Mittwoch, 17. September 2025, 17:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Bike: SV650S K3 - YC2!

1

Samstag, 29. April 2006, 18:04

Camcorder - noob braucht hilfe (JVC DVL765)

Hi,

da ich mir eben ein paar Videos hier im forum angeschaut habe, dahcte ich mir, dass ich auch gerne mal eines machen würde. erstmal ohne helmcam etc, nur einfach mich mal beim fahren (und evtl bald beim verbrennen des scheiss dunlops ) filmen.

nun habe ich sehr erfreut festgestellt, dass unser camcorder an den pc angeschlossen werden kann.
habe ihn per USB dran und treiber auch erfolgreich installiert. ich kann auch zB schon bilder die ich damit gemacht habe anschauen. (wird mir als laufwerk im arbeitsplatz angezeigt - *edit*: ist wohl nur die enthaltene SD-karte )

allerdings stellt sich mir nun die frage, wie ich an ein video von der miniDV-Casette herankomme. benötige ich da spezielle software für? bzw. welche eignet sich da am besten? gibt es auch kostenlose alternativen? bislang kenne ich nur adobe premiere (oder wie's heißt) und das kostet ja wohl a) geld und b) möchte ich ich ja auch erstmal nur ganz enfach nen video übertragen, als avi/wmv/whatever speichern und evtl hier und da was rausschneiden...

freue mich über jede hilfe

gruß und schonmal vielen Dank,
christian
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2005

Bike: SV650S K3 - YC2!

2

Samstag, 29. April 2006, 18:43

RE: Camcorder - noob braucht hilfe (JVC DVL765)

allet klar, hat sich erledigt. bitte schließen/löschen!
danke!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten