche ist Porsche :)

jo!

Aber der Bericht ist ganz nett.
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

17

Freitag, 20. Januar 2006, 09:32

Zitat

Original von euer
Sehr schöner Bericht :daumen:, nur leider werde ich vermutlich nie einen der beiden Wagen fahren :(

mit der einstellung sicherlich nicht....

sonst sehr schöner bericht ;) sound des porsche kommt sehr gut :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

18

Freitag, 20. Januar 2006, 14:47

mir leuchtet ehrlich gesagt nicht ganz ein, für welche Zielgruppe der neue Porsche seien soll.... solche autos werden eh höchsten von 2 personen besetzt und der preis..... naja wer das Geld für einen Cayman hat hat auch die 5k mehr für nen 911( wenn ich mich jetzt bei den preisen nicht irre).... und ein 911 ist halt doch ganz was anderes....
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Mai 2005

19

Freitag, 20. Januar 2006, 15:01

Zitat

Original von Zord911
mir leuchtet ehrlich gesagt nicht ganz ein, für welche Zielgruppe der neue Porsche seien soll.... solche autos werden eh höchsten von 2 personen besetzt und der preis..... naja wer das Geld für einen Cayman hat hat auch die 5k mehr für nen 911( wenn ich mich jetzt bei den preisen nicht irre).... und ein 911 ist halt doch ganz was anderes....

Elfer geht glaub ich erst bei 75 Kilo los. Also da ist nochmal ein riesen Sprung.

Zitat

Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

20

Freitag, 20. Januar 2006, 15:09

LoL der Porsche hat gar keinen Motor ;)

Also ich finde der Bericht is gut gelungen und das Auto geil :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Bike: RS, XL125, Golf 3

21

Freitag, 20. Januar 2006, 15:14

Zitat

Original von Hondianer
Was man um Subjektiv zu beurteilen einfach nicht haben darf.

objektiv meintest du, nicht? ;)
schoener bericht, schoene autos, gut gemacht. weiter so :)
kaum ist eine huendin im garten wedeln alle hunde mit dem schwanz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Bike: GSX-R 600 SRAD

22

Freitag, 20. Januar 2006, 16:43

Zitat

Original von Zord911
naja wer das Geld für einen Cayman hat hat auch die 5k mehr für nen 911( wenn ich mich jetzt bei den preisen nicht irre).... und ein 911 ist halt doch ganz was anderes....

sind eher 18k unterschied...
dafür kann man sich noch nen alltagswagen dazu holen. also ist schon noch nen unterschied.
und klar ist nen 911er noch was ganz anderes aber allein was die fahrleistungen angeht ist der sprung zum normalen carrera nicht soo groß.
30PS unterschied und 0,4 schneller auf 100. ob das 18k mehr wert ist, bleibt dann jedem selbst überlassen.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

23

Freitag, 20. Januar 2006, 16:53

hupsi, freakdepp hat recht 8)

Bericht ist schön, hab ihn leider nich ganz gelesen, weil mich die Autos beide nich interessieren :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (20. Januar 2006, 17:01)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

Bike: daelim vc 125

24

Freitag, 20. Januar 2006, 17:00

der billigste porsche ist nach wie vor der boxster der schon ewig existiert :wand: :wand:
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

25

Freitag, 20. Januar 2006, 18:00

ein sehr geiler vergleich, klar apfel und birnen aber bei falk hauts noch eher hin wenn er sein auto neben nen porsche stellt als bei andren usern. ;)

dass er immer ein wenig arg pro volvo schreibt ist in meinen augen kein fehler, schliesslich isses sein bericht den er ja nur fürs volk hier mal eben reinsetzt und kein Artikel für ne renomierte Fachzeitschrift.

dennoch is die aufpreispolitik typisch deutsch, aber wer porsche fährt der lacht über so peanuts. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

26

Freitag, 20. Januar 2006, 18:29

also den vergleich volvo - porsche find ich ziemlich unpassend irgendwie, auch wenn die leistungsdaten einigermaßen übereinstimmen.
was mich beim lesen total gestört hat ist diese absolute volvo - versessenheit.
das is schon kein kleiner, nicht zu vermeidender, subjektiver unterton, sondern das is gradezu ne werbebroschüre für das schwedenmobil.
da hätte ich mir nen bisl mehr objektivität erwartet.
autos sind beide ganz nett, allerdings´ist und bleibt nen porsche nunmal nen porsche :daumen:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

27

Freitag, 20. Januar 2006, 18:50

Ich hatte an sich beschlossen, gar nicht mehr auf einen Bericht zu antworten und Stellung zu beziehen, weil es schlicht nichts nützt über etwas zu diskutieren, wenn sowieso Meinungen unveränderlich sind und grenzenlose Subjektivität unterstellt wird.

Allerdings bewegen sich einige Beiträge hier zwischenzeitlich in eine Extreme - Com. Rapp vorne dran, andere dahinter - bei der es schon in Lächerlichkeit mündet. Man könnte gerade meinen, in jedem zweiten Satz stünde ein Volvo-Lob drin und umgekehrt würde der Porsche totgeredet. Das ist vollkommen realitätsfern und entspricht überhaupt nicht dem Bericht. Der Porsche bekommt sogar eine außerordentlich gute Bewertung, wird im Fazit als "beeindruckend" und "Spaßauto" geschildert, obwohl er quasi nackt daherkam und nur geringfügigen Komfort und Luxus bot.

Fakt ist: es handelt sich um einen Konzeptvergleich. Ich habe sogar häufig "konzeptbedingte" Dinge betont. Alles was der Porsche gut konnte, habe ich berücksichtigt. Hier werden schlicht zwei verschiedene Fahrzeuge nebeneinander gestellt die ähnliche Fahrleistungen bringen, aber das Thema vollkommen unterschiedlich interpretieren. Sie werden noch nicht mal insofern beschrieben, dass man sich für einen entscheiden müsste. Vielmehr ist das betont subjektive(!) Fazit das, dass ich persönlich(!) mich für das Sportwagenkonzept als Erstfahrzeug(!) nicht entscheiden könnte. Fakt ist auch: der getestete Porsche war relativ nackt. Das habe ich mehrfach(!) erwähnt und berücksichtigt. Die eingebauten Teile konnten mich teils nicht überzeugen. Der Volvo bietet serienmäßig Dinge, die das Fahren unheimlich angenehm machen; beim Porsche fehlt sogar ein Graukeil in der Windschutzscheibe. Wie gesagt, alles berücksichtig! Fakt ist drittens: mir Volvo-Versessenheit nachzusagen ist ja zwischenzeitlich ein Standardspruch im Forum; Harley-Versessenheit ebenfalls damals bei der VRSCR (die in Presseberichten lustigerweise dann aber ebenso da stand wie in meinem Bericht...). Der Unterschied zwischen denjenigen die mir Versessenheit nachsagen und mir ist letztlich ein ganz kleiner und feiner: ich bins gefahren und hatte den Praxistest. Ihr nicht, insbesondere nicht bei den hier getesteten. Zusätzlich wird von vornherein Subjektivität reininterpretiert und nicht ordentlich gelesen, was da steht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

28

Freitag, 20. Januar 2006, 18:56

achso
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

29

Freitag, 20. Januar 2006, 19:58

Das von dir gelobte elektronische Fahrwerk wird in der aktuellen Sportauto aber als überflüssig bewertet.
"Wahlbetrug keine der drei Fahrwerksabstimmungen bot Befiredigendes. Ein sauber abgestimmtes konventionelles Fahrwerk wäre besser."
Es handelt sich um nen 100000km Dauertest. Könnte was abtippen, falls die Ausgabe 2/2006 nicht hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XoP« (20. Januar 2006, 19:59)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

30

Freitag, 20. Januar 2006, 20:08

Zitat

Original von XoP
Das von dir gelobte elektronische Fahrwerk wird in der aktuellen Sportauto aber als überflüssig bewertet.
"Wahlbetrug keine der drei Fahrwerksabstimmungen bot Befiredigendes. Ein sauber abgestimmtes konventionelles Fahrwerk wäre besser."
Es handelt sich um nen 100000km Dauertest. Könnte was abtippen, falls die Ausgabe 2/2006 nicht hast.

die hatte ich auch vor ca 1h gelesen, halte den falk aber für ne durchaus glaubwürdige person die keinen "schrott" anpreist.
Da wird der tester mit 2 bandscheibenvorfällen eben andere empfindungen spüren als der herr müller.

ich find den Bericht jedenfalls gut, mal eine wohltuende Ausnahme zwischen den anderen Ergüssen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten