Mittwoch, 30. April 2025, 10:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

topracer

* Feldracer *

Registrierungsdatum: 26. September 2003

16

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:41

Der Unterschied zwischen "Schreckschuss" und "Gasdruck" ist trotzdem vorhanden und recht einfach:

Gasdruckwaffen feuern eine Druckwelle die dem getroffenen natürlich gut weh tut - sie sind also prima zur Verteidigung geeignet. Wenn man sich soetwas direkt an die Schläfe hebt, kann man durch die Druckwerlle "erschlagen" werden.

Schreckschusswaffen schießen nicht. Sie benutzen Platzpatronen, die kein Projektil besitzen. Man drückt ab, es gibt einen knall, aber weiter passiert nichts.

Angaben ohne Gewähr
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2006

17

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:50

bla es ist die selbe waffe nur verschiedene patronen und beide haben eine druckwelle nur die eine hat zusätzlich reizgas etc drin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lemmiwinks« (21. Februar 2006, 13:51)

• Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

18

Dienstag, 21. Februar 2006, 13:57

öhm.. Werden diese Pistolen mit Co2 Patronen nich auch Gaspistolen genannt?
Die funktionieren dann ähnlich wie Luftpistolen, nur, dass man sie nicht 'laden' muss sondern das Gas das übernimmt.
Damit kann man dann auch Projektile abfeuern und da steckt schon ordentliche Kraft hinter.
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

19

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:00

Zitat

Original von Kingmueller
öhm.. Werden diese Pistolen mit Co2 Patronen nich auch Gaspistolen genannt?
Die funktionieren dann ähnlich wie Luftpistolen, nur, dass man sie nicht 'laden' muss sondern das Gas das übernimmt.
Damit kann man dann auch Projektile abfeuern und da steckt schon ordentliche Kraft hinter.

sofair oder so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

20

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:01

und die druck wellen sind gleichstark?!
Ich hasse Wildschweine!

• Zum Seitenanfang

21

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:02

nix softair softair sind die kinderdinger mit den runden kügelchen das was kingmüller meint sind richtige luftpistolen von co2 gas angetrieben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lemmiwinks« (21. Februar 2006, 14:04)

• Zum Seitenanfang

Bike: Yamaha YBR Blau - Mini Blinker - Seitenständer - Superbikelenker - u.boden beleu - blaue Lenkerenden

22

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:23

eine softair von den tscheschen hab ich... die kann an manchen stellen auch schöööön weh tun und platzwunden hervorrufen... nur ich wusste nicht das die druckwellen einer schreckschus oder gas... so verhärend sein können das man damit sich selbst oder andere menschen töden kann...
Ich hasse Wildschweine!

• Zum Seitenanfang

23

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:24

in so ner reportage über die bundeswehr hat das n ausbilder mal an ner melone demonstriert mit nem gewehr allerdings aber das teil sah danach übel aus
  • Zum Seitenanfang

24

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:30

das is klar... nur bei ner schreckschuss kommt ja nur "luft" vorn herraus...
Ich hasse Wildschweine!

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

25

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:34

Zitat

Original von Yamaha-YBR
das is klar... nur bei ner schreckschuss kommt ja nur "luft" vorn herraus...

Na dann schau dir mal an was man mit "nur Luft" alles machen kann...

http://unf-unf.de/show1059.html
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

26

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:34

Oh man, was hier geschwafelt wird, ist ja schrecklich.

Wenn etwas illegal wird, dann wird es definitiv nicht so oft gekauft als wenn es legal wäre.

Ich hätte auch keine Schreckschuss wenn dies nicht erlaubt wäre, und so denken sehr viele.

Aber eines wird wohl so sein. Diejenigen die scheiße mit einer Schreckschuss bauen, würden sich auch eine kaufen wenn dieses illegal wäre.

Wegen Gas und Knall.
Mit einer Schreckschuss kann man ganz normale Platzpatronen verschießen. Haben eine grüne Kappe.
Es lassen sich aber auch Gaspatronen verschießen, wie z.B. Peffer, CN- und CS-Gas. Haben dann rote, gelbe und glaub braune Kappen drauf.

Hier mal ein Foto einer normalen Platzpatrone, 9mm, von RWS:

F
Hier nochmal das gleiche, jedoch mit Munition von Umarex (ist auch nicht meine Waffe):

So, dann gibt es noch spezielle Munition, zum einen Flashdefence (1) und Stop-Blitz (2). Sollen zur Abschreckung dienen, respektive einen tollen Effekt erzielen.

Dann sieht das ganze so aus:

(1) Flash defence:

(2) Stop Blitz:

Und jetzt darf sich jeder selbst sein Urteil bilden ob das gefährlich ist wenn man das direkt an die Schläfe hält oder nicht ;-)
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

27

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:45

Zitat

Original von lemmiwinks
nix softair softair sind die kinderdinger mit den runden kügelchen das was kingmüller meint sind richtige luftpistolen von co2 gas angetrieben

Richtig. Die Teile heißen doch auch Gaspistolen oder?

Und wenn man die in die Nähe der Schläfe bringt oder in den Mund steckt hab ich keine Zweifel, dass man daran stirbt ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

28

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:50

Die heißen Luftpistolen, aber ich nehme auch an, dass man sich damit auch umbringen kann, allerdings kann es auch sein, dass sich der selbstmörder mit Pyromunition aus der Schreckschusswaffe umgebracht hat, diese Knallpatronen haben es in sich.

Gruß
Fietje
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

29

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:56

Zitat

Original von lemmiwinks

ja is klar... deshalb bekommst die kinderdinger mit den runden kugeln die von co2 kapseln betrieben werden ja auch schon ab 18 Jahren^^

natürlich gibt es auch federdruckmodelle <0,5J ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (21. Februar 2006, 14:56)

• Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

30

Dienstag, 21. Februar 2006, 15:07

Zitat

Original von Fietje
Die heißen Luftpistolen, aber ich nehme auch an, dass man sich damit auch umbringen kann, allerdings kann es auch sein, dass sich der selbstmörder mit Pyromunition aus der Schreckschusswaffe umgebracht hat, diese Knallpatronen haben es in sich.

Gruß
Fietje

Ja sicher, wenn du mir sagst wie das gehen soll?

Pyromuntion fliegt erstmal 30-70m hoch in dei Luft und er dann macht es bumm.

Willst du dir das in den Mund stecken oder was? dann sprüht es erstmal funken aus der Fresse bis es dir inndrin die Haut zerreist, wobei ich aber nicht glaube, dass man sich damit das Leben nehmen kann.

Außer man nimmt Starrenschreck, aber da kommt man auch nicht auf legalem Wege ran.

Ne ne, eine normale Platzpatron reicht i.d.R. um sich umzubrinen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten