Freitag, 2. Mai 2025, 23:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: keins

1

Sonntag, 23. April 2006, 23:42

Kauf eines Poketbikes, brauch mal Eure Hilfe

Hi Leute,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt...

Mein Bruder will sich zum Geburtstag ein Poketbike holen, er wird dann 14 Jahre. Da er sich damit nicht auskennt und ich auch nicht, da ich nur eine DT 125 3 Jahre gefahren bin, wende ich mich mal an Euch.

Er zeigt mir dauernd irgendwelche Angebote auf Ebay wo so Großhändler irgendwelche Poketbikes verkaufen, sei es dieser Rennmaschinentyp oder der Crosstyp. Was mich dabei aber stutzig macht, die verkaufen irgendwie alles, von Haushaltsgeräten über Gartenmöbel bis zu den Poketbikes, irgendwie sehr seltsam.

Sind diese Poketbikes einfach nur billiger Schrott aus Asien oder wie sieht das aus? Die Poketbikes kosten 100-130 Euro + 40-70 Euro Versand.

Wo habt ihr Eure Poketbikes gekauft, kennt ihr irgendwelche Händler im Internet, Shops usw.?

Was ist von diesen Poketbikes zu halten die 100-130 Euro kosten? Gehen die nach 2 Wochen kaputt oder wie muss man die sehen?

Gibt es noch eine Empfehlung welche Poketbikes länger halten, besser verarbeitet sind usw.? Also ne Sportler oder ne Enduro oder geben die sich alle nix bis auf das aussehen?

Solltet ihr noch ein Link zu einem Poketbikeforum kennen, wäre ich daran sehr interessiert.

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße Felix
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

2

Montag, 24. April 2006, 00:02

Also ich weis ja nicht wie die anderen Leute hier im Forum dazu stehen, aber ich halte nicht viel von den Pocketbikes.

Die sind meines erachtens gar nicht so ausgelegt, dass man mit denen halbwegs sicher fahren kann.

Wieso machst du deinem Bruder nicht einen größeren gefallen und sagst ihm, dass er lieber warten soll bis er 16 ist und sein Geld bis dahin spart und sich dann eine anständige 125er kauft??

Vll wird er er jetzt nicht sofort verstehen, ich mein ich kenn mich selbst, wenn ich umbedingt etwas haben will, aber glaub mir, er wird mehr spaß an so nem "großen" Bike haben anstelle von so was.

Aber es ist ja zum glück jedem seine eigene Entscheidung was er machen will. Mir persönlich wäre einfach die Gefahr zu groß und der Spaß zu klein... :daumen:
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: keins

3

Montag, 24. April 2006, 00:06

Gefahr dadurch das er mit 14 Jahren die 50kmH oder wieviel die Kisten fahren nicht richtig einschätzt, kontrollieren kann und einen Unfall baut bzw. sich schwer verletzt?

Oder das die Karre unter dem Hintern auseinanderfliegt, weils so billiger Schrott ist?

Also wenn ich meinem Bruder sage er soll noch 2 Jahre warten, dann weiß ich jetzt schon wie die Reaktion ist "Nein, ich will ich will..." lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

Bike: Z 750 '06

4

Montag, 24. April 2006, 00:14

Nja, dann mach ihm zumindest jetzt schon klar, dass er im KRankenhaus net so viel Fun haben wird... :rolleyes:

An den Kisten ist einfach alles unterdimensionier.
Wenn ich mir die ach so tollen Bremsen angucke, dann muss ich ja fast schon weinen.
:wand:

Naja und daduch, dass der Schwerpunkt so hoch liegt bei den Dinger, da die ja fast nix wiegen und ihr Gewicht eig nur durch den Fahrer bekommen, ist es auch mal ganz schnell passiert, dass man sich auf die Fresse legt. Und ich glaub selbst mit 50km/h sich auf die Fresse zu legen (wobei er dann sicherlich keine Klamotten mit Protektoren ect. tragen wird, weil das die Kosten des Bikes locker ums 4 fache übersteigt) wollte ich auch nicht umbedingt... :rolleyes:
Gruß Angosa
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

5

Montag, 24. April 2006, 00:53

Zeig ihm einfach mal was nen Anständiges PocketBike Kostet :D Von den Teilen bei eBay halte ich persönlich garnix, Kumple von mir hat eins, und das Teil is einfach nur Schrott.

Blaton is glaub ich so nen Hersteller die die Teile für den Renneinsatz bauen, bin mir aber grad nicht sicher...

Ich gebs ja zu, ich hab auch eins (damals in Essen auffe MotorShow gekauft) aber das Teil is noch nicht einmal gelaufen weil ichs nur gekauft habe das es eine Saison im Kofferraum vom Auto (für Treffen) steht in Wagenfarbe Lackiert :daumen: naja jetzt stehts inner ecke, werds wohl irgendwann mal als Deko inne Wohnung schffen, weiß nur noch nciht so recht wohin damit...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. April 2006

Bike: XL 125 V

6

Montag, 24. April 2006, 02:00

Cossie, einma anwerfen schadet doch nix ^^

was hastn dafür in essen bezahlt?
meine große liebe wiegt 200 kilo, hat 2 große tüten und kommt aus japan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2005

7

Montag, 24. April 2006, 17:49

also ich kann nur dazu sagen das mein nachbar sich ein pocked cross geholt hat für ca 200 euro, dass aber dann 2 stunden später im sack war... 2 mal hingefallen alle verkleidungsteile auf der rechten seite abgebrochen :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

8

Dienstag, 25. April 2006, 00:14

Oh doch creative das macht was...wenn es wirklich in die wohnung kommt hab ich keine lust drauf das es erstma nen paar Tage nach Sprit stinkt, das reicht mir schon immer wenns Motorrad übern Winter inner Wohnung steht :rolleyes:
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2005

9

Dienstag, 25. April 2006, 17:26

Also kein bock neuen Thread aufzumachen, da des ja hier auch reinpast ;)

also ich muss mein mopped leider verkaufen (ein wunder das ich dafür überhaupt noch was bekomm =) ) und ich würde mich als mopped süchtling beschreiben. Nuja ich wollte mir auch nen pocketbike zulegen das ich zumindest ab un zu mal was unterm arsch hab was spass macht.

gibbet hier jemand der ne ahnung wie viel man mindestens ausgeben sollte?

auch un nur so ich bin mir den gefahren bewust (die in sonem ding stecken) :P :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten