Donnerstag, 1. Mai 2025, 01:37 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Zitat
"Spüührrrst du die sohne?"
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Bobbycar (intercooler turbo)
Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich
Zitat
Original von Belze
Zitat
Original von Smoki
Die Autofahrer solln das vielleicht deshalb zahlen weil für die Sicherheit von ihnen ja genau die Leitplanken sind, dann solln sie auch dafür sorgen, dass die auch für Motorradfahrer sicher sind.
Nachträglich alles damit zupflastern geht vielleicht net, aber man könnt halt mal beim Bau von Straßen etc. schaun und net erst nachdem da so und so viele schwer verletzt oder gestorben sind. Weil jeder kann mal stürzen und seis nur weil er irgendwem/irgendwas ausweichen musste und dann ist man evtl. froh über sowas. Ist garantiert sinnvoller wie alles mit Plakaten zuzupflastern.
Oder die Leitplanken werden wieder abgerissen, ich hab mir schon des öfteren gedacht "Lieber ins offene feld, als unter die leitplanke".
ich hab bisher kaum welche von den unterfahrschutz dingern gesehen, nur quasi auf ner "öffentlichen-renstrecke" ala Kesselberg....
es wird soviel an steuern gezahlt, da werden die wohl die etwas gefährlicheren kurven sicherer machen könnnen.
@ capi: ich weis ja nicht wie weit man rutsch wenn man mit 80 sachen aufs maul fliegt, also bei 50 kmh waren es bei mir gute 10 meter, maschine nochn paar meter weiter....
gehen wir mal aus der "bremsweg" verdoppelt sich so wären es 20 meter, wenn du dich an die geschwindigkeit hältst (80 oder 100 is egal), und du stürzt in einer rechtskurve aus irgendeinem grund für den DU NICHTS KANNST, und rutschst unter die leitplanke durch und dir reist es dein bein ab, wie blöd biste dann am gucken???
"jedoch steht der vorteil dieser dinger in absolut keiner relation mit den kosten"
und was ist mit den rettungskosten, stehen die in relation mit dem gespartem geld???NEIN!!!
wer so denkt wie du da geht mir der hut hoch![]()
Zitat
Original von SKD
dann sollen die autofahrer bitte auch die obere planke bezahlen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capirossi« (25. Mai 2006, 23:44)
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capirossi« (25. Mai 2006, 23:49)
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Zitat
Original von Störtebecker
996'er oder?
naja ich denke nicht das solche bilder was bringen, ich find bild wo vor telefonieren beim fahren oder sowas gewarnt wird sinnvoller, obwohl selbst dass nicht wirklich hilft denke ich.
am besten isses wenn man es am eigenen leib erfährt![]()
supercity-racing
unregistriert
Zitat
Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaques le penible« (26. Mai 2006, 01:46)
* Nasenbär *
Zitat
Original von Capirossi
ich denke auch, dass da der meter wohl eher bei 500€ oder so liegen würde, nur wenn ich zu stark überteibe, wirkt es unglaubwürdig, es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück, das fast nur aus kurven und steilhängen besteht.
alleine für unseren landkreis müsste man, um gefährliche strecken aufzurüsten wohl mehr als 60-70 mio euro ausgeben.
Zitat
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
* Nasenbär *
Zitat
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Zitat
Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
* Nasenbär *
Zitat
Nico0711
unregistriert
Zitat
Original von Capirossi
bist du schon mal neben deinem kumpel gestanden, der nach einem motorradunfall ohne fuß auf der straße sitzt und ihm blut aus dem mund läuft? hast du so jmd. schon beim sterben zugesehen? das ist ein ziemlich schlimmes bild - und entsprchend auch die beschreibung dafür. warum sollte ich so etwas herunterspielen? krüpel ist nicht böse gemeint. aber ohne fuß ist man eben ein krüppel, da kan ich leider auch nichts dagegen machen...