Donnerstag, 26. Juni 2025, 19:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Bike: Kawasaki KLR 650 Tengai '89

1

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:05

Meinungen zu Klamottenwahl

Hi,
ich werde in den nächsten Wochen mit Auto+ Motorradführerschein anfangen und für das Motorrad brauch ich natürlich Ausrüstung.
Jetzt hab ich mir ein paar Sachen ausgesucht die mir gut gefallen und auch für mich Preislich zu erreichen sind, ich denke das ich maximal 400-420€ für Klamotten ausgeben kann.
Es geht hier nur um Jacke, Hose und Stiefel, da ich Helm+ Handschuhe von meinem Onkel gesponsored bekomme :daumen:.

Das ist mal das was ich mir ausgesucht hab:

1. FLM Evolution Kombi: (S. 130)
______Jacke (S. 27)__________________150€
______Hose (S. 98 )__________________120€
______Stiefel PP-T Performer (S. 280)____100€ = 370€

+ Preis
+ Aussehen
+ Wasserdicht
- Kurze Jacke

2. Jacke Mohawk MVS-1 (S.46)_____190€
___Hose Mohawk MVS-1 (S.100)____140€
___Stiefel PP-T Performer_________100€ = 430€

+ lange Jacke
+ teilweise Leder > Sicherheit
+ Wasserdicht
- Preis

3. Jacke Mohawk MVS-1______190€
___Hose Montana (S. 97)_____100€
___Stiefel PP-T Performer_____100€ = 390€

+ lange Jacke
+ teilweise Leder > Sicherheit
+ Wasserdicht
+ Hose hat TÜV und Proof Lable
+ Preis noch machbar

4. Jacke Alpinestars Edge Drystar (aus Polo Saisonstart 2006)__180€
__Hose Montana_______________________________________100€
__Stiefel PP-T Performer________________________________100€ = 380€

+ Preis
+ Jacke von 330€ auf 180€ reduziert
- keine Angaben ob die Jacke einen Verbindungsreisverschluss hat

So das ist mal meine Auswahl, die Seitenangaben sind für den Polo Katolog. Was meint ihr zu den Klamotten, im mom finde ich die 3te kombination am besten, auch wegen dem Geld...
Die Stiefel hat mir ein Kumpel empfohlen, der Fährt die.

Vielleicht fallen euch ja noch bessere Ausrüstungsteile ein oder vielleicht hab ihr ja erfahrungen mit der Ausrüstung.

Schonmal Danke im vorraus

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deep Volt« (19. Februar 2006, 17:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

2

Sonntag, 19. Februar 2006, 17:45

Ich fahr mit sowohl Mohawk Jacke als auch Hose und bin mehr als zufrieden. Habe mich im Oktober damit gepackt und hab kaum was abbekommen (Kombi hat auch nur leichte Kratzer).
Ist absolut Wasser und Winddicht und selbst bei Temperaturen um den Gefrierpunkt frierst du mit eingeknöpftem Innenfutter nicht. Würde dir allerdings bei der Hose raten, noch die Hüftpolster nachzurüsten.
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

Bike: Kawasaki KLR 650 Tengai '89

3

Montag, 20. Februar 2006, 13:41

Hi, danke für die Antwort,

Ich tendiere auch zu den Mohawk Klamotten, die stehen ja wohl nicht umsonst bei Polo im Katalog als Qualitätsprodukt.

Aber welche Mohawk Version hast du, es gibt eine ältere und einen neue, die Ältere hat noch kein MVS-1 Belüftungssystem?

Das Glück ist ein Rindvieh und sucht seinesgleichen :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

4

Montag, 20. Februar 2006, 13:53

also mir sagt die mohawk nix...kann darüber auch net sagen wie gut/schlecht sie is

persönlich würde ich zu alpinestars tendieren....müsstest halt mal nachfragen ob sie nen V-Reißverschluss hat....dürf der im geschäft ja evntl wissen..

aber irgenwie is mir die marke sypmathisch...die kombis sollen wohl en paar der besen sein

edi: ich glaub die jacke hatte ich am sa an....die war richtig geil nur allerdings en bissel zu klein...also die wo ich hatte.....hätte die gern in die engeer auswahl genommen da ich meine FLM aus garantiegründen zurückgegeben hab...naja^^

irgendwann kommt ne mx hose, etc^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max_Pain« (20. Februar 2006, 13:54)

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Montag, 20. Februar 2006, 13:59

Das wichtigste fehlt bei deiner Zusammenstellung:

->

Nen guter separater Rückenprotektor der nicht verrutscht. Hält locker 10 Jahre und gehört zusammen mit dem Helm zur wichtigsten Sicherheitskleidung. Kann dir im Fall des Falls den Rollstuhl ersparen.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Bike: Honda Hornet 600 PC34

6

Montag, 20. Februar 2006, 14:20

da kann ich auch den abgebildeten Dainese Wave empfehlen, aber geh dafür in laden und lass dich beraten. ich finde das nen angenehmes gefühl das teil beim fahren zu tragen.
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

7

Montag, 20. Februar 2006, 14:27

Zitat

Original von julian_xv
aber geh dafür in laden und lass dich beraten.

Würd ich generell machen. Schutzkleidung schützt nur wenn sie wirklich gut sitzt, zudem sollte sie auch bequem sein. Daher wirst eh zu Louis/Polo/Hein Gericke/Motorradecke gehen müssen und dich dort nochmal beraten lassen.

So können die Stiefel die du dir rausgesucht hast z.B. überhaupt nicht für deinen Fuß zugeschnitten sein und du musst dich im Laden umentscheiden, bei der Jacke ist da meist mehr Spielraum.

Der oben abgebildete Dainese Wave ist das Maß aller Dinge bei Rückenprotektoren, aber gibt auch billigere die fast so gut schützen, nur meist ist der Komfort dann geringer.

In der Motorrad gab's mal nen Rückenprotektorentest:
http://www.motorradonline.de/d/125423?te…%26order%3Ddesc
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)

8

Montag, 20. Februar 2006, 17:13

Ich hab noch die ältere Mohawk Kombi, aber ich geh mal nicht davon aus, dass die an ihrem Produkt was verschlechtern werden ;)
Aber ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Wenn du dir Schutzkleidung kaufst solltest du sie vorher unbedingt anprobiert haben.
Grad bei Hosen und Jacken solltest du dich auch evtl mal mit der Kleidung auf ein Motorrad gesetzt haben (stehn bei unserm Polo n paar im Laden), da die bei der Haltung aufm Bike doch deutlich verrutscht und dann die Protis, die im Stehen schön gesessen haben auf dreiviertel vor schief hängen.
Außerdem iss der Kauf von Schutzkleidung die falsche Ecke an der man sparen kann. Da sollte man auch bereit sein etwas mehr Geld hinzublättern.
Achja und n Rückenprotektor ist ein Muss! Der in der Jacke integrierte bringt nicht sonderlich viel.
Wanted:

Schrödingers Cat

Dead and Alive

10.000$ Reward
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Bike: RACING Pumuckl ^^

9

Montag, 20. Februar 2006, 17:53

Hab Alpinstar klamotten und bin sowas von ober zufrieden
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

10

Montag, 20. Februar 2006, 20:36

Zitat

Original von Wallimar
Der oben abgebildete Dainese Wave ist das Maß aller Dinge bei Rückenprotektoren, aber gibt auch billigere die fast so gut schützen, nur meist ist der Komfort dann geringer.

:gruebel: Dachte da hat so ein BMW Ding am Besten abgeschnitten da der Wave die Seiten nicht so gut schützt.
Naja hab den auch und bin absolut zufrieden. Hab ihn Gott sei dank aber noch nicht Testen müssen.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

11

Montag, 20. Februar 2006, 20:40

Ja ganz knapp war der BMW-Rückenprotektor besser, aber auch nochmal ne gute Ecke teurer und hat nen Klickverschluss vorn der dir bei nem Aufprall garantiert dein Schlüsselbein killen wird. Haben die im Test auch extra bemängelt, fällt aber nicht unter deren Kriterien für die Punktewertung und daher das bessere Abschneiden des BMW.
  • Zum Seitenanfang

12

Montag, 20. Februar 2006, 21:36

:wand: Nee ne! Schützt den Rücken besser aber das Schlüsselbein nicht und das geht an deren Punkteskala vorbei?
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

13

Montag, 20. Februar 2006, 21:38

Glaub du hast das nicht ganz kapiert...

Der Rückenprotektor von BMW hat vorne dran über dem Schlüsselbein so nen Klickverschluss aus Kunststoff. Kunststoff = Hart. Hart = Nix gut bei Aufprall

Von der Belüftung her ist der BMW auch net so prall.

Oder hast du gemeint dass die Punkteskala von Motorrad fürn Arsch ist? Das ist kein Wunder, bzw. die wird halt so zurechtgedengelt dass innerhalb eines gewissen Rahmens derjenige vorn liegt der die meisten Anzeigen im Heft schaltet.
  • Zum Seitenanfang

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Bike: Mille Vau Zwo

14

Montag, 20. Februar 2006, 22:03

Es geht nichts über gute Schutzkleidung! Schliesslich ist es das Einzige was einen im Falle des Falles schützt! Bei Schutzkleidung NIE sparen!!

Ich persönlich stehe auf Leder! Ist zwar nicht so bequem wie Textil, gibt einem aber ein sicheres Gefühl! Es kann nichts verrutschen etc. Habe auch den
Rückenprotektor von Dainese, jedoch ein etwas älteres Modell. Hat mir schon
einmal wirklich gute Dienste geleistet, wenn man sich die Kombi mal anguckt.

Grüße
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Zum Seitenanfang

15

Montag, 20. Februar 2006, 22:53

Zitat

Original von Wallimar
Oder hast du gemeint dass die Punkteskala von Motorrad fürn Arsch ist? Das ist kein Wunder, bzw. die wird halt so zurechtgedengelt dass innerhalb eines gewissen Rahmens derjenige vorn liegt der die meisten Anzeigen im Heft schaltet.

Ja das meinte ich!
Persönlich fahr ich auch eine Lederkombi und nur kurze Strecken mit Plastik da ne Kombi sicherer ist und auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht flattert.

An der Ausrüstung zu sparen ist richtig dumm...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten