Sonntag, 14. September 2025, 16:50 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
`
Zitat
Original von creative
wenn die nicht zu hoch ist, würd ich sie bezahlen. wäre ja keine tolle basis in der wg zu wohnen und gleich nen stinkigen mitbewohner zu haben weil man ihm nicht die maklerprovision "abgenommen" hat,
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (27. März 2006, 22:52)
Zitat
Original von cptnkuno
`
Zitat
Original von creative
wenn die nicht zu hoch ist, würd ich sie bezahlen. wäre ja keine tolle basis in der wg zu wohnen und gleich nen stinkigen mitbewohner zu haben weil man ihm nicht die maklerprovision "abgenommen" hat,
Die die auszieht will Geld, nicht die die drin bleibt.
Die Maklerprovision ist ein Honorar für eine Leistung die der Makler erbringt und eigentlich ist es nicht üblich diese auf den Nachmieter umzulegen (weshalb auch. Der Makler hat für den ja keine Leistung erbracht). Wenn ich in der Situation wäre, die Wohnung gerne haben zu wollen, würde ich höchstens über die Hälfte nachdenken, schließlich hat die Vormieterin die Leistung des Maklers ja auch in Anspruch genommen und eine Zeit lang dort gewohnt. Das Ganze würd ich keinesfalls zahlen.
fwmone
unregistriert
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
Zitat
Original von fwmone
Ja entweder sie nimmt die Whg. oder sie nimmt sie halt net - is ja genau so wenn jmd Geld für irgendwelche Böden oder Einrichtungsgegenstände verlangt und darauf beharrt. Deine Freundin wird auch nicht der einzige Mensch auf der ganzen Welt sein, der unbedingt diese Whg haben möchte.
Ra@ZZ125
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (28. März 2006, 18:33)