Mittwoch, 17. September 2025, 15:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Bike: GT125R & Monkey JC-50

1

Freitag, 12. Mai 2006, 16:49

Macht sich nen kleineres Ritzel bemerkbar?

Also wie schon dran steht wollte ich mal wissen ob wenn ich jetzt ein 13er statt 14 ritzel drauf mach sich das im Anzug bemerkbar macht oder ob man das gar nicht spürt? Und: Lässt sich en kleineres Ritzel eintragen?

Thx schonmal für eure Antworten.
Leute gibts, die gibts gar nicht!
  • Zum Seitenanfang

Hanskanns

*Fat Tony*

Registrierungsdatum: 5. April 2006

2

Freitag, 12. Mai 2006, 17:03

beides ja
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

3

Freitag, 12. Mai 2006, 19:04

ja bringt auf jedenfall mehr anzug... fehlt dann einfach oben was bei der endgeschwindigkeit! was jetz wirklich perfekt ist musst du ausprobieren.. und im allgemeinen kann man sagen 1 zahn vorne macht den gleichen untershcied wie 3 zähne hinten.. also kannst wenn du das hintere auch wechselt in sehr feinen stufen abändern!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

Bike: Hyosung GT 125... Nächstes: Steht noch in den Sternen...

4

Freitag, 12. Mai 2006, 22:14

Hab bei meiner GT 15er Ritzel drauf.... Anzug ist nicht spürbar schlechter aber Topspeed geht bisschen mehr...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Bike: GT125R & Monkey JC-50

5

Samstag, 13. Mai 2006, 11:07

Und wo bekomm ich so en Ritzel her? Ebay gibts welche aber ich weiß das sieht so "nicht qualitativ" aus :rolleyes:
Also aber ABE oder so was bracuh man ja nicht für nen Ritzel? Also nich das ich jetzt zum TÜV fahr und der sagt "nene du" ;)
Leute gibts, die gibts gar nicht!
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

6

Samstag, 13. Mai 2006, 12:39

ach quatsch wegen nem andren ritzel stressen die nicht rum! wenn du nur das ritzel wechslst ist nicht so gut, weil es sich auf die kette hätte einlaufen müssen! würde jjetz vielleicht shcon einfach mal mit nem billigritzelk ausprobieren welche übersetzung die optimale für deine kiste ist und dann ein komplettes, hochwertiges kettenkit in dieser übersetzung bestellen !
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten