Dienstag, 16. September 2025, 06:33 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle-Zero« (31. Mai 2006, 09:19)
Zitat
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralku« (31. Mai 2006, 09:58)
Zitat
Original von topracer
Drehmoment bedeutet Kraft.
Zitat
Entscheidend ist immer die Leistung, die auf die Strasse übertragen wird.
Zitat
Original von M.C. SACHS XTC 4 T
Peace Leute ich will mir demnächst nen Schalter rippen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ralku« (31. Mai 2006, 10:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoki« (31. Mai 2006, 17:16)
* Mr. Lächerlich *
Registrierungsdatum: 2. November 2005
Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft
Zitat
Original von Böser_Wolf
ich würde rein vom gefühl her sagen, dass die beschleunigung beim maximalen drehmoment am stärksten ist.
mach den test mitm diesel.
mein turbodiesel hat max drehmoment ab ca 2500u/min bis ca 4000u/min. die leistung steigt währenddessen natürlich durch wachsende drehzahl an, die beschleunigung wird aber nicht größer.
die max leistung liegt gar erst bei 4200u/min an, wo das drehmoment bereits wieder absinkt. gefühlsmäßig geht dem da auch die puste aus.
Zitat
Original von sCamPi
Zitat
Original von Böser_Wolf
ich würde rein vom gefühl her sagen, dass die beschleunigung beim maximalen drehmoment am stärksten ist.
mach den test mitm diesel.
mein turbodiesel hat max drehmoment ab ca 2500u/min bis ca 4000u/min. die leistung steigt währenddessen natürlich durch wachsende drehzahl an, die beschleunigung wird aber nicht größer.
die max leistung liegt gar erst bei 4200u/min an, wo das drehmoment bereits wieder absinkt. gefühlsmäßig geht dem da auch die puste aus.
Ja weil er halt nicht die Drehfreude hat aber für Max. beschleunigung musst du ihn wohl oder übel da hin drehen...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Böser_Wolf« (31. Mai 2006, 16:06)