Samstag, 21. Juni 2025, 18:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

1

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:21

Motorrad Schutzkleidung...

So. Da ich Geld vonner Versicherung für nen Unfall bekomm und das mehr ist was ich für die reparatur brauche, muss das geld für was anderes raus.
mir geben will mein vater das geld nicht (ist auf ihn versichert...), ham wir uns geeinigt das ich mir klamotten hole...

kombi und helm hab ich schon.

suche ich jetzt noch nach handschuhen und stiefeln in rot, rot-schwarz oder rot-weiß.

stiefel werden wohl welche von sidi werden, handschuhe weiß ich noch nicht. mehr fällt mir nicht ein was man noch kaufen könnte... hehe.
hatte da an die vertigo gedacht. kann aber auch nen älteres modell sein, geldlich bedingt. werde dann wohl mal nächste woche zu louis fahrn...
hat jemand nen tipp in sachen schuhen / handschuhe, bzw. ne empfehlung?

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Öli« (14. Mai 2006, 12:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2005

Bike: Ducati 750SS

2

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:28

kauf dir nen rückenpanzer..

und handschuhe kann ich nur held empfehlen.. hab mir krypton gekauft und dann gegen phantom getauscht.. top handschuhe super passform.. auch wenn se schon wieder auseinanderfalln.. :rolleyes:

stiefel probierste am besten.. mit sidi kannst nix falsch machen.
aber wenn der geldbeutel stimmt kannste dir au daytona kaufen
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

3

Sonntag, 14. Mai 2006, 12:47

hehe ja werd ich dann sehen. held guck ich mir mal bei ebay an, muss man ja nciht unbedingt anprobiern...

Zitat

[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

4

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:07

Warum musst du Handschuhe nicht anprobieren? Grade die sollen gut sitzen...
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

5

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:14

Also nen Schuh mit Größe 45 passt eher ausm Internet bestellt als nen Handschuh mit Größe 8,5. Hatte jetzt schon mehrere Handschuhe an und die fallen alle unterschiedlich aus, bei den einen sind die Finger zu dünn, bei den andern zu weit usw.

Aber wenn du eh losziehst um die Stiefel zu kaufen kannst doch auch gleich Handschuhe anprobiern.

Bis auf das allerbilligste Probiker-Zeug gibt's eigentlich durchweg gute Handschuhe bis dann eben zu den Top-Modellen von Held oder Racer.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

6

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:16

mh stimmt eigentlich. probier ich die bei louis an und wenns dann da zu arg teuer ist dann bestell ichs halt bei ebay in der größe.
aber die preise bei louis sind eigentlich, finde ich, immmer im rahmen gehalten. dafür hat man halt auch ne vernünftige beratung.
obwohl ich die bei hein gericke und polo besser finde, aber find die auswahl bei louis besser...

Zitat

• Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

7

Sonntag, 14. Mai 2006, 13:24

Fand die Beratung bei Louis eigentlich immer grauenvoll, ne pickelige 16-jährige Aushilfe die mir das vorliest was im Katalog steht geht mir nämlich tierisch auf die Eier.

Ich geh immer in kleinere Motorradbekleidungläden, wie z.B. MASH oder Motorradecke bei uns. Dort sind deutlich kompetentere Mitarbeiter, meistens sogar die Geschäftsinhaber persönlich die dann 30-45 Jahre alt sind, selber jahrelang Motorrad fahren und dementsprechend viel Erfahrung haben. Und preistechnisch ist da auch immer alles mehr verhandelbar als bei Louis.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2005

Bike: zur Zeit noch nsr125r!kein geld für ne neue!:(

8

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:14

ganz ehrlich wirst wohl wissen was du willst und
welches material bzw. leder bei handschuhen
einigermaßen angemessen ist!
da brauchste keine beschissene beratung...und halt auch ganz bestimmt
nich für handschuhe!

schöne grüße
guapo
"I'M HOOD RICH BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITCH!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2004

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

9

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:40

also, ich fahr die sidi vertigo air, sind top stiefel, sitzen super, hast n sicheres gefühl für alles, gehen kann man auch noch einigermaßen gut. fühlt sich echt sicher an um den fuß. anfangs war es bissel schwierig richtig unter denm schalthebel zu kommen, aber das problem legt sich, hat ich bei der crm anfangs auch das gibt sich.
und handschuhe würde ich auch held phantom kaufen
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

10

Sonntag, 14. Mai 2006, 15:05

ich denk mal das ich das erst kaufe wenn ich ne große maschine hab.
für den alltagsgebraucht ist das einfach zu teuer. handschuhe für 140€ würd ich nicht einfach in meinen helm stopfen, da bekommste ja nen rappel... hehe

aber ansonsten find ich den phantom und die vertigo schon ziemlich geil. (hatte beides auch schonmal an, im louis)

Zitat

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

11

Sonntag, 14. Mai 2006, 16:51

sag erstmal was du ausgeben willst
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

12

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:03

hab handschuhe von reusch kann die absolut weiterempfehlen.....sind mit kevlar an den knöcheln verstärk, wasserdicht und ne super passform

ansonsten nen rückenprotektor sollt schon drin sein vom geld...
stiefel...hmm...
würd ja zu alpinestars, fox oder sinisalo raten allerdings sind die halt nix für sportler sondern eigentlich nur für enduro/sumo

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

13

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:28

handschuhe kann ich auch nur Held Phantom empfehlen. Hab die selber und die sitzen einfach wie eine zweite Haut, sind supersicher, sehen geil aus und bei hohen temperaturen auch ausserordentlich angenehm. Hab hier irgendwie 6paar handschuhe aber das sind mir die liebsten ^^

Stiefel... naja Daytona wenn du die magst. Vom ding her echt 1A Stiefel aber sehen halt aus wie touring latschen. Ansonsten macht der Sidi optisch mehr her, gibt den übrigend auch mit Membran. Sieht aus wie der Vertigo, aber halt wasserdicht.

edit: und nen guter rückenprotektor ist auch ne sinnvolle investition.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ra@ZZ125« (14. Mai 2006, 17:29)

• Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

14

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:29

Zitat

Original von ApriliaWorld
sag erstmal was du ausgeben willst

hab dann wohl 650€ zur verfügung... für was ist egal

sollte aber für handschuhe und schuhe die 300€ nicht viel übersteigen.

wasserdicht ist egal, kauf das jetzt halt für mein bald evtl kommendes großes motorrad... fahr ich dann eh nur zum schönen wetter...

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Öli« (14. Mai 2006, 17:31)

• Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

15

Sonntag, 14. Mai 2006, 17:57

von FLM die GP3 Handschuhe habe ich. Bin mit denen sehr zufrieden. 50€ wären das. Das ist Preis/Leistungstechnsich wirklich 1A
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten