Sonntag, 14. September 2025, 18:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

1

Samstag, 18. Februar 2006, 19:47

Habt ihr TV/Radio oder bewusst nichts?

Da mir die Kosten der GEZ seit jeher zu hoch waren ich aber auch keine Lust hatte einfach nicht zu bezahlen oder Zettelchen ohne Ende auszufüllen habe ich sofort als ich zu Hause ausgezogen alles was TV oder Radio ähnlich war aus meinem Haushalt verbannt. Im Auto habe ich direkt vom Laptop/MP3 Discman die Endstufe angesteuert was noch weitere Vorteile hat wie sich heraustellen sollte. Vom Radio war ich jetzt auch nicht so der Fan, inzwischen dudelt halts Radio den ganzen Tag auf der Arbeit und man verpasst so kaum einen Musiktrend. Fernsehen fand ich schon als ich noch zu Hause wohnte frustrierend. Soviele Stunden sind so schnell weg, die Werbungen und zumal die Handytondinger machen gar aggressiv. Wenn dann schaue ich Musiksender obwohl die inzwischen ja auch nur noch "lustige" Shows bringen oder man bei Viva Plus unter anderem (vielleicht 35 % des Bildschirms) Musikvideos sehen kann... Ganz grosses Kino. Die interessanten Filme sind geschnitten, zumeist ohne Abspann und die "Pinkelpausen" find halt störend. Für die Sender die man dann bezahlen muss bin ich positiv gesprochen nicht die Zielgruppe. Das alles spar ich mir und kann mir wahlweise 10 DVDs in der Videothek leihen, 2-3 DVDs/Alben/noch mehr Maxis (pro Monat) kaufen die ich mir dann auf einem DVD Player mit VGA Ausgang und 21 Zoll Monitor anschauen. Das ganze über KVM Switch mit 2 weiteren PCs zusammengepluggt steht hier bei begrenzten Raum auch nicht soviel rum. Böse Zungen behaupten, für die GEZ könnte man ja auch locker ne Flatrate finanzieren und dann hat man auch werbefreie Filme. Auch das kann ich nachvollziehen aber mir persönlich fehlt bei diesen Warez von der Qualität was. Und sei es nur das nette Booklet bei irgendwelchen CDs.
So wie ich das sehe schmeissen immer mehr Leute den Fernseher ausm Fenster raus (auch und vorallem zum sparen). Wie haltet ihr das?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

2

Samstag, 18. Februar 2006, 19:51

wie wärs mit ich hab alles und zahl trotzdem nix
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

3

Samstag, 18. Februar 2006, 19:52

hab nen fernseher und auch nen receiver... allerdings gucke ich nur simpsons und wenn ich krank bin auch anderen scheiß weil ich sonst nichts weiß... ansonsten gucke ich nie fernsehen, würde mir auch nicht nochmal nen receiver kaufen. allerdings um dvds zu gucken hat sich der fernseher doch gelohnt, ich würde aber keine gez gebühren zahlen, weil ich kein öffentlich rechtliches gucke...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2005

Bike: Audi RS4 Avant

4

Samstag, 18. Februar 2006, 19:53

fürs internet musste trotzdem gez bezahlen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (18. Februar 2006, 19:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

Bike: Varadero, MBX

5

Samstag, 18. Februar 2006, 19:59

Zitat

Original von creative
fürs internet musste trotzdem gez bezahlen

noch nicht ( zumindest bei uns in rlp net )
vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2004

Bike: FZR 600 und ein Zündapp R 50

6

Samstag, 18. Februar 2006, 19:59

Vor 2 Tagen wollten se noch nix dafür... Gerade son Wisch von den Homes weggeschmissen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ripper« (18. Februar 2006, 20:00)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

7

Samstag, 18. Februar 2006, 20:11

Bei uns sind Computer auch anmeldepflichtig.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

8

Samstag, 18. Februar 2006, 20:40

handys bald auch!!!

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

9

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:19

Zitat

Original von Öli
handys bald auch!!!

is nicht dein ernst oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

10

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:37

Wie gut, dass keine Pflicht besteht die Hunde überhaupt ins Haus zu lassen und/oder auskunft zu geben. Also Satelitenschüsseln immer da verbauen, wo man sie von vorne nicht sieht und angeben, man hätte keine Fernseher. :)

Ich werd doch nich mein Leben umstellen und auf TV, Radio, Computer und co. verzichten um Geld zu sparen. Eher vertreibe ich den GEZ'ler mit'm Baseballschläger aus meiner Einfahrt. :daumen:

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
  • Zum Seitenanfang

Steven

unregistriert

11

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:41

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (19. Februar 2006, 11:42)

• Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

12

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:15

hm..darüber hab ich eigentlich noch nie so nachgedacht ?(
also das internet ist unverzichtbar für günstigen kontakt zu allen freunden und für die schule und eben auch für die freizeit, denn es kommt zu 98% nur mist im tv+ nervige werbung, die einen echt aggressiv werden lässt X(
also es gibt hier und da ein paar sendungen, die ich ganz gerne schaue, aber nur, weil ich dann sonst nix zu tun habe. also könnte man locker drauf verzichten. im urlaub fehlt mir das tv auch nie.dvds gucke ich auch selten, aber für die muss man ja nix zahlen an gez. fazit: gez zu zahlen lohnt sich nicht, aber noch zahlen das meine eltern, also nutze ich es mit.infos bekommt man genug aus zeitung/radio (das man auch überhaupt nicht braucht, da man es oft kostenslos irgendwo mithören kann für musik und nachrichten, denn für den gehalt an werbung, den die dort haben, würd ich auch nie was zahlen) b bzw eben aus dem netz. theoretisch kann man alles, was man braucht per i-net bekommen.ich glaube wir haben hier kein gez fürs internet, soweit ich weiß. nur, wenn man das fernsehen über de pc laufen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AnjaFromLE« (19. Februar 2006, 12:15)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

13

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:17

öhm also wenn du dvds schaust wird das wohl 90% hier aufm fernseher tun also wär dafür auch GEZ Gebühr fällig
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

14

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:18

In der Wohnung 3 Fernseher, 2 Radios...natürlich alle ohne Empfangsteil und nur zum DVD/CD hören :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

AnjaFromLE

unregistriert

15

Sonntag, 19. Februar 2006, 12:57

Zitat

Original von julian_xv
öhm also wenn du dvds schaust wird das wohl 90% hier aufm fernseher tun also wär dafür auch GEZ Gebühr fällig

nein, weil ich in meinem zimmer keinen tv habe und sowieso lieber auf´m pc schaue, weil da die quali super ist und ich in meinem zimmer wenigstens ruhe habe :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten