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Bike: Honda NSR Bj 02

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1

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:53

Qualmen eure Maschine auch stark beim Starten?????

moin hab mal ne frage wenn ich z.B. nach der Schule wieder nachhause fahren will muss ich die erstmal 5 min mim Shock laufen lassen und wenn ich dann mein Shock raushaue kackt die fast immer ab und qualmt wie die Hölle.... ist des bei euch auch so???


mfg BeTzZzi
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2

Dienstag, 24. Januar 2006, 12:56

es heißt choke
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Kingmueller

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3

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:04

nen kräftiges Qualmen kann man bei vielen Zweitaktern beobachten.

So extrem wie von dir beschrieben sollte das aber nich sein... Nach ein oder zwei Minuten im Choke sollte der Motor vernünftig Gas annehmen und fahrbar sein.

Haste das Problem denn nur bei den aktuellen, extrem niedrigen, Temperaturen oder auch bei Plusgraden?
Hast du die Kiste nachts inner Garage stehn und deshalb das Problem nur nach der Schule?
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Bike: Kawasaki MX 200 Auto: Honda Civic

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4

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:06

5min choke? spinnst du? dir siffts doch alles zu, kein wunder das die karre da fast abkackt, ich lass bei diesen temps den choke höhstens 30sek an, das reicht volle omme und schmierung is wunderbar
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O.mus

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Bike: GSF 1200S

5

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:08

Zitat

Original von Masterking
5min choke? spinnst du? dir siffts doch alles zu, kein wunder das die karre da fast abkackt, ich lass bei diesen temps den choke höhstens 30sek an, das reicht volle omme und schmierung is wunderbar


jopp, bei meinem 4t mopped hab ich den auch maximal 1km drin, ortsausgang wird der meist rausgemacht :daumen:
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alexs

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6

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:12

Choke is für Standgas ausgelegt, beim Fahren sifft die Maschine zu.

Bei mir wird der Choke angemacht, solang bis se halbwegs rund läuft und dann ab aufs Mopped und los gehts.

Die Rauchfahne...es kommt immer drauf an welches Öl drin ist. Manche qualmen stärker, manche weniger. Ist im prinzip aber egal.
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7

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:15

Naja also die 5 min sind eher ned normal, das sie ordentlich qualmt dagegen schon eher.
Ich lass meinen choke bei mir immer drin bis sie halbwegs gescheit läuft, des sin vllt. 30 sek, wenn ich dann losfahr qualm ich auch die ganze strasse zu.
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Bike: Honda NSR Bj 02

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8

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:17

ok danke damit is die Frage beantwortet und @ |=||_|5KY 5M5 nicht jeder is so schlau wie du !

mfg BeTzZzi
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9

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:48

Zitat

Original von alexs
Choke is für Standgas ausgelegt, beim Fahren sifft die Maschine zu.

Bei mir wird der Choke angemacht, solang bis se halbwegs rund läuft und dann ab aufs Mopped und los gehts.

Die Rauchfahne...es kommt immer drauf an welches Öl drin ist. Manche qualmen stärker, manche weniger. Ist im prinzip aber egal.


weniger qualm heisst aber nicht unbedingt bessere schmierung, ausserdem liebe ich den 2takt dunst, abgesehen weiss ich wenn ich nach hinten schau, das meine karre wohl ganz ordentlich schmieröl bekommt :daumen:
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Bike: Mille '03, SR500 '79, 330Ci '03

10

Dienstag, 24. Januar 2006, 13:53

Wenn du den Choke wirklich 5 Minuten (und nicht "gefühlte" 5 Minuten) drin hast könnt ich mir denken, dass es wirklich daran liegt. Der Motor ist vielleicht nach einer Minute vernünftig fahrbar und danach ist das Gemisch zu fett und lagert sich ab ("sifft zu"). Wenn du dann den Choke raushaust läuft die Kiste nachwievor schlecht (-> du hast das Gefühl, die Maschine wär noch kalt -> Teufelskreis ;-) ) und qualmt die ganzen Ablagerungen raus.

Versuch vielleicht einfach mal den Choke nicht voll reinzuballern und bereits nach 30 Sekunden - 1 Minute wieder rauszunehmen, auch wenn der Motor dann vielleicht noch nicht perfekt rund läuft. Wenn du die Kiste anbehälst und der Motor dann durch das etwas magere Gemisch wirklich warm wird müssten sich die Probleme nach 1, 2 weiteren Minuten erledigt haben.
:)27

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yarin« (24. Januar 2006, 13:55)

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Bike: Honda NSR Bj 02

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11

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:07

ok danke
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12

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:07

als meine kopfdichtung kaputt war, hat mein bike auch immer ganz schön gequalmt :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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Bike: GSX-R 600 SRAD

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13

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:18

ich find den qualm goil.
wenn ich die karre mit choke anmach und bissle im standgas laufen lasse und dann choke raus und im stand bissle am gas spiel, dann hauts da immer so nen qualm raus, dass die halbe straße zugequalmt ist.
sollte aber recht normal sein, bei meinem roller hatte ich das auch, wenn auch im geringeren maße wegen "etwas" weniger hubraum.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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14

Dienstag, 24. Januar 2006, 14:22

Merke: Blaue duftende Dunstwolken sind bei 2Taktern ausdrücklichst erwünscht
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Bike: daelim vc 125

15

Dienstag, 24. Januar 2006, 15:01

ich mach den schock schon raus wenn ich aus meiner hofeinfahrt raus bin und das funktioniert auch schon immer egal ob rs oder r6
hab nämlich kein bock auf verölte zindkurze oder versiffte zuhlinder
Darum steckte sie ihre 9 toten Babys in Blumenkästen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr snurb« (24. Januar 2006, 15:03)

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