Sonntag, 14. September 2025, 20:52 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hinni

unregistriert

1

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:55

Laufschuhe

Mir wurde vom Orthopäden aufgetragen, mir doch bitte meiner Knie zu Liebe neue (bzw überhaupt) vernünftige Schuhe zum Laufen zu kaufen.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Insbesondere hatte ich eigentlich nicht vor, für dieses Hobby (die ein-vier Mal die Woche Joggen) Schuhe im Wert von Designer Lederschuhen zu kaufen.

Vielen Dank schon mal :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

2

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:57

is ja ein riesen orthopäde wenn er dir laufschuhe anstatt an deinen fuß angepasste einlagen verordnet!
brumm
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

3

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:57

die asics gel... da geht nix drum rum. der preis geht eigentlich. bekommste so um die 80-100€ rum, im angebot günstiger.
lohnt aber echt.

@frieh immer helfen die einlagen nicht.
einlagen werden z.b. gegeben wenn deine beinde verschieden lang sind. verschieden lang sind sie bei jedem, aber wenn der unterschied zu groß ist.

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öli« (3. Mai 2006, 19:58)

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

4

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:58

Zu jedem Fuß gibts nen passenden Laufschuh. Pauschal welcher gut und welcher schlecht ist kann man nicht sagen. Dazu gibts Messverfahren bei Runners Point oder so z.B. wo du übers Laufband läufst und dein Laufstil und Füße gefilmt wird. Manche knicken beim Laufen ja nach innen, manche mehr manche weniger manche garnicht, manche laufen fast ausschließlich auf den "Zehen"...etc.pp.

Also geh zu RunnersPoint und lass dich an Ort und Stelle beraten. Im Internet wird das nix.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

5

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:02

ich hab welche von brooks. sind seeehr gut bei mir.
blup
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

6

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:03

ja dito. bei asics kann man das so grob angeben, den laufstil usw. sport-arena hat das glaub ich auch mit dem filmen, aber die leute da sind völlig inkompetent. runners point is schon ne super sache.

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

7

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:17

Zitat

Original von Öli
die asics gel... da geht nix drum rum. der preis geht eigentlich. bekommste so um die 80-100€ rum, im angebot günstiger.
lohnt aber echt.

@frieh immer helfen die einlagen nicht.
einlagen werden z.b. gegeben wenn deine beinde verschieden lang sind. verschieden lang sind sie bei jedem, aber wenn der unterschied zu groß ist.

oh dann hab ich mich wohl total geirtt sorry ! =)
na dann zieh ich doch am besten bei nem senk/spreizfuß laufschuhe an
brumm
  • Zum Seitenanfang

XoP

* Two Face *

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

Bike: GPZ

8

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:35

Hab Einlagen und Asics Schuhe. Bin erst zum Orthopäden und dann beim Runners Point gelaufen (Videodingsanalyse).

Rausgekommen sind sau teuere Schuhe. Mit denen komme ich deutlich besser zurecht, als meinen ex 0185 Sportschuhen.
Hatte sonst immer Probleme mit den Knien. Muss man sich halt überlegen obs einem das Wert ist.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

9

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:10

Vielleicht brauchts ja garkeine Einlagen, sondern nur gutes Schuhwerk und der Arzt ist einfach mal nett.

Ich hab ja festgestellt, dass gute/teure Sportschuhe ihr Geld wert sind. Marke egal, Modell egal.

Ich lauf eigendlich öfters so 5-10Km wenn ich es zeitlich schaffe. Früher hab ich da immer die Supermarkt-Turnschuhe benutzt, die ich auch im Sportunterricht in der Halle benutzt hab. Keine 25.-- Euro ham die damals gekostet. Nach einigerzeit hatt es mich immer im Knie gezwickt, wenn ich >2h unterwegs war. --> Aus Angst, dass der Arzt was findet, hab ich profylaktisch mir ein Paar Adiddas für rund 100 Euro gekauft. Und die Schmerzen waren weg.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

Bike: ZX-6r ´05 (verunfallt) / Ford Mondeo ST220

10

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:45

Ich hab mir für die Reha welche von "New Balance" geholt.
Bin zufrieden damit.
Downsizing? Ohne mich!!
  • Zum Seitenanfang

baba

unregistriert

11

Donnerstag, 4. Mai 2006, 19:59

new balance find cih auch toll lauf cih schon seit jaaaaahren mit... man müsste meinen die sollten schon zu klein sein passen aber immer noch echt genial mit den dingern sehr bequem :D
  • Zum Seitenanfang

hinni

unregistriert

12

Freitag, 5. Mai 2006, 10:28

Zu Eurer Beruhigung und der Entlastung (durch Eure Vorwürfe) meines Orthopäden :o) :
Sporteinlagen gab es auch dazu - nur bringen die ohne vernünftige Schuhe dann auch eher weniger -g-
Daher habe ich einfach mal eine grobe Einschätzung gewünscht :)

Vielen Dank!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: BMW F650 CS

13

Freitag, 5. Mai 2006, 11:03

Wenn du Probleme mit den Knien hast (wie ich übrigens auch) musst du vor allem auf gute Dämpfung achten. Meine Laufschuhe sind von ADIDAS und haben als Auslaufmodell runtergesetzt nur 35Euro gekostet. Und die reichen voll und ganz um beschwerdefrei laufen zu können.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. April 2006

14

Freitag, 5. Mai 2006, 11:06

rofl new balance für den preisbewussten nazi von nebenan

Zitat

Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

15

Mittwoch, 31. Mai 2006, 23:18

sicher freak, sicher depp...

ich bin von new balance mittlerweile umgestiegen auf salomon.. aber auch nen preislicher unterschied... die nb hab ich aber noch wenns nass ist, dafür sind mir die neuen zu gut...

hab mir die jetzt mal bestellt..

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten