Montag, 16. Juni 2025, 10:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Black Bushido

unregistriert

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:12

kurze batteriefrage

hi hab ne kleine frage und zwar ich hab ne neue batterie hab grad befüllt mit akkusäure und jetzt lass ich sie mal über nacht mit offenen deckeln stehn. wenn ich sie dann morgen lade, muss ich da die deckel auflassen beim laden oder zuschrauebn...hier heist es dass ich sie auflassen soll damit die batterie mir net beim laden um die ohren fliegt beim 1. mal laden soll man sie auf lassen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Bike: CBR 600 F

2

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:50

beim laden immer auf lassen, damit sie entgasen kann
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

3

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:50

egal welcher ladevorgang, immer offen lassen

Edit: shit, zu langsam
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

4

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:51

danke
  • Zum Seitenanfang

SETO

unregistriert

5

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:39

und nicht vergessen, das mans sich nicht grade der zigarette neben der batterie gemütlich macht oder doch lieber ne ecke weiter kontroliert ob nen zündfunke da ist ;) (lol zündfunke kontrolieren wenn batterie am ladegerät hängt^^)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Februar 2006

Bike: suzuki gs500e

6

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:52

wenn man eine neue batterie kauft, und dann erst die säure rein macht dann muß man nur ne stunde warten!!! dann ist sie schon geladen denn es findet dann sofort eine chemische reaktion statt die die batterie auflädt!!! hatte den vorgang auch erst am samstag!!! nach einter stunde habe ich sie in meinen hobel eingebaut und nach dem ca. 10ten start versuch schnurrte sie wie meine schwule katze!
Wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

7

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:00

Zitat

Original von SETO
und nicht vergessen, das mans sich nicht grade der zigarette neben der batterie gemütlich macht oder doch lieber ne ecke weiter kontroliert ob nen zündfunke da ist ;) (lol zündfunke kontrolieren wenn batterie am ladegerät hängt^^)

musste schieben den hobel schieben dann kommt da auch mal nen funke^^, irgendwan =)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Bike: RF 900 RS2

8

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:04

Zitat

Original von Guardian_angel
wenn man eine neue batterie kauft, und dann erst die säure rein macht dann muß man nur ne stunde warten!!! dann ist sie schon geladen denn es findet dann sofort eine chemische reaktion statt die die batterie auflädt!!! hatte den vorgang auch erst am samstag!!! nach einter stunde habe ich sie in meinen hobel eingebaut und nach dem ca. 10ten start versuch schnurrte sie wie meine schwule katze!

Jo, es is gut möglich, dass die schon trocken geladen ist, also NICHT mehr zusätzlich laden.

Meine war es vor 2 wochen (Hi Q ausm Polo).

Nachdem die Säure ne Stunde stand isse mit 2 Umdrehungen vom Anlasser angesprungen.

Also zur Not mal noch beim Händler nachfragen!!!!

(Falls es noch net zu spät ist :rolleyes:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennieNK« (22. Februar 2006, 18:06)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Bike: RF 900 RS2

9

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:05

Zitat

Original von dennieNK

Zitat

Original von Guardian_angel

Jo, es is gut möglich, dass die schon trocken geladen ist, also NICHT mehr zusätzlich laden.

Meine war es vor 2 wochen (Hi Q ausm Polo).

Nachdem die Säure ne Stunde stand isse mit 2 Umdrehungen vom Anlasser angesprungen.

Also zur Not mal noch beim Händler nachfragen!!!!

(Falls es noch net zu spät ist :rolleyes:)

Edit: ach wie blöd, statt Edit, Zitat gedrückt :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennieNK« (22. Februar 2006, 18:06)

• Zum Seitenanfang

10

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:09

naja auch wenn sie sich dann selbst lädt... ich glaube nicht das sie dir dann um die ohren fliegt enn du sie zusätzlich lädst!!! ich glaube dann würde ein warnungshinweiß dabei stehen!!! :]
  • Zum Seitenanfang

Black Bushido

unregistriert

11

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:34

ok hab dann die säure reingemacht hat auch schön reagiert :daumen:.

hab dann mal über nacht stehen lassen, heut morgen wieder bissel nachgefüllt. dann 4 std geladen in den hobel rein, 2 anlasseruimdrehungen und sie lief :daumen:
  • Zum Seitenanfang

12

Mittwoch, 22. Februar 2006, 18:50

na dann is ja alles gut gegangen wenn sie dir nicht um die ohren geflogen ist und sie drin ist und dazu noch läuft!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten