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1

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:51

RS Krümmer(drossel) frage

Sers

So ich bitte um gescheite Antworten die auch was taugen.

Und zwar gibts da ja 3er lei Krümmer.. also glaub ich zumindest das so in Errinerung gehabt zu haben.
gibt da ja drei verschiedene bezeichnungen (nummern) aber welche steht für was?
und was bedeutet "15PS krümmer" meine kleine is ja auch auf 15PS gedrosselt ..trotzdem kann ich dann die blende raus bomben und zack offen is das ding mit 30PS.

weiß jemand ob es da einen hacken gibt?
weil ich kein geld für einen neuen werks offenen krümmer habe..will ich halt aus meinem das ding rausprügeln.

danke
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XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
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2

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:03

Ja einfach aufmachen und drossel rausmachen (flexen, feilen, was auch immer) eben.

Was solls da für nen Haken geben?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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ApriliaWorld

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3

Donnerstag, 16. Februar 2006, 18:31

Ist deine nur durch den Krümmer gedrosselt? Oder hat die auch ´ne Blackbox drinnen? Gib mir mal die Nummer von deinem Krümmer
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4

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:23

ja sie hat eingetragen BB, 13er ritzel und Krümmerblende.

die nummer hab ich jetzt net da ..
hab sie (das mopped) auch nicht auseinander geschraubt da ich sie fast jeden tag brauche..will sie aber wenns jetzt wieder wärmer wird aufmachen.. und das soll auch an einem tag geschehen sein ..wie gesagt ich brauche sie oft..
deswegen will ich auch gleich das alles funktioniert wenn ich sie einmal auseinander genommen hab!
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5

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:36

Was soll daran nicht funktionieren? Krümmer auf Drossel raus, Krümmer zu.
Lass den einfach zuschweißen, dann hält der auch und du hast keine hässlich große Schweißnaht. (außer du kannst es selbst)
Original von HuskySteffen:
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6

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:27

"Einfach" zuschweißen. So einfach ist das nicht. Vor allem bei den doppelwandigen. Und man hat starken Leistungsverlust (Grobmotoriker merken das natürlich nicht).

Entweder du hast den 15PS Krümmer verbaut. Ja 15PS Krümmer und NICHT 15PS Drossel. Dann kannst da nix machen. Wenn du aber ´nen Krümmer hast der am Einlass én Blende die nachträglich reingeschweißt wurde dann hast ´nen offenen Krümmer
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7

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:39

Naja, wenn man die Drossel sauber entfernt und wieder alles richtig zuschweißen lässt dürfte man denk ich da nicht viel merken.
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8

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:10

Das ist Pfusch. Vor allem bei dem doppelwandigen Mist kannst das vergessen. Für teils nichtmal 100€ bekommt man doch schpn sogar meist neue offene Krümmer bei ebay Hinterhergeschmissen
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9

Freitag, 17. Februar 2006, 10:29

Zitat

Entweder du hast den 15PS Krümmer verbaut. Ja 15PS Krümmer und NICHT 15PS Drossel. Dann kannst da nix machen.

also bedeutet der hat was im bauch was ich nicht rausbekomme oder wie ?
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10

Freitag, 17. Februar 2006, 15:19

jou hab ich auch, hatte nich nur ne 22mm verjüngung an der "zylinderseite" drin sondern auch noch was im bauch also n richtig zugestopfter 15 ps krümmer ^^

grüße dude`
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11

Sonntag, 19. Februar 2006, 13:29

also was mir grade noch eingefallen is..
damals hatte ich die 8PS ori. Aprilia drossel ...

mein händler hat mir damals günstig die 15PS drossel AT verbaut..
und er meinte er hat halt die blende am krümmer vorne auf 20mm durchlass anstatt die 15mm von der ori. drossel aufgebohrt.. also müsste es eigentlich der offene krümmer mit blende sein oder?

danke
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Sonntag, 19. Februar 2006, 15:10

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