Sonntag, 14. September 2025, 13:29 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 5. Januar 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Wohnort: Bonn
Registrierungsdatum: 20. Mai 2004
Bike: Honda Hornet 600 PC34
Wohnort: Stemwede, NRW
Zitat
Original von Raven
Der Leerlauf ist grundsätzlich immer zwischen dem ersten und zweiten Gang. Bei manchen Motorrädern ist er auch noch zusätzlich zwischen dem fünften und dem sechsten.
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Chrispie
deswegen sollte man auch kein vollgasfreak sein und während des schaltes vollgas geben
leerlauf wird dabei übersprungen....
Zitat
Original von Raven
Der Leerlauf ist grundsätzlich immer zwischen dem ersten und zweiten Gang. Bei manchen Motorrädern ist er auch noch zusätzlich zwischen dem fünften und dem sechsten.
Du wirst den Motor nur selten überdrehen, da du mit einem "Kick" auch zwei Gänge hochschalten kannst (du musst den Fuß dann ganz hochziehen). So ist in den meisten Fällen ein reibungsloses Schalten vom ersten in den zweiten Gang möglich.
Warum das so angeordnet ist: keine Ahnung.
Tutti
unregistriert
Zitat
Original von Raven
Mir ist es in den Fahrstunden oft passiert, dass ich vom zweiten in den vierten Gang geschaltet habe und die Rebel kaum mehr gezogen hat.
Zitat
Original von vollgas-freak
Zitat
Original von otikkaa
bist du ueberhaupt schon mal motorrad gefahren, herr vollgasfreak?
![]()
![]()
![]()
Dann würd ich wohl nicht fragn oda?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »otikkaa« (19. März 2006, 16:08)