@RSRacer: sag dat der werkstatt, die waren der meinung, da muss nen neuer und dran. war ja auch nicht mein geld, halt garantie nä! freut man sich doch über neue teile am mopped, du etwa nicht???
@silversnake: ne dat öl ist schon ok, nehme ich auch seit eh und je. steht ja auch in der anleitung als empfohlen dat öl. der tzr-topf bringt besseren sound behaupte ich mal, hab ja selber einen dran. du kannst ihn einfach an deine karre pappen, musst nicht zum tüv und brauchst auch keinen eintrag inne papiere. leistungsmäßig bringt er aber nur in höheren ps-lagen wat. der tzr-topf hat keinen kat, der sachs-topf den du hast schon. der nimmt zwei ps der kat. also offen mit tzr-topf 30 und mit sachs-topf 28ps.
dein krümmer ist dicht wenn deine karre in hoher drehzahl viel raucht und stottert, also nicht voran kommt. sonst kannst dus bei der xtc noch erkennen, wenn du im leerlauf bist und direkt bis zum anschlag aufdrehst. wenn sie zwischen 6000-8000 stehenbleibt und nur noch raucht, dann is der zu, wie gesagt, waren meine symptome! der minarelli-2takter der drin ist, der muss kräftig gedreht werden. der hats nicht so mit drehmoment. also gegen nen 125er 4takt-roller seh ich immer alt aus. dürfte eigentlich nicht so sein. damals als meine noch gedrosselt war war bei mir bei 90 immer ende, da kam nix mehr. und auch sonst musst du wenn sie eingefahren ist immer die gänge einigermaßen ausdrehen, sonst fährt dir schon die nächstbeste 50er wech!