Donnerstag, 8. Mai 2025, 19:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

31

Montag, 13. Februar 2006, 19:37

Zitat

Original von Raven
Tut mir Leid, wenn ich so ehrlich sein muss, aber für ~30 PS würde ich keinen A-Schein machen (erst ab ~60 PS) und das Ding imho nicht besser als eine MZ aus. :rolleyes:

Stimmt schon, Die Mz sind echt kein großer Unterschied.Die 15ps machen den Kohl nich fett.

A Schein bringt für 34ps eh nix, kannste direkt Auto fahren, da kannste wenigstens ohne illgeal zu fahren 60ps haben.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

32

Montag, 13. Februar 2006, 19:44

Zitat

Original von Nasses_Wasser

Zitat

Original von Raven
Tut mir Leid, wenn ich so ehrlich sein muss, aber für ~30 PS würde ich keinen A-Schein machen (erst ab ~60 PS) und das Ding imho nicht besser als eine MZ aus. :rolleyes:

Stimmt schon, Die Mz sind echt kein großer Unterschied.Die 15ps machen den Kohl nich fett.

A Schein bringt für 34ps eh nix, kannste direkt Auto fahren, da kannste wenigstens ohne illgeal zu fahren 60ps haben.

ja is klar... bringt nix :wand: warum es diese drossel gibt peilst du nicht oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Bike: MV Agusta H2 05errr

33

Montag, 13. Februar 2006, 19:51

die scheiß drossel gibt es weil irgendwelche spacken die dachten sie könn fahren sich mit 18 ne tolle karre kauften und sich nach einander in den baum jagden es is hier in deutschland so scheiße früher war es um einiges besser
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2006

Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

34

Montag, 13. Februar 2006, 19:54

Werd nicht gleich so frech, Madame.
Mir ist schon klar, dass die 34 PS Drossel für 2 Jahre im Motorrad eingebaut sein muss, aber er schrieb bei Leistung "27 PS", was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass dieses Krad nicht gedrosselt werden muss. Nach den zwei Jahren bis zum "unbeschränkten Schein" hat er dann nicht die Möglichkeit, die Leistung zu erhöhen, wenn er es will; nicht so toll, was?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (13. Februar 2006, 19:54)

• Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

35

Montag, 13. Februar 2006, 20:46

Zitat

Original von Raven
Werd nicht gleich so frech, Madame.
Mir ist schon klar, dass die 34 PS Drossel für 2 Jahre im Motorrad eingebaut sein muss, aber er schrieb bei Leistung "27 PS", was mich zu der Schlussfolgerung führt, dass dieses Krad nicht gedrosselt werden muss. Nach den zwei Jahren bis zum "unbeschränkten Schein" hat er dann nicht die Möglichkeit, die Leistung zu erhöhen, wenn er es will; nicht so toll, was?

Die DR ist gedrosselt und hat offen glaub ich 29 oder 30 PS, aber naja die paar PS bringens dann ganz sicher auch nich ^^
Für mich steht jetz schon fest, dass in spätestens 2 Jahren was neues kommt, ne DRZ 400 oder ne LC 4 oder sowas, auf jeden Fall ne Subbamoddo :daumen: wollte mein Geld jetz nicht schon dafür ausgeben, da die laufenden Kosten einfach unbeschreiblich hoch sind.

@Raphiwolle: oO Also wenn ich bei Louis die Klappspiegel von Madhead und Acerbis vergleiche, dann sehe ich, dass bei dem Acerbis Dingens extra ausdrücklich drauf hingewiesen wird, dass er nur für die Rennstrecke ist und man erkennt auch an den Maßen, dass er viel kleiner als der Madhead ist.
Bei Louis und auch auf zahlreichen anderen Seiten steht über den, dass er E-Geprüft ist und es wird auch nirgendwo drauf hingewiesen, dass er verboten ist oder so... :rolleyes:
Weiß da vielleicht noch einer was? ?(

Wegen der Leistungsfrage:

Okay es sind 27 PS, aber sie hat momentan noch den TM 36 verbaut und sie geht wirklich gut, das hat auch Nasses_Wasser bestätigt und sie ist definitiv vorne hoch (und nicht durch kupplung springen lassen... :wand: ), natürlich kein Wheely aber sie ist nen paar Zentimeter hoch und dann wieder runter. Klar kann man sie nicht mit ner Duke oder ne 300er bzw. 380er 2 Takt vergleichen, aber hallo? das sind ganz andre welten...
Ist ja genauso wie wenn nen R1 Fahrer Stellung zur Leistung einer 400er R4 nimmt und beide Maschinen vergleicht...
Für den Einstieg ist sie jedenfalls ein super Gerät, sowohl für Straße als auch für Gelände.

Wegen dem Fahrwerk werd ich mich wohl nich umschauen, da die verbaute Gabel auf jeden Fall schonmal einiges besser ist als das Originalteil.

Und naja zu Raven und seiner MZ SM Hypothese sag ich dann nur mal.. :rolleyes: =) =) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GSM-50« (13. Februar 2006, 20:47)

• Zum Seitenanfang

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

36

Montag, 13. Februar 2006, 20:51

"E-Geprüft" hat nix mit ABE zu tun... Klappspeigel haben keine ABE
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

37

Montag, 13. Februar 2006, 21:03

Zitat

Zitat

Original von IchBinInDir
Sieht gut aus. Hoffe wir fahn die saison mal zusammen nen paar touren

Dann bring ihm mal bei dass man mit nem Moped fährt und nicht ins pausenlose Optiktuning verfällt :zunge:

Klar Pepper ;) dann zeigen wir dir die Eifel ^^ und Julius übertreib mal nich :P ich steck sicherlich nicht Unmengen an Geld in die Mühle, Pflege bekommt sie, aber ich plünder für die Olle nicht mein Konto :D
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

38

Montag, 13. Februar 2006, 21:38

Habe jetz wegen der ganzen Verwirrungen mal nachgeschaut, was LOUIS über das Logo hier sagt:

Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.

Originalteile an Fahrzeugen neuerer Baujahre, die ab Werk mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, dürfen nur gegen solches Zubehör ausgetauscht werden, das ebenfalls E-geprüft ist. Ein E-geprüfter Spiegel darf z.B. nicht durch einen ersetzt werden, der nur das TÜV-Maß nach deutschem Zulassungsrecht aufweist.

Demnach dürften die Spiegel, vorausgesetzt sie sind richtig angebracht, legal sein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. August 2003

39

Montag, 13. Februar 2006, 21:55

Zitat

Original von GSM-50

Wegen der Leistungsfrage:

Okay es sind 27 PS, aber sie hat momentan noch den TM 36 verbaut und sie geht wirklich gut, das hat auch Nasses_Wasser bestätigt und sie ist definitiv vorne hoch (und nicht durch kupplung springen lassen... :wand: ), natürlich kein Wheely aber sie ist nen paar Zentimeter hoch und dann wieder runter. Klar kann man sie nicht mit ner Duke oder ne 300er bzw. 380er 2 Takt vergleichen, aber hallo? das sind ganz andre welten...
Ist ja genauso wie wenn nen R1 Fahrer Stellung zur Leistung einer 400er R4 nimmt und beide Maschinen vergleicht...
Für den Einstieg ist sie jedenfalls ein super Gerät, sowohl für Straße als auch für Gelände.

ÖHM du kannst sie auch nicht mit einer xt 600 oder dr 650 vergleichen! Und erst recht ÜBERHAUPT NICHT mit einer Duke oder 380ccm 2takt!

DA LIEGEN RIESEN WELTEN ZWISCHEN :)

Fahr mal Ktm oder Husky, da fliegen dir aber sowas die Löffel davon (wenn dr 350 gewöhnt)

Und wegen dem Spiegel:

Da würde ich mich mal schlau machen!

Zitat

Spiegel:
Mindestens 60cm² z.B.: Durchmesser <=87 MM, 6 x 10mm
Ab einschließlich Bj. 1990 zwei Spiegel Pflicht
Die Mindestspiegelfläche hat sich '98 oder '99 geändert, jetzt 68cm²
(Die sog. Formel 1 Spiegel sind daher nicht zulässig :-( )

In dem Spiegel siehst du GARNICHTS .. Der ist bei der Fahrt so am wackeln, da kannste gleiche ohne Spiegel fahren.. (ich denke du wirst den Spiegel ja eh eingeklappt lassen , nur für die Polizei halt)

Aber wenn die Polizei so einen Spiegel sieht, dann werden sie zu 100 % misstrauisch

MfG
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raphiwolle« (13. Februar 2006, 21:59)

• Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

40

Montag, 13. Februar 2006, 22:06

Jaja mir ist klar, dass ich die auf keinen Fall mit sowas vergleichen kann ;) und Leistungsmäßig ist sie ner XT oder DR oder sonst was auf jeden Fall unterlegen, aber durch das Gewicht hat sie ein deutlich besseres Handling.
Das Beispiel mit der Duke und so hab ich wegen Commander Rapp aufgeführt...
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

41

Montag, 13. Februar 2006, 22:49

Zitat

Original von GSM-50

Zitat

Zitat

Original von IchBinInDir
Sieht gut aus. Hoffe wir fahn die saison mal zusammen nen paar touren

Dann bring ihm mal bei dass man mit nem Moped fährt und nicht ins pausenlose Optiktuning verfällt :zunge:

Klar Pepper ;) dann zeigen wir dir die Eifel ^^ und Julius übertreib mal nich :P ich steck sicherlich nicht Unmengen an Geld in die Mühle, Pflege bekommt sie, aber ich plünder für die Olle nicht mein Konto :D

jut hab mit dem eben schon geredet, dich müsst ich ja au noch im icq haben :-)
:)24
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

42

Montag, 13. Februar 2006, 22:51

Japa :D sobald ich 18 bin werd ich mir wohl angewöhnen etwas öfter bei ICQ on zu sein ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Bike: noch KTM EXC 300 und EXC 250 / krasser 3er:-)

43

Dienstag, 14. Februar 2006, 09:46

nette dr :daumen:
viel spass mit dem teil und immer schön offroad :so:

gruß
christian
Orange :so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2005

Bike: Honda NSR Bj 02

44

Dienstag, 14. Februar 2006, 11:54

jo net schlecht.... :daumen: aber die Farbe.... is net mein Geschmack!

Hf and Gl noch

mfg BeTzZzI
Am Morgen ein Joint und der Tag ist dein Freund. Am Mittag ein Trip und du bist wieder fit. Am Abend ne Spritze und dein Tag war spitze!!!
  • Zum Seitenanfang

GSM-50

unregistriert

45

Samstag, 1. April 2006, 16:53

So es hat sich in den letzten Wochen was getan :) da ich momentan leider eh noch kein Motorrad fahren kann und der Führerschein wohl erst in den Ferien gemacht wird, habe ich das Mopedchen vor einer Woche komplett nackig gemacht und mich dran gegeben den gesamten Rahmen komplett schwarz zu beschichten.
Wir wollten anfangs den Motor auch rausholen und dann mit der Sprühpistole arbeiten, haben es uns dann aber doch anders überlegt und zum Pinsel gegriffen, was man aber nicht sieht.
Bin halt immer ein paar Mal dick drüber gegangen und Spuren sind wie gesagt keine da :-)

Habe, wie auf den Bilder zu sehen, auch schon wieder mit dem zusammenbasteln angefangen.

Ständer und Fußrasten werden momentan noch lackiert (die dann aber mit der Pistole) und sie wird in den nächsten paar Tagen wieder komplett zusammengebaut.
Außerdem hatse jetzt die Madhead-Spiegel (links ist schon montiert, rechts liegt hier oben im Zimmer) und ich hab ihr auf jeder Seite nen Gabelaufkleber verpasst. Showa hab ich nicht gefunden, also hab ich einfach mal zu Lucas gegriffen. Mir ist zwar klar, dass die keine Gabeln produzieren, aber es sieht einfach schick aus und verdeckt nen Kratzer +gg+
Ölthermometer hatse jetzt auch bekommen ^^

Demnächst kommt noch die schwarze Sitzbank und auf die Plastics eventuell nen schwarz-gelbes Dekor, lackiert werden die nich.

Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen ;)

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Julius, Thomas, Jerome und Simon, die mir bei der ganzen Arbeit geholfen haben :) Happy Birthday Sim1-e

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GSM-50« (1. April 2006, 17:00)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten