Sonntag, 14. September 2025, 12:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

31

Freitag, 24. März 2006, 18:37

ging hier auch eigentlich nur darum das die loveparade wieder in berlin ist...
jegliche musik-diskussionen sind sowieso sinnlos. man kann sich genauso gut über den geschmack von tomaten streiten.

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

Bike: 4*125 ccm von Kawa

32

Freitag, 24. März 2006, 18:42

Zitat

Original von Öli
ging hier auch eigentlich nur darum das die loveparade wieder in berlin ist...
jegliche musik-diskussionen sind sowieso sinnlos. man kann sich genauso gut über den geschmack von tomaten streiten.

Tomaten schmecken geil :daumen:

@Jackiman:

Wie gesagt, dass ist meine unbedeutende Meinung und sollte net angreifend gemeint sein, nur kann ich nachvollziehen warum viele Leute Techno net mögen und das sind meistens die o.g. gründe.
Gänsehaut kann ich jetz net nachvollziehen bei schranz aber dasses gut stimmung macht (machen kann) stimmt wohl :-)

cya
Vom Probefahrtfieber angesteckt :daumen:

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

33

Freitag, 24. März 2006, 18:48

jede musik kann gute stimmung machen man braucht nur publikum.
jede tomate kann schmecken, man braucht nur jemanden dem es schmeckt.

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

34

Freitag, 24. März 2006, 19:20

Zitat

Original von silent_one
das rock für dich nur geschrei ist zeigt wie wenig du dich mit dieser musikrichtung auseinandergesetzt hast. und was ich wie sehe etc blablup bleibt einzig und allein meine sache ;) für MICH ist das keine musik -> ende

setz du dich mal auseinander...

"-> ende" ist natürlich auch ne einfache lösung für dich, aber dann spam hier nix voll mit deinem unübertroffenem nichtwissen bzgl. elektronischer musik

Zitat

Original von r3b3lf4n4+
...aber diese richtig derbe Geschranze ist ja einfach paar Computer Beats aneinandergereiht mit ner Computerverzerrtenstimme unterlegt. Das kann mit sicherhet JEDER der sich nen bisschen damit befasst hat....

ich produzier selbst hardtechno und *core und das is lange nich so einfach, wie du dir das vorstellst. wenn sich n laie z.B. an propellerhead reason setzt, kriegt der erstmal keinen ton raus aus dem programm.
übertragen auf dein gitarrenbeispiel, würde der einfach drauf los klimpern und keine melodie o.ä. bringen.

des weiteren muss alles passen inkl. mastering usw.

was du wahrscheinlich meinst is sicher kein schranz (chris liebing bla bla) sondern hardtechno
Corehard? COFFEECORE!!!

Wicked

unregistriert

35

Freitag, 24. März 2006, 19:46

@derhetzer: du machst schranz?
ich habe bald n paar reloops hier *hehe* schick mal was.

@der rest: hört bitte auf in diesen klischees zu denken. ich bin ganz bestimmt nicht schwul, weil ich gerne schlaghosen und enge shirts trage, mit knicklichtern herumrenne... (so seht ihr zumindest die raver)

wenn ich auf ner schranz bin trage ich auch normale jeans, turnschuhe und nen weisses t shirt.

wer meint elektronische musik zu produzieren ist einfach hat es noch nie richtig versucht. mit nem "techno ejay" kanns jeder. klingt auch kacke. aber ein richtiges techno insbesondere psy, goa, trance... sind und da bin ich mir ziemlich sicher) schwerer als ein orchesterlied zu schreiben.

die lieder vermitteln einen etwas. aber das nimmt jeder anders wahr. geschmäcker sind ja auch verschieden. ich nehme einfahc mal an das mir dabei zumindest die metaller mit zustimmen können.

in unserer "szene" gibt es einfach deswegen mehr homos, weil sie sich zeigen können ohne ausgelacht zu werden. schonmal nen schwulen hopper oder rnb´ler gesehen? die hätten eh keine überlebenschance, weil das klischee einfach zu viel zählt.

ich möchte hier niemanden ans bein pinkeln, aber techno ist eine lebenseinstellung. wer von euch damit nicht umgehen kann muss dies auch nicht, aber direkt mit "schwul" "pillenfresser" klischees zu kommen ist voll daneben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wicked« (24. März 2006, 19:47)

• Zum Seitenanfang

36

Freitag, 24. März 2006, 19:49

naja, ich hab mich auch mal 2-3 stunden mit dem thema befasst und konnte danach einigermaßen anhörbar klingende lieder selbst machen. Wenn man das bisserl verfeinert und übt dauerts sicher net lang bis was gutes bei raus kommt.
Ausserdem kanns sogut wie jeder mit 2 händen und nem pc lernen.

Da ist Gitarrenspiel schon anspruchsvoller ;)

Aber ich glaub das steht auch net zu debatte. Ich lass euch ja euren spass wollte nur argumentieren warums weniger musik is als zb rock (also in vieler leute augen).

cya

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

37

Freitag, 24. März 2006, 19:58

naja, die wiedergabe ist halt etwas anders. bei techno musst du es nicht spielen, wenn du es fertig hast. aber es geht auch nicht um das können des einzelnen dj´s, sondern um das, was er mit seiner musik vermitteln möchte.

allerdings wenn du dir metallica von ner cd anhörst hast du auch nur eine künstliche widergabe. aber darum geht es nicht. man soll in die musik eintauchen, und nicht irgend ein fingerspiel auf gitarrensaiten bewundern.

by the way. bei goa partys gibt es oft liveacts. die stehen dann auch mit instrumenten auf der bühne. das ganze kommt dann live im pc und wird verzerrt. das kann einen echt schicken,.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2005

38

Freitag, 24. März 2006, 20:21

Ich werde dieses Jahr warscheinlich auch wieder da sein, um die ganzen Drogenopfer auszulachen.
www.hirntot-records.de - PSYCHOKORE RAP AUS BERLIN

:-)Der Emanzipation zeige ich den Mittelfinger :-)
  • Zum Seitenanfang

DerHetzer

* Fahrschlampe *

Registrierungsdatum: 15. August 2003

39

Freitag, 24. März 2006, 20:59

Zitat

Original von Wicked

jo, aber bitte gewöhn dir dieses fiese fiese wort ab, es heisst hardtechno, chris liebing etc. machen schranz (und das noch nicht mal mehr, der sattelt eher um auf minimal). mein style ähnelt eher dj amok.
ich kann dir gern ma was zuschicken, wenn ich n review bekomme :D
www.unitedsb.de is das board für hardtechno

Zitat

Original von r3b3lf4n4+
naja, ich hab mich auch mal 2-3 stunden mit dem thema befasst und konnte danach einigermaßen anhörbar klingende lieder selbst machen. Wenn man das bisserl verfeinert und übt dauerts sicher net lang bis was gutes bei raus kommt.

1. halte ich es für gelogen, dass du einen kompletten, anhörbaren track in 3 std gemacht hast. womit hast du denn gearbeitet? das wüsst ich gern, dann kann ich nämlich auch in 3 std top tracks raus hauen :-)

2. ich hab 2 jahre gebraucht um mein erstes release (tracks auf ner "schallplatte") zu veröffentlichen. und nein ich bin nicht zu blöd, andere brauchen genauso lange
Corehard? COFFEECORE!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerHetzer« (24. März 2006, 21:00)

• Zum Seitenanfang

40

Freitag, 24. März 2006, 21:06

Zitat

Original von DerHetzer

2. ich hab 2 jahre gebraucht um mein erstes release (tracks auf ner "schallplatte") zu veröffentlichen.

release=veröffentlichen ;)

• Zum Seitenanfang

Wicked

unregistriert

41

Freitag, 24. März 2006, 21:14

@slowrider: bist du süß... kuck in nen spiegel und lach dich selber aus. die drogenopfer der loveparade sind auc hncith mehr als die drogenopfer an karneval. nur das die leute bei karneval deutlich gewaltlustiger sind als bei der loveparade.

@hetzer: ich dachte "hardtechno" ist das kommerzielle wort für schranz um es besser zu verkaufen. ?(
gehst du eigendlich nur auf solche partys? mir werden die schnell langweilig aufgrund des monotonen aufbaues.
  • Zum Seitenanfang

42

Freitag, 24. März 2006, 21:37

Zitat

Original von Wicked
@slowrider: bist du süß...

Hmm, erinnert mich irgendwie an den "Wie seht ihr aus" Thread

Zitat

Original von Wicked
...kuck in nen spiegel und lach dich selber aus.

Mach ich jeden Tag und weil du es jetzt gesagt hast muss ich ganz doll weinen...

Zitat

Original von Wicked
die drogenopfer der loveparade sind auch nicht mehr als die drogenopfer an karneval. nur das die leute bei karneval deutlich gewaltlustiger sind als bei der loveparade.

Und nu???
Weisst du wie Brille mir das is?

• Zum Seitenanfang

43

Freitag, 24. März 2006, 21:46

Zitat

Original von DerHetzer

Zitat

Original von Wicked

jo, aber bitte gewöhn dir dieses fiese fiese wort ab, es heisst hardtechno, chris liebing etc. machen schranz (und das noch nicht mal mehr, der sattelt eher um auf minimal). mein style ähnelt eher dj amok.
ich kann dir gern ma was zuschicken, wenn ich n review bekomme :D
www.unitedsb.de is das board für hardtechno

Zitat

Original von r3b3lf4n4+

1. halte ich es für gelogen, dass du einen kompletten, anhörbaren track in 3 std gemacht hast. womit hast du denn gearbeitet? das wüsst ich gern, dann kann ich nämlich auch in 3 std top tracks raus hauen :-)

2. ich hab 2 jahre gebraucht um mein erstes release (tracks auf ner "schallplatte") zu veröffentlichen. und nein ich bin nicht zu blöd, andere brauchen genauso lange

lesen bildet.

ich habe mich 2-3 stunden damit befasst (d.h. belesen informiert etc) und DANACH ein lied gemacht, wie lang das nochmal gedauert hat kann ich nicht mehr sagen ist schon min. 1 jahr her.

Gearbeitet habe ich mit einem "beatsample", hab mir das geloadet, warn ganz viele verschiedene beats,effekte usw. und gearbeitet hab ich dann mit Traktor DJ.

Jo, und von top tracks etc. war auch nie die rede sondern nur ein vergleichszug das es im gegensatz zu richtigen instrument relativ einfach zu lernen ist und man kein so besonderes können dazu braucht.

cya

Geplant:
-Honda Civic
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

44

Freitag, 24. März 2006, 22:55

Zitat

Original von Öli

Zitat

Original von r3b3lf4n4+
also vermisst hab ich nix...

öli bist du eigentlich schwul, ich mein volleyball, tennis und loveparade, anzeichen sind vorhanden :daumen: ;)

cya

ne, tatsächlich sind beim volleyball viele schwuchteln, eher in den unteren ligen. das sind so spagels die nicht spielen können und angst vorm ball haben^^ aber wenn man etwas höher spielt isses nimmer so.
beim tennis eigentlich eher weniger, der sport ist nicht mehr so wie das klische ihn beschreibt.

da ich weiterhin bis vor kurzem fußball gespielt hab und ne freundin hatte passe ich also nicht mal ins klische der schwulen...

loveparade? da muss man eben mal gewesen sein. 2001 waren 1,5mio da. waren die alle schwul?

in deutschland leben 80 millionen menschen, wär es so unwahrscheinlich dass die hälfte davon dumm ist? wie unwahrscheinlich wärs dann ob davon 1,5 mio schwul sind :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Juni 2004

Bike: V4

45

Samstag, 25. März 2006, 00:35

@ mr. superböse aka slowrider... hast du noch irgendwas interessantes zum thema beizutragen oder gibts
weiter so einen dummschwall???
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten