Mittwoch, 30. April 2025, 21:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Bike: Yamaha FZ1N

1

Sonntag, 22. Januar 2006, 16:33

Woher Leiterbahn für Digicam ???

Von meiner Canon IXUS Digital v 4 ist leider das Display defekt. Hab sie aufgeschraubt und hab dann gesehen das eine Dünne kleine Leiterbahn durchgerissen ist. Sobald man diese mit etwas gefummel aneinander hält , funktioniert das Display aufeinmal wieder.

Hat einer ne Idee wie ich das Reparieren kann ? Bin nich so der klein-Elektroniker .......

Dachte an ne neue Leiterbahn , hab aber keinen blassen schimmer ob man zwei Leiterbahnen überhaupt verbinden kann und woher ich sowas kriege .
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Ducati 600SS

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 17:06

Kauf Kupferlackdraht und löt die Bahn mit einem kurzen Stück davon zusammen ;)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:08

schmeiß weg, kauf neu
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

4

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:18

Zitat

Original von Pidello
schmeiß weg, kauf neu

probieren kann er erst ja mal.
machs wie millhouse, besorg dir dünnnen kupferdraht und nen lötkolben mit feiner spitze. den draht legst du über die bahn und machts ganz wenig lötzinn drüber. aber die stellen nicht miteinander verbinden um einen kurzschluß anderweitig zu vermeiden.

zur "wackelkontaktsicherung" mit der heisklebepistole etwas draufträufeln

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matze_w« (22. Januar 2006, 18:28)

• Zum Seitenanfang

5

Sonntag, 22. Januar 2006, 18:47

Wahrscheinlich wäre es am besten wenn du dir einen Elektroniker suchst der dir das macht, wenn du keine Erfahrung mit Lötkolben hast ;) wärst du in der Schweiz würde ich es dir machen.
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:10

Zitat

Original von matze_w

Zitat

Original von Pidello
schmeiß weg, kauf neu

probieren kann er erst ja mal.
machs wie millhouse, besorg dir dünnnen kupferdraht und nen lötkolben mit feiner spitze. den draht legst du über die bahn und machts ganz wenig lötzinn drüber. aber die stellen nicht miteinander verbinden um einen kurzschluß anderweitig zu vermeiden.

zur "wackelkontaktsicherung" mit der heisklebepistole etwas draufträufeln

Jo das is ne idee , werd mir dann mal Kupferdraht besorgen und das so probieren !

Zitat

Original von Milhouse
Wahrscheinlich wäre es am besten wenn du dir einen Elektroniker suchst der dir das macht, wenn du keine Erfahrung mit Lötkolben hast ;) wärst du in der Schweiz würde ich es dir machen.

Joa Lötkolben kann ich schon bedienen , aber hab halt noch nie sowas extrem kleines damit gemacht. Übung macht den Meister :daumen:

Die Cam funktioniert ja nachwievor super , nur halt das das Display es nichtmehr tut , wodurch die ganze Menü Steuerung etwas schwierig wird :daumen: . Komischerweise erkennt man aber nochwas auf dem Display wenn man es unter ne Lampe hält , ich denke also mal das diese Leiterbahn die da durchgebrochen ist irgendwie die Stromversorgung für die Beleuchtung des displays ist.

Ist auch nur passiert weil mir das ding leider aus der Hand gefallen is :rolleyes:

Gibts eigentlich so Zubehör Läden für Kameras die evtl die Bauteile von soner Cam auch einzeln verkaufen ?
www.Venom-Speed.com

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

7

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:41

kannste mal foto davon machen? :->

wie gesagt, kannst du auch kupfer.lack. nehmen und danach mit heißkleber fixieren
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:49

ich würde es dir machen wenn du net so weit weg wohnen würdest ;)
joa würde gerne mal nen bild davon sehen wenn du die möglichkeit hast eins mit ner anderen cam zu machen!

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:58

Ich denke wenn du schon löten kannst dann sollte es gehen, und wenn es wirklich die Stromversorgung des Displays ist dann kann die Leitung soooooo klein nicht sein ;)
  • Zum Seitenanfang

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 19:58

Ich kann übermorgen mal nen pic machen wenn euch das weiterhilft (da kriegt meine mutter ne neue geschenkt).

Und so einzelteil verkauf gibts nich ? Wär ja das einfachste.....

Reperatur hatte ich mich schon erkundigt , is leider aus der Garantie schon raus , kostet nur der Kostenvoranschlag schon 25Euro und die Reperatur mindestens 100Euro ..... da verzichte ich lieber auf das Display.
www.Venom-Speed.com

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2004

Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

11

Sonntag, 22. Januar 2006, 20:03

Zitat

Original von Hondianer
Ich kann übermorgen mal nen pic machen wenn euch das weiterhilft (da kriegt meine mutter ne neue geschenkt).

Und so einzelteil verkauf gibts nich ? Wär ja das einfachste.....

Reperatur hatte ich mich schon erkundigt , is leider aus der Garantie schon raus , kostet nur der Kostenvoranschlag schon 25Euro und die Reperatur mindestens 100Euro ..... da verzichte ich lieber auf das Display.

also wenn nur die eine leiterbahn kaputt ist,dann is der preis ziemlich heftig 8o für sowas brauch man doch nix verlangen das nee arbeit von höchstens 10 min.

Zitat

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten