Samstag, 21. Juni 2025, 20:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

carsten122

unregistriert

1

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:26

The Da Vinci Code - Sakrileg..? Was haltet ihr davon?

hi,

wollte nur mal wissen was ihr davon so haltet ich meine jetzt nicht nur von dem film, sondern auch von Da Vincis bild von letzten abendmal usw. was alles in frage gestellt wird..?

erzählt einfach mal.. :D :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2006

Bike: GT125R & Monkey JC-50

2

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:28

Ich finds sehr Interessant. Also ich will da aufjedenfall rein in den Film!
Läuft der schon/noch?..
Leute gibts, die gibts gar nicht!
  • Zum Seitenanfang

Öli

* Nasenbär *

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Bike: tzr 4fl

3

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:32

seit donnerstag...

Zitat

Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2004

Bike: Yamaha R6S 07, alle 125er wesch, Mini Cooper R31, BMW 330CI E 46

4

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:40

Ich les jetz in Italien des Buch, hab mir gleich auch noch Iluminati geholt, erst wenn ich des Buch durch hab geh ich ins Kino

Zitat

Original von otikkaa
siehste, 15km weiter von dir gehoert das herumspritzen von koerperfluessigkeiten zum tag wie beispielsweise das geschaeft aufm stillen oertchen :daumen: andere laender, andere sitten :D
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

5

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:45

mich würd eher interessieren, ob der film was taugt. hat ja iirc nur verrisse bekommen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:50

doch der film taugt schon, mir gefiel er ganz gut...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2004

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

7

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:54

ich fand ihn richtig schlecht!!!
war nicht besonders spannend. allerdings finde ich auch das buch nicht so gut, illuminati von dan brown fand ich wesentlich besser!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

8

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:56

Kumpel der das Buch gelesen hat war drin:

Der Film kommt nicht annähernd an das Buch ran, und selbst wenn man das Buch nicht kennt (Aussage der Freundin) ist der Film nur mittelmäßig.

Ich habs noch hier liegen und werds erst lesen, bevor ich mir den Film anschaue.

Und die angeblichen Zeichen im Buch sind humbuk, wie zum Beispiel der Leerraum in DaVincis Bild und dieses Dreisymbol in der einen Kapelle, kam neulich in nem Galileo-Spezial. Dan Brown hat halt einen Roman geschrieben und keinen wissenschaftlichen Bericht!!!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Bike: Husqvarna SMR

9

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:58

Zitat

Original von Golde
Ich les jetz in Italien des Buch

genau das werd ich in der toskana auch machen :daumen:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2003

Bike: Suzuki GSX-R750

10

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:58

Ich fand den Film absolut geil... nur die dauer... 22Uhr ging´s los dann noch Werbung auf der hälfte des Films ne Pause und um kurz nach halb ZWEI waren wir wieder draußen 8o 3 1/2 Stunden da in der Hütte gehockt :P

Man merkt das der Film sehr lange dauert (vorallem wenn das dritte Bier schon in der Pause alle ist ^^) aber es wird nie langweilig!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

11

Sonntag, 21. Mai 2006, 17:59

Zitat

Original von popo
Ich fand den Film absolut geil... nur die dauer... 22Uhr ging´s los dann noch Werbung auf der hälfte des Films ne Pause und um kurz nach halb ZWEI waren wir wieder draußen 8o 3 1/2 Stunden da in der Hütte gehockt :P

Man merkt das der Film sehr lange dauert (vorallem wenn das dritte Bier schon in der Pause alle ist ^^) aber es wird nie langweilig!

Die Frage ist doch, kanntest du das Buch? Für Leute die das Buch nicht kennen kanns ganz interessant sein, für den Rest eher langweilig.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

12

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:00

War Freitag im Kino, insgesamt ein ganz guter unterhaltender Film, jedoch fehlen mir ein wenig so die Rätsel. Also es sind zwar fast alle enthalten, nur werden mir die deutlich zu schnell abgehandelt :-/ Teilweise hat man auch sehr viel kürzen müssen. Ist klar, sonst hätte der Film wohl deutlich länger gedauert. Aber so an manchen Stellen hätten sie schon was drin lassen können (Handy - Bibliothek, Geländewagen bei Sir Leigh Teabing, 2. Kryptex?!), dafür haben sie an andere Stelle wiederrum unnütz zeitvergeudende Szenen eingebaut. Die hier mit Jürgen Prochnow - trägt nur wenig zum Film bei.

Auch hätten sie teilweise Sachen besser erklären sollen. Wer weiß denn schon was eine Fibonacci-Folge ist? Ok wer das Buch gelesen hat weiß natürlich bestens bescheid.

Aber ansonsten wie gesagt, guter Film. Ob nun Wahrheit dahinter steckt - darüber lässt sich natürlich streiten.

Noch was zu den Schauspielern. Eine Glanzleistung von Tom Hanks ist das wohl sicher nicht. Da hinkt er schauspielerisch deutlich z.B. Forest Gump oder Cast Away hinterher. Audrey Tautou hat mir da schon besser gefallen. Hängt wohl auch mit der Optik zusammen :rolleyes: Jean Reno...hmm...gute alte "Purpurne Flüsse" Marnier. Hätte aber auch jeder andere Schauspieler sein können. Was mich an dem vorallem störte war die Tatsache das er wieder den Franzosen Slang drauf hatte. Und wohl 90% nur Französisch redet (dt. Untertitel dann...). Warum kann er in der rosarote Panther perfekt deutsch und in Sakrileg nicht? Grrr. Ian McKellen spielte aber super den Leigh Teabing. Der hat mir richtig gut gefallen in seiner Rolle. Vorallem in seiner Villa.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

13

Sonntag, 21. Mai 2006, 18:31

also ich hab iluminati gelesen gehabt und muss sagen das buch war super, nun bin ich mal auf das Sakrileg gespannt, bin noch nich dazu gekommen mir das buch zu holen.
ich will es aber erst lesen bevor ich in den film geh.

hmm zur thematik an sich is eig nich viel zu sagen:
in jeder legende steckt ein stück warheit, nichtwar ;) ?
und ob da nun ein V ist oder nicht, oder ob das maria ist oder nicht, ist doch im endefekt egal. auch was nun genau der heilige graal ist, ist alles im endefekt völlig egal.
jeder autor verfälscht tatsachen teils mehr teils weniger. aber ein funken warheit ist immer dabei.

und wenn ein buch verfilmt wird ist das eigentlich die schlimmste totsünde die ein autor machen kann. zumindest sollte man sich dann jmd holen der nicht nur einen kassenschlager produzieren will.

wer jetz denkt, weil er hätte galileo und ein paar andere sendungen/berichte gesehen hatt, nebenbei noch das buch gelesn und den film im kino geschaut hat und nun meint er hätte wirklich ahnung von der materie liegt ganz falsch. es gibt viele bücher die sich mit dem thema beschäftigen (z.B. Holy Blood, Holy Graal) und selbst wenn man diese bücher gelesen hat wird man zwar um einiges schlauer sein, nur der wahrheit wird man nie näher kommen.

in sofern, filme und bücher hin oder her: wir werden nie die wahrheit erfahren.
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

14

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:05

das galileo spezial war eh absoluter scheiss. und fibonacci ist doch allgemeinwissen, oder?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2006

Bike: g60

15

Sonntag, 21. Mai 2006, 19:14

Zitat

Original von Pidello
das galileo spezial war eh absoluter scheiss. und fibonacci ist doch allgemeinwissen, oder?

aber wirklich soo schlecht gemacht,
die Infos waren vielleicht nicht schlecht, aber die Aufmachung grausam.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten