Samstag, 9. August 2025, 05:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Bike: Sachs XTC *geschrottet*; MZ 125SM *verkauft*; GSX-R 1100 *verkauft*; Z750

16

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:54

RE: Unfall gehabt

Zitat

Original von _P_A_R_T_Y_

Zitat

Original von Basti_on_XTC
Schmerzensgeld wird es wohl keins geben da nur mein linkes bein offen bis aufs fleisch ist, is auch ziemlich warm die kruste oben druf.

Moment. Warum soll es dafür bitte kein Schmerzensgeld geben? Du lässt dich doch nicht einfach so verletzen. Womöglich bleibt noch eine Narbe! Das kann man sich und würde ich mir alles schön bezahlen lassen.

ja wird schon bischen was geben aba denke mal nich wirklich viel.... dioe eine narbe nehm ich gerne hin, dafür das er mir die neuteile zahlt..... ob ichs mach oda nich is ja mein ding :wand: auf jeden dann erstemal richtige kombi
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

17

Montag, 8. Mai 2006, 13:41

Anwalt oder deinen Versicherungsmenschen fragen.... wobei ich bei nem Ausländer sehr vorsichtig sein würde!!!
Hab da schon so manches mitbekommen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

18

Montag, 8. Mai 2006, 17:45

wenn die polizei den unfall aufgenommen hat und der typ zugibt zu 100% selbst schuld zu sein, wo ist dann das problem? schick ihm eine rechnung über 3000€ und der wird es dir überweisen. wenn nicht, dann regelt das mit gutahcter usw. sowieso die versicherung. und wenn die auch nicht zahlt, hast du eben pech gehabt...
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

19

Montag, 8. Mai 2006, 18:02

Zitat

Original von Capirossi
wenn die polizei den unfall aufgenommen hat und der typ zugibt zu 100% selbst schuld zu sein, wo ist dann das problem? schick ihm eine rechnung über 3000€ und der wird es dir überweisen. wenn nicht, dann regelt das mit gutahcter usw. sowieso die versicherung. und wenn die auch nicht zahlt, hast du eben pech gehabt...

Hast du ne Ahnung... Wenn der vor Gericht alles widerruft und Sachen dazuerfindet wirds schwierig... In Deutschland heisst Recht haben nicht Recht bekommen.

Nen Freund von mir hatte nen Unfall mit ner Türkin die verkehrt durch die Einbahnstraße gefahren ist.... Hatte 3 Zeugen im Auto und kämpft nun seit 1,5 Jahren um sein Recht und damit um sein Geld..! Sauerei sowas...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

20

Montag, 8. Mai 2006, 18:12

regel des über die versicherung, für was hat der sie??...wenn er net rausfliegen will soll er keine unfälle bauen....der hat bestimmt in letzter zeit schon en paar unfälle gehabt und ziemlich weit oben mit den prozenten....selbst schuld!!!

geh zur versicherung, sonst bist du am schluss der verarschte!!!!!!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

21

Montag, 8. Mai 2006, 22:44

Zitat

Original von StunRocZ

Zitat

Original von Capirossi

Hast du ne Ahnung... Wenn der vor Gericht alles widerruft und Sachen dazuerfindet wirds schwierig... In Deutschland heisst Recht haben nicht Recht bekommen.

Nen Freund von mir hatte nen Unfall mit ner Türkin die verkehrt durch die Einbahnstraße gefahren ist.... Hatte 3 Zeugen im Auto und kämpft nun seit 1,5 Jahren um sein Recht und damit um sein Geld..! Sauerei sowas...

oh entschuldigung herr judikative ;) (das war ein scherz - nicht dass mir hier gleich wieder sämtliche kraftausdrücke um die ohren fliegen, wie man es hier im forum oft gewohnt ist)

von gericht war übrigens niemals die rede.
entweder er zahlt es von sich aus (dann ist der kuchen gegessen) oder die versicherungen der beiden parteien raufen es unter sich aus. da kommen dann sachverständige, gutachter und sonst was dazu. dann zählt in erster linie was die sagen und nicht was der unfallverursacher sagt.

wenn die polizei das ganze nicht aufgenommen hat, sieht es anders aus...

übrigens könnte er immer seine aussagen wiederrufen. dann müsste er erst gar nicht das angebot machen, die gesamtschuld zu 100% auf sich zu nehmen und es privat zu begleichen. (regelt man es über versicherung und prozess, bekommt das "unfallopfer" fast immer - bzw. zumindest sehr oft eine gewisse teilschuld angerechnet. d.h. statt 3000 würde er vielleicht nur 2000 bekommen...

hinzufug:
bei schäden von weniger als z.b. 2000€ empfehlen die versicherungen eh' das ganze privat zu begleichen, da es auf grund von höherstufung usw. sonst im endeffekt für den versicherungsnehmer teuerer wird.
der wert kommt natürlich auf versicherung und fahrzeug an und hab das für den phaeton nicht explizit im kopf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capirossi« (8. Mai 2006, 22:48)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Bike: CBR 600 RR '04

22

Montag, 8. Mai 2006, 23:17

... fährt nen phaeton aber macht sich gedanken um ein paar prozente iner versicherung :rolleyes:
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

23

Dienstag, 9. Mai 2006, 09:05

Zitat

Original von KradmasterDave
... fährt nen phaeton aber macht sich gedanken um ein paar prozente iner versicherung :rolleyes:

vllt geleast? (wird das so geschrieben?)

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten