Sonntag, 14. September 2025, 23:30 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
* Nasenbär *
Zitat
gegeben sind die funktion f mit f(x) = Wurzel(x²+7/3x) und das Intervall I = [0;3].
a)Bestimmen sie die änderungsrate von f im intervall I
b)Bestimmen sie die lineare näherungsfunktion g von f in I; berechnen sie mithilfe von g einen näherungswert für f(1,5)
Zitat
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Tutti
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Zitat
Original von Tutti
hmm ich weiß jetzt nicht, wie das gemeint ist. Ich denke das, was ich im Kopf habe, macht man net in der Schule.
Ist damt net einfach nur gemeint, dass du die Steigung aus der a) nimmst und dann ne Geradengleichung aufstellst ?
Registrierungsdatum: 25. Juli 2005
Bike: 600er Bandit S (wasted by Autofahrer -_-)
* Nasenbär *
Zitat
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Zitat
Original von Öli
Nabend... Hab gerad ne Blockade, vielleicht liegts an der Uhrzeit:
Zitat
gegeben sind die funktion f mit f(x) = Wurzel(x²+7/3x) und das Intervall I = [0;3].
a)Bestimmen sie die änderungsrate von f im intervall I
b)Bestimmen sie die lineare näherungsfunktion g von f in I; berechnen sie mithilfe von g einen näherungswert für f(1,5)
a) ist ja logisch:
m=( f(4)-f(0)) / (3-0)
m= 4/3
Zitat
Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
Tutti
unregistriert
* Nasenbär *
Zitat
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
* Nasenbär *
Zitat
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von SKD
also ich versteh nicht ganz was ihr hier mit taylorreihe meint, aber ich weiß wie die aufgabe funktioniert, weil wir das selber vor nicht allzulanger zeit gemacht haben.
bei der b) musst du das selbe machen wie bei der a, du musst aber ein intervall holen, was ganz nah an 1,5 dran geht. zB I [1,499; 1,501], dann erhälst du die ungefähre steigung für die stelle x=1,5.
das kann man natürlich viel leichter mit ableitungsregeln machen, aber soweit seit ihr wohl noch nicht.